Notebook als CarPC/Stromversorgungsfragen

S

Samy1981

Forum Newbie
Hallo erstmal!

Ich besitze ein Toshiba A50-532 und setze es zeitweise als CarPC mit Touchscreen und CPos-GUI ein!Wollte die Frage nicht im Toshiba Forum stellen da sie doch etwas allgemeiner ist,und zwar bin ich am überlegen wie ich am besten die Stromversorgung des Notebooks herstelle!

1.und bisherige Variante: über Akku 4400mh,hält cirka 3 std., das ist zuwenig
2. Kauf eines stärkeren Akkus 8800mh
3.per KFZ-netzteil

Nun sind meine Fragen:

1.der stärkere Akku kostet bei Toshiba 189€, bei www.b2c-akku.de kostet er 89€,also 100 weniger,hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop und der Qualität der Akkus?
2.Beim KFZ-Netzteil das gleiche,kostet bei Toshiba 140€, es liefert am Ausgang 120W, 15V, 8A, nun Frage ich mich, kann man da auch ein billigeres aus dem Zubehörhandel nehmen mit gleichen Ausgangsdaten?Die gibt es um 50€......


Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Also ich würde dir auf jeden Fall ein KFZ-Netzteil empfehlen!
140€ ist ja pervers teuer! Nimm auf jeden Fall ein billigeres, das nicht original von Toshiba ist! Musst eben drauf achten, dass es genau soviel Leistung abgeben kann wie das Original und das auf jeden Fall die Spannung stimmt!!
 
ja hab mich grad mal nach Universellen umgesehn!
allerdings finde ich nur welche mit 15V, 6A, 120W, das original von Toshiba hat also 2A mehr,der rest stimmt überein, nun frag ich mich ob ich wirklich 8A brauche,das Steckdosennetzteil liefert auch nur 4A und hinten aufm Notebook steht auch 15V 4A,also müssten die 6A des Universellen doch locker reichen?
Meine Vermutung ist das Toshiba da ein netzteil anbietet das sie dann auch für stärkere Notebooks verwenden können,oder?
 
Ja, sehe ich genauso. Du musst dem Notebook geben, was es verlangt - und da hältst du dich am besten an die Werte, die direkt am Notebook angegeben sind.
 
Oder du kaufst dir für dein Auto einen Adapter, damit du 230V Geräte betreiben kannst - kostet nicht die Welt und kannst du auch noch für andere Geräte verwenden.

Thorsten
 
Nimm das Stecker-Netzteil! 120W sollten locker reichen.Denke mal des zieht wenn du es richtig belastest auf keinen Fall mehr als 60W, oder hat des eine üble Grafikkarte? Glaub net, oder?
Von den 230V Adaptern hab ich schon vieles gehört, vor allem das sie oft warm (anscheinend hat auch schon einer gebrannt) werden oder nicht die Leistung bringen.
 
Wleches meinst du jetzt genau mit "nimm das Stecker Netzteil"? Das ausm Zubehör fürs KFZ für 50€ mit 15V,6A,120W?
 
Ich mein das NICHT Originale, 15V, 6A = 90W.
Oder hat es tatsächlich 120W (und damit 8A), was noch besser wäre, aber nicht notwendig!
 

Ähnliche Themen

Welcher Anschluss haben die Satellite A50 fürs Netzteil?

Zurück
Oben