notebook abe nur welches !?

S

stargate

Forum Freak
hi

ich bin im moment auf der suche nach nem notebook für mein studium, allerdings sollte das notebook auch für private sachen sein, wie multimedia, bildbearbeitung usw


zu meinen anforderungen:

also ich gebe maximal 1500 euro aus, das NB sollte mindestens nen core 2 duo mit 2ghz haben, 2GB ram nen HDMI anschluss und am besten noch N-draft fürs w-lan

dann was noch ganz wichtig ist, das display, also mindestns nen 15,4 oder 17 zoll sein.. die auflösungen check ich eh ned so richtig die haben alle unterschiedliche auflösungen obwohl es nen 17ner oder 15,4er sein soll.. und es muss gestochen scharfe farben liefern und sollte nicht spiegeln, wenn ich mal draußen sitze...




ich bin mal bei 3 marken hängengeblieben dell,sony und asus..

bei sony hab ich mal dass gefunden

1.) Sony VGN-FZ21S

http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-FZ21S&site=voe_de_DE_cons&pageType=Overview&category=VN+FZ+Series

find ich eigentlich ned schlecht, aber die auflösung gefält mir irgendwie ned 1280*800 !?


2.) Asus V1s

http://www.asus.de/products.aspx?l1=5&l2=24&l3=330&l4=0&model=1780&modelmenu=2

hat halt kein N-draft...


was haltet ihr von den beiden notebooks ? und könnt ihr mir noch weitere empfehlen die auf menine oben genannten angaben passen ? das NB sollte zukunftssicher sein, und ned gleich wieder nach nam jahr zum alten eisen gehören..

bei Dell hab ich auch mal geschaut, die notebooks sind eigentlich garned teuer, aber N-draft haben die komischerweise ned,zumindest hab ichs ned gefunden, wie ist denn bei dell die erfahrung mit den bildschirmen ? wie sind denn diese
"17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™" ??

mfg stargate
 
hi

vll nur mal nen strategiespiel, wenn starcraft 2 in voller pracht z.b darauf laufen würde, wär ich schon froh ;)

ich denke für shooter ist nen notebook nix, ich will darauf hauptsächlich filme schauen z.b HD movies und arbeiten(office,photoshop, cinema 4d, programmieren)


mfg stargate
 
Weiss jetzt nicht ob zum Asus schon Testberichte draussen sind.

Bei den meisten anderen Asus Notebooks wird immer wieder angemerkt, dass sie bezüglich Lüfter relativ laut sein sollen.
Leistungstarke Cpu + dementsprechende Graka wollen gekühlt sein, nur Asus dürfte hier etwas weniger auf darauf achten ob der Lüfter dabei eher unangenehm lärmt.

Unter Umständen noch anschauen, das Samsung X 65 Pro, siehe den thread im Samsung Forum.
Knackpunkt dort ist jedoch die Bildschirmhelligkeit.
Wird mit Xp u. noch nicht mit Vista ausgeliefert falls das wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also ich finde das sony Sony VGN-FZ21S eigentlich ganz gut, das einzige was mich da stört ist die auflösung von 1280*800.. wie groß ist denn da das display? sind alle 15.4 displays gleich groß? wenn ja kann ich dann mit der auflösung höher als die 1280*800 gehen ? das asus von oben ist ja auch nen 15.4 zoller und hat ne auflösung von 1680*1050...


mfg stargate
 
Nein, du kannst max. 1280*800 verwenden. Ob dir das ausreicht weiß ich nicht, ich persönlich könnte eine höhere Auflösung nicht gebrauchen, aber das ist Geschmackssache...
 
gucks Dir im Laden mal an... da kann man noch so viel drüber schreiben, bringt nix
 
hi


ja ich werd mal im mediamarkt durchschauen, gibt es das FZ21s überhaupt schon ?? sony hat es ja noch ned vorrätig...

das FZ21S wär echt perfekt, ich versteh nicht wieso man dem NB ned ne größere auflösung spenidert hat.. theoretisch müsstes es doch ne höhere auflösung packen, andere notebooks mit den ungefähr gleichen werten schaffen ja auch ne höhere, oder müsste man da nen anderes display verbauen `??


merkt man denn von der display qually nen großen unterschied vom sony FS1S zum Asus V1s ??

EDIT: ahja nochwas kann man mit ner 8600 m GS eigentlich C&C3 spielen ?? da ich mit dem notebook gerne starcraft 2 zocken würde, denke ich das SC2 ungefährt die anforderungen von C&C3 hat..

mfg stargate
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

weiß denn dazu keiner was ??


mich würde noch die qually vom display vom asus v1s zum sony vaio FZ21s interessieren ob da der unterschied groß ist so dass man ihn sieht??

und ob man mit ner geforce 8600 m GS das neue c&c3 auf vollen details zocken kann ??


mfg stargate
 
Mit dem Asus Display kann man unter Umständen klar kommen, aber diese zwei Displays kann man nicht wirklich vergleichen. Das Sony jendenfalls um Klassen besser...

Mit ner 8600GS kann man C&C3 sicher sehr gut spielen; wahrscheinlich auch mit vollen Details! :)
 
hi

ok danke dass wollte ich wissen, dann hab ich aber noch ne frage, kann man bei dem sony die graka ausbauen und ne bessere einbauen ? falls die geforce 600 GS mal nimma reicht? und als letze frage ;) wenn das sony NB pixelfehler hat, hab ich dann nen anrecht das umzutauschen oder wie wird das gehandhabt ?


mfg stargate
 
Nein, Graka tauschen geht bei fast keinem Notebook (außer speziellen Gamerbooks) und beim FZ leider auch nicht - sonst hätte ich auch schon lange keine Geforce 6400 Go Bremse mehr ;)

Klar bei Pixelfehlern kannst umtauschen...
 
[QPOTE=stargate]ja%ich werd mal im$mediamarkt durcdschauen, gibt es das FZ21s über`aupt schon ?? seny hat es ja nodh ned vorrätig.$.[/QUOTE]

kalnst Dir auch Vopläufer- oder Scewestermodelle adschauen. Das Diplay sollte ebed dasselbe sein +höchstwahrschei`lich X-Black II%mit Double Lamp*und 1280 x 800)(
 
hi


ich push den thread mal wieder bissel nach oben :D wär nett wenn einer zu dem obigen was wüsste.. und vll noch ne angabe zur ungefähren akkulaufzeit, konnte auf der sony hp dazu nix finden...

mfg stargate
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook mit guter GraKa

Feedback zu diesem Notebook

[A9rp] CPU aufrüsten ?

DELL Vostro 3700, 4GB, BluRay Brenner, 320GB, Nvidia GT 330M, 22 Mon. Garantie

4 Notebooks-->wer kann mir sagen welches das richtige für mich ist?

Zurück
Oben