Notebook als 2. Monitor

S

Scaniafan

Forum Benutzer
Hallo zusammen!
Ich habe zwei Notebooks:
- ACER Aspire 7736ZG
- TOSHIBA Satellite L10-104
Nun habe ich folgendes vor:
Ich möchte den TOSHIBA als zweiten Monitor für meinen ACER nutzen.
Mit den Anschlüssen kenne ich mich nicht so aus, die könnt ihr euch bei Google-Bilder angucken, bevor ich hier was falsches behaupte.
Meine Fragen sind jetzt:
Ist das überhaupt möglich?
Wenn ja, wie stelle ich das an und welches Kabel verwende ich?
Danke im Voraus für eure Antworten ;)

MFG Scaniafan :)
 
Richtig, nicht möglich!
(Zumindest nicht ohne weiteres)
 
Sicher kannst du einen externen Moniror anschliessen nur eben keinen von einem im notebook integrierten
 
Okay danke!

Kann ich den Monitor des TOSHIBA irgendwie demontieren und zu einem externen Monitor umfunktionieren (ohne speziale Kentnisse)? Wenn ja wie?

MFG
 
ein internes Display/Panel ist noch lange kein Monitor.
Da fehlt so einiges. Deshalb geht weder die von dir geglaubte Betriebsart noch der Umbau so einfach.

Der ACER hat außerdem einen HDMI-Anschluss.
Mein Auto hat auch nen Tankdeckel und ist trotzdem keine sprudelnde Ölquelle (anders ausgedrückt: Eingang und Ausgang sind nicht dasselbe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber der VDA oder der HDMI-Anschluss wird doch wohl ein Eingang sein.
Habe schon so oft gesehen, dass externe Monitore an Laptops angeschlossen wurden.
MFG
 
Nein, bei denen ist der Monitor als externer für das Notebook genutzt wurden.
ich weiss nicht, wie ich es noch erklären soll:
Monitor an Notebook, das geht
Statt Monitor noch ein Notebook am Notebook, das geht nicht.

Eraser sagt ja auch, dass es geht.
Habe aber jetzt auch eine Anleitung gefunden ;)
Anleitung: Externen Monitor an Notebook anschließen - so geht’s
öhm, irgendwie reden wir hier aneinander vorbei.
Ich sage nichts anderes als Eraser oder als der Text aus deinem Link.
Du aber wolltest ja keinen Monitor als zusätzliches Display anschliessen, sondern stattdessen ein weiteres Notebook.
Ich möchte den TOSHIBA als zweiten Monitor für meinen ACER nutzen.
Das geht nicht. Auch eraser4400 sagt mit Sicherheit nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Der TE hat vor ca. 1 Monat diese Frage gestellt.

2. MaxiVista unterstützt keine Hardwarebeschleunigung (z.B. DirectX oder OpenGL). Bei Verwendung des InternetExplorer 9 oder anderen Anwendungen, die eine hardwarebeschleunigte Grafikdarstellung unterstützt, müssen Sie diese Funktion nach Möglichkeit deaktivieren. Es kann auch zu Problemen beim Einsatz von CAD-/Video-/Java-Anwendungen kommen, wenn diese eine Hardwarebeschleunigung erfordern.

>Und somit völlig unbrauchbar, da weder moderne Browser uneingeschränkt, noch CAD, noch irgendwelche Games heute ohne 3d-beschleunigte API auskommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem dachte der Fragesteller ziemlich sicher an einen direkten Anschluß & Übermittlung des Bildsignals per VGA / HDMI. Das kann man aus der Frage ableiten.
Diese Softwarelösung scheint nur für bestimmte Zwecke eine Hilfe zu sein, nicht für alles.
 
Das Alter des Fadens hab ich wirklich übersehen. Was die Funktion angeht.. Ich habs auf nem ollen X61 getestet, Youtube 1080p tut.
Meistens ist eh nur eine PDF, Excel oder Outlook am 2-Schirm, von daher kann man das schon so machen, die CPUs sind idR eh unterfordert, und übernehmen die Arbeit bei der Softwarelösung.

Einen T221 IPS mit 3840x2400 würde ich freilich nicht über WLAN ansteuern :), das funzt nicht, auch nicht mit N-Draft
 
Es sollte auch möglich sein, beide Laptops mit einem LAN Kabel zu verbinden (evtl. cross). Wäre zwar ein klein wenig umständlicher als vergleichsweise VGA/HDMI, aber dennoch eine physikalische und an jedem Ort verwendbare Methode.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Such mir ein Notebook aus

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Zurück
Oben