Notebook als Weihnachtsgeschenk

W

wolf133

Hallo miteinander

Ich suche für meine Mutter einen neuen Laptop als Weihnachtsgeschenk.
Hat jetzt einen ~10 Jahre alten HP-Laptop und würde ihr eigentlich noch reichen, aber wahrscheinlich gibt die Festplatte bald den Geist auf.
Soll eher was preisgünstiges sein und da meine Mutter nur minimale PC-Kentnisse hat unkompliziert zu Bedienden sein

Ich jetzt im I-Net ein Paar gefunden die mir ins Auge gestossen sind
Wäre nett wenn Ihr mir zu einen zu oder abraten könntet, oder ev. eine bessere Alternative kennt!!
Acer-Extensa-5635ZG
Samsung R530 Nolan
Samsung E452 Malvin
ev der vom Hofer kostet zwar schon 500€ (Wanns ihn noch gibt) MEDION Akoya E6220

* Wie ist dein Budget?
Bis 450€

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt-Spiegelnd ??, wird nur innen verwendet

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Bilderarchivierung, Bildbearbeitung (aber nichts aufwendiges)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Wenn dann nur ein paar Minispiele, oder ev. ein paar alte Jump'n Run Spiele

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Meistens am Küchentische und dann irgendwo verstaut

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
4 Stunden aufwärts wären schon super, muss aber kein Kriterium sein, steht meistens neben der Steckdose

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
2xUSB sind Muss 3x wäre besser, W-Lan, LAN

Mit Bestenn Dank
Wolfgang
 
das SL510 wäre mir auch noch als möglicher Kandidat eingefallen. Allerdings ist die geforderte Akkulaufzeit wohl utopisch und ob das Display gut genug ist, für die gewünschte Bildbearbeitung, da bin ich nicht so sicher.
Aber in der Preislage muss man nunmal Abstriche machen. Wunder darf man da nicht erwarten.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben