Notebook Abschreiben lassen

SoldSoul

SoldSoul

Forum Master
Hi, kann man eigendlich (hab schon gesucht, bin aber nur halb fündig geworden) ein nb für schulische zwecke auch abschreiben lassen? vll. zu einem bestimmten prozentsatz...weiß das jemand?

lg
 
upps, hab erst jetzt den fehler gemerkt "Notebook von Abschreiben lassen"^^ is natürlich ned ganz deutsch, ne ich mein halt vom finanzamt...

lg
 
Es gibt eben Studentennotebooks, die sind meist preiswerter, aber das das Finanzamt da was macht glaube ich nicht....
 
SoldSoul schrieb:
pff geizhälse da....-gg-

lg

Wenn dann eher über ne Firma, dann könntest es vielleicht von der Steuer absetzen - das brächte es schon :D - wenn du es dann aber nicht für Zwecke in der Firma verwendest wäre das natürlich auch schon wieder... ;)
 
ja ja eh klar, de sind so, wenns nichts hergeben müssen, dann gebens auch nichts her, aber ich mein, wenn zb ich in die schule gehe, und ich brauch ganz umbedingt das nb, und die familie hat das mindesteinkommen, was sollte man dann in so einem fall machen? da müssen sie es ja bezahlen, weil sie können ja nicht sagen, dass ich von der schule abhaun muss -g-
naja in meinem fall is eh zum glück nicht so, aber es könnte ja so sein...

lg
 
... lustig,

also bei uns in der BRD kann man Sachen nur von der Steuer absetzen, aber Schüler zahlen doch keine Steuer.
Da müsstest Du eher zum Sozialamt gehn und fragen ob die Dir Geld für Dein Notebook geben. :) :) :)
 
camolli schrieb:
... lustig,

also bei uns in der BRD kann man Sachen nur von der Steuer absetzen, aber Schüler zahlen doch keine Steuer.
Da müsstest Du eher zum Sozialamt gehn und fragen ob die Dir Geld für Dein Notebook geben. :) :) :)


Ah, genau habe ganz da ganz vergessen, dass er ja noch Schüler ist... ;)
 
ja, aber die steuern zahl ja nicht ich sondern meine eltern, die haben ja auch das nb gekauft, wie sollte ich denn auch :D

lg
 
SoldSoul schrieb:
ja, aber die steuern zahl ja nicht ich sondern meine eltern, die haben ja auch das nb gekauft, wie sollte ich denn auch :D

lg

Heißt das du bekommst es einfach so *neidisch* ;) :D - hätte damals gerne auch die Sachen einfach so bekommen...
 
Also von meiner Kollegin weiß ich, dass sie neben der Arbeit eine Abendschule (FH)besucht hat, und dadurch konnte sie u.a. ein Notebook von der Steuer absetzen. Ich würde einfach mal beim FA anrufen und nachfragen!
Ich werde mir vom meinem Chef demnächst eine Bestätigung holen, dass ich mein privates Notebook für die Arbeit verwende, und kann das Teil dann auf 3 Jahre (glaube ich) abschreiben. Wobei man glaub ich insgesamt ca. 10% des Kaufpreises vom FA zurückbekommt....

Lg
 
*totlach* :D :D ja bekomm ich ALLES GESCHENKT *neidisch mach* -gg-

naja is auch was, besser als nix, sieh es so, du hast da nb um 10 % billiger bekommen als andere :D

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

HP Pavillion anschalten

Toshiba C670-199 und Windows 10 - läuft das bei jemanden?

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Zurück
Oben