Notebook als desktop Ersatz

O

Oring

Forum Newbie
Notebook zum surfen,filme gucken und evtl spielen für max. 500€

erstmal beantworte ich die fragen...:
Wie ist dein Budget?
Da ich Schüler bin ist mein budget sehr begrenzt sprich 300-500€ max.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15-17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
matt oder spiegelnd ist egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office anwendungen,internet,filme angucken und evtl das ein oder andere Spiel,muss jedoch nicht in allerbesten qualität ablaufen wie bei einem gaming notebook

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
wie gesagt nur in ausnahmefällen habe fürs zocken ne xbox 360 also muss es nicht das allerbeste sein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein eher als desktop-ersatz da mir dieser kaputt gegangen ist

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
naja so viel wie geht :D 3,4,5 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
naja nur bedingt also nicht beruflich

Welche Anschlüsse benötigst Du?
mh Usb,hdmi wär gut,bluetooth,wlan aber ansonsten nix spezielles

also nochmal zusammenfassend ein notebook als desktop ersatz zum dvd gucken und so..

hoffe ihr könnt mit helfen ein asus x5eae hatt mit zb sehr gut gefallen
hier ein link :
ASUS X5EAE-SX055V NOTEBOOK 15,6 im Conrad Online Shop
aber vll habt ihr bessere tipps

danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
nen guter DTR in der preisklasse :/
klingt für mich jetz ersteinmal schwer..
warum kaufst du dir nicht wiede reinen desktop...
bekommst du 100 pro mehr leistung für dein geld...
und wen er kaput gegangen ist hast du ja auch so noch alles, also bildschirm maus etc...

ansonsten würde ich dir empfehlen bei dell mal zu schauen...
 
mein desktop war schon 5 jahre alt deshalb sinddie komponenten auch nicht mehr zu gebrauchen..und laptop weil ich den pc gerne ab und zu ins bett nehmen würde und dort filme und andere sachn damit machen kann

ASUS X5EAE-SX055V NOTEBOOK 15,6 im Conrad Online Shop

was hältst du den von dem?liegt gerade noch im budget?

gruss
 
wenn du schon etwas extrem billiges nehmen musst, dann bitte kein billigst-consumerbook. Für das was du verlinkt hast würde ich keine 300€ ausgeben.

ich schick mal den hier ins Rennen - Windows müsstest du dann noch dein altes XP von dem defekten PC nehmen.
Lenovo ThinkPad SL510 NSL7MGE DOS
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ich bin kein pc profi aber grundsätzlich stellt sich mir die frage warum du mir nach dem "billignotebook" danach ein notebook anbietest das jeweils nur die hälfte an ram und festplattenspeicher hat..
 
weil es dafür ein intel system mit deutlich mehr power ist, welches gleichzeitig weniger hitze entwickelt.

Weisst du wieviel Ram und Festplatte du brauchst? solang du nur mit office und ein paar Filmen unterwegs bist sollte das oben genannte Gerät dicke reichen.
 
Man schreibt keine PN wenn man ne Beratung will. dafür gibts das öffentliche Forum.

Wegen mir kannst du auch ein Gamerbook mit dein dicksten Schwanzvergleich Daten kaufen die du findest. Ich bin da emotionslos.

Lang hab ich das hier nicht mehr zitiert. Allein gestern war es aber schon wieder 3x nötig. Daher auch für dich:
Ein Desktop steht unterm Tisch und wird in seinem Leben meist genau 2x bewegt - 1x auf dem Weg vom Laden unter den Schreibtisch und 1x wenn er alt ist vom Schreibtisch zur Mülltonne. Dazu ist er groß mit viel Platz, guten Kühlmöglickeiten usw.

Bei Notebooks sieht das anders aus. Da kommt es nicht nur auf Leistung an, sondern auch auf Sachen wie: Mainboarddesign, Kühlsystemdesign, Materialwahl für Gehäuse und so weiter, denn die Belastungen sind für das Material viel größer:
Das Gehäuse ist klein und der Hitzestau groß und damit auch eine hohe Belastung für Bauteile welche nicht direkt gekühlt werden.
Weiterhin ist die Beanspruchung des Gehäuses eine andere: Auf, zu, auf, zu, Druck auf den Displaydeckel, Druck auf die Unterseite, Einstrahlung von UV Licht (durch die Sonne) welche die Weichmacher aus dem Kunststoff austreten lässt und so weiter.

Wie ihr merkt, die Liste der wichtigen Details ist lang und viel wichtiger als reine Leistungsdaten!
Dazu kommt, dass ein Notebook nicht modular aufgebaut ist wie ein Desktop ist und ein kleiner Fehler auf dem Mainboard ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Was ich sagen will: Bei einem Notebook ist es viel wichtiger auf Details zu achten als bei Desktops. Also wenn ihr das nächste mal auf reine Leistungsdaten achtet, denkt bitte an diese Worte... Ihr tut euch selbst einen Gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ich bin kein pc profi aber grundsätzlich stellt sich mir die frage warum du mir nach dem "billignotebook" danach ein notebook anbietest das jeweils nur die hälfte an ram und festplattenspeicher hat..

weil die "Wertigkeit" sich nicht nach RAM und Plattengröße richtet. Das sind nur die Zahlen, die Laien verstehen und worauf deshalb die Werbung rumreitet.
Besonders bei Notebooks sind viele der gewohnten Eckdaten aber zweitrangig wenn man ein ordentliches Gerät sucht.
 
sorry ;)
dann frag ich mal alle..
hab jetzt noch hier einen gefunden ders mir antut..gefällt mir optisch sehr gut und hat für die preisklasse ja ne relativ gute graka oder? und auch ein intel prozessor . hier der link :

Acer Aspire 5739G-654G32MN - T6500 4GB/320GB 15"HD-LED GT240M n VHP

jetzt wollt ich fragen ob ihr schon mal erfahrung mit cyberport gemacht habt?die meinungen scheinen ja dabei auseinandet zu gehen und deshalb wollt ich mal fragen, is ja wichtig wenn mal was kaputt ist

danke schonmal
 
warum willst du unbedingt eine billigklasse Daddelkiste, wenn du doch auf der xbox360 daddelst?
 
ja dir ganzeb aktuellen zb mw 2 bf bc 2 zock ich auf xbox..hab nur noch paar ältere pc spiele und für diesollte der lapttop reichen zb oblivion (mein lieblingsspiel) und so
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben