Notebook Akkubetrieb verlängern Asus G60VX

nonpretium

nonpretium

Forum Benutzer
Hey,

ich hab das ASUS G60VX, sollte eigentlich nen sehr gutes Notebook sein was die Quali, langlebigkeit und alles betrifft. Leider ist die Akkulaufzeit ne Katastrophe. Mir ist klar dass die zeite Festplatte und die sehr leistungsfähige GraKa viel frisst, unter normaler Last, komm ich etwa auf ne Betriebsdauer von einer Stunde!

Ich bin aber Student geworden und brauch das Notebook mehr als ich vorher ahnte, während den Vorlesungen. Ich hab es bisher auf drei Stunden (je nach intensiver Nutzung variabel) Akkulaufzeit verlängern können durch folgende Maßnahmen:

Modus: Power4Gear Battery Saving
Bildschirmhelligkeit regeln nach: einer Minute
Bildschirm ausschalten nach: einer Minute
Energiesparmodus nach: zwei Minuten
Bildschirmhelligkeit: 0% (Regler ganz auf links)
Festplatte ausschalten nach: nach Minuten
Drahtlosadaptereinstellungen: maximaler Energiesparmodus
Hybriden Standbymodus zulassen: ja
Ruhezustand nach: 10 Minuten
selektives USB Energiesparen: aktiviert
Laptop zuklappen: Ruhezustand
PCI Express: maximaler Energiesparmodus
Minimaler Leistungszustand des Prozessors: 5%
Systemkühlungsrichtlinie: passiv
maximaler Leistungszustand des Prozessors: 30%

Ich arbeite quasi mit einem System das nur sehr ressourcensparend laufen soll und wenns ie überhaupt laufen, dann nur dann wenn ich es will. Deshalb soll sich alles nach einer Minute abschalten, theoretisch wenns gänge noch eher.
In den Vorlesungen hab ich meist nur PowerPoint offen oder lese PDF Dokumente mit, mach mir Notizen dazu oder loade etwas down.

Ich befürchte dass die zweite Festplatte und die GraKa viel Energeie fressen, ebenso vllt die hohe RAM Taktung?
Kann ich da irgendwo noch was drehen - und wenn ja wie?