Notebook, aber welches???

F

facecrusher86

Forum Benutzer
Notebook, aber welches??? Brauche Rat!

Hallo liebes Forum,

ich möchte mir ein Notebook kaufen. Hab mir schon viele Beiträge hier durchgelesen und auf anderen Seiten geschaut. Nur das Problem, dass für mich perfekte Notebook find ich einfach nicht. Das Ding sollte gut zum transportieren sein. Es sollte doch das ein oder andere Spiel ohne Probs laufen und Photoshop wäre natürlich auch gut. Eventuell auch ein wenig Videoschnitt. Mir ist wichtig, dass die Kiste Windows Vista tauglich ist.

Folgende Eigenschaften sollte es mit sich bringen:

Wenn möglich 15,4 Zoll geht aber auch 15 Zoll Display mit sehr guten Eigenschaften, aber nicht so spiegeld wie bei den Vaio´s. Sollte man auch gut im Freien verwenden können.
Guten Prozzi (Intel Core Duo T2400 Prozessor)
1024 MB Ram oder reicht auch 512 MB?
Festplatte mindestens 80 GB /5400 Rpm
Gute Graka mit 128 MB Dedizierte Grafikkarte oder im Zweifel Hyper memory. Auf gar keinen Fall Shared memory
Dann DVD-RW/CD-RW Multibrenner DVD±RW/CDRW
ExpressCard-Slot
PC-Card Slot I/II
USB 2.0 mindestens 3 mal
56K V.92 Modem
Bluetooth/Infrarot wäre schön is aber absolut kein muss
Ethernet LAN/Wireless Lan
10 MBit/s, 100 MBit/s, schön wäre auch 1000 Mbit/s
Es sollte einen sehr guten Soundchip haben -> Anschluss an Soundanlagen so in etwa Creative Labs Soundblaster Audigy 2 ZS oder besser, wobei dies sich auch über PCMCIA realisierbar wäre.
Der Akku sollte gut sein und auch 3 Stunden durchhalten
Das Gewicht sollte nicht über 3 KG liegen

Ganz wichtig sind auch Garantie und der Support des Herstellers

So nun das Entscheidentste der Preis! Klar ist immer, so günstig wie möglich aber die Schmerzgrenze sollte bei maximal 1800 € liegen.

Ich hoffe, ihr könnt mir was empfehlen.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe und Mühe.

facecrusher86
 
Zuletzt bearbeitet:
DA,nahezu Perfekt für Dich :)

Unkaputtbar
Super Hardware inside
sehr gute quality
3 Jahre garantie

Einziger Haken, nur 512 RAM,ABER für nichtmal 50 € kannste spätr auf 1 GB aufrüsten,kein Problem.
 
Danke für die schnelle Antwort. Wo liegen jetzt genau die Unterschiede der beiden Geräte außer dem Ram und dem Screen? Sind die Geräte sonst identisch? Preislich liegen die ja 126 € auseinander.
 
3 Jahre Garantie,schrieb ich doch schon ;)

Das andere hat nur 1 jahr
 
deichgraf schrieb:
3 Jahre Garantie,schrieb ich doch schon ;)

Das andere hat nur 1 jahr

Stimmt nicht ganz,

http://www.notebooksandmore.net/xtcommerce/product_info.php?products_id=1202&cPath=58_76

3 Jahre Garantie, laut Lenovo HP ist auf z61m-Serie eine "Eingeschränkte" 3-Jahres-Garantie, frag aber nicht was die mit eingeschränkt meinen, steht da aber überall, ausserdem auch auf nofost.de

Ausserdem
R60 ein 15-Zoll-Notebook - Z61m ein 15,4-Zoller,
R60 Auflösung 1400x1050 - Z61m 1680x1050,
R62 512MB Speicher - Z61m 1024MB

Mein Traumnotebook, wenn nicht so teuer wäre :D
 
Hab noch eine Frage:

Weiß einer von euch, ob die auch diese Beleuchtung haben wie die T 60 Serie?
Wäre mir nämlich auch net ganz unwichtig.
 
Hmm, steht das nirgendwo? Ich find nix dazu, allerdings hab ich es bei einem R52er ausprobiert, fand dass es nicht mehr als eine Spielerei war... Leuchtkraft = 0.5, weil es schon etwas geleuchtet hat :)
 
Ich kann irgendwie nix finden. Wie gesagt, die T60 Serie, da steht es direkt dran. Die X Serie hat es glaub au, aber zu den anderen kann ich nix finden.
Hier
stehts jedenfalls dran, aber bei den anderen Modellen leider nicht.
 
So, hab noch was im Netz gefunden, dass mich nun komplett verwirrt. Außerdem kann ich einfach manche Infoblätter auf der HP von Lenovo nicht finden. Oder sind die noch nicht verfügbar???


Zur Auswahl standen:

R60 UL277GE
Hab mich aber eher dagegen entschieden. Hier gibt es eine Übersicht.

Z61m UA03HGE
Zur Zeit mein absoluter Favorit, obwohl ich noch ein wenig Bedenken wegen der Graka hab, dafür stimmt für mich aber der Preis. Denn man muss ja irgendwo Abstriche machen. Hier hab ich leider keine Übericht gefunden.

Z61p


Das hat mich nun komplett verwirrt, obwohl der Preis jenseitz von dem ist, was ich zur Verfügung hab. Was hat es jetzt mit den "p" Modellen auf sich? Wird es in naher Zukunft "p" Modelle geben die Leistungsmäßig über dem Z61m liegen, aber trotzdem nur um die 1500 € kosten? Lohnt es sich daher noch zu warten, auch im Betrach des Core Duo 2???
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

hab mir die teile auch gnauer angeschaut.

echt edel.

ibm wohl das non plus ultra am notebookmarkt?

was mich interessieren würde:

beim thnk pad zahlt zm 601 zahlt man wenn man es auf levono leistungsniveau hochtunded (chip, hd, speicher)für gleiche leistung um einiges mehr.

wofür eigentlich?:

nur für features wie größe, gewicht, leselampe und wsxga+ display?



vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn keiner was über die neuen "p" Modelle???
@ daniel
Die sind halt auch was Support, Verarbeitung angeht genial. Die bekommt man kaum tot, hab ich jedenfalls gelesen.
 
thanx


sonst meinungen?

zahlt sich der mehrpreis bei langer nutzung (4-5 jahre) aus?

haltbarkeit ect...?

noch ne frage zu anti glare contra viebrabt view.

vibrant view is wohl so ein spiegelnder didplay?

bisher hatte ich ein toshi mit rauem dislay.

ich nutze es viel im freien, und da isses ja gut dass es ned spiegelt, allerdings ist die helligkeit recht schwach, und wenns sonnig is sieht man wenig:

http://de.computers.toshiba-europe....tOption=107646&PRODUCT_ID=100609&DISC_MODEL=0

froge: is das viebrant view (falls spiegeldisplay) im freien(auch bei sonne ect.) ein nachteil, oder dank der höheren helligkeit ein vorteil?

und: mein bbok macht bei multitaskin oft faxen.

meint ihr dass der dual core da abhilfe schafft.

mir wurde gesagt das "lahmen" läge aber an der sehr vollen festplatte und an norton anti virus + nis.


was meint ihr?


vielen dank, muß mich bald entscheiden ob ichs hole, hätte für das toshi einen käaufer der mir 700 euro zahlt, und das ibm levono 3000 n mit nivida u d vibrant view würd mich in den usa nur 950 teuronen kosten.

vielen dank!!!!!!!!!!!!!
ps: was können die boxen vom levono so?

doie realtek standard vom toshi haben zwar gute höhen (wohl dan dem "true sound"). aber im bassbereich is genau gar nix los :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Boxen kann ich sagen, dass glaub bei allen die Tiefen nicht so gut sind.
 
sonst noch meinungen?

ich reise heut ab

danke schonmal!
 
danke für den link,hab aber nimer die zeit für.
ich meinte zu meinen fragen im thread oben.

danke!!!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Notebook gesucht! Maximal 650€

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Zurück
Oben