Notebook an PC Monitor, Tastatur und Maus anschliessen

M

micha7896

Forum Newbie
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ich besitze ein Notebook und eine Desktop Rechner. Nun möchte ich mein Notebook wenn ich es zuhause in Betrieb habe so anschliessen, dass ich über meine Desktoprechner, Tastatur und Maus bedienen kann. Was muss ich hierfür tun bzw. anschliessen? Am liebsten wäre es mir wenn man dies vielleicht über ein USB Hub oder sonstiges tun könnte. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Was du brauchst sind imho sogenannte KVM-Switches, damit kann man 1x Maus/Tasta/Etc an mehreren Rechnern benutzen.

Vielleicht findest du ja hier etwas... Ansonsten: So in etwa brauchst dus *g*
KVM-Switch Versand GmbH: Fachhändler für KVM-Switches, USB KVM Switches, DVI KVM-Switches, IP und Cat KVM-Extender, IP-Remote KVM-Switches, TFT Bedienkonsolen - 2-fach KVM-Switches

Edit:
Der hier vielleicht:
UNICLASS DVI / USB2.0 / Audio KVM-Switch inkl. 2x 1,2m Kabel - Art.Nr.: UDV-CP02A
oder der
UNICLASS 2-fach DVI/USB2.0/Audio KVM-Switch inkl. Kabel - Art.Nr.: HDCP-202AU-SK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gerade hier im Board nach einem Thema über KVM Switches gesucht,
ist so ein KVM LVL Switch auch ein KVM Switch, bzw. was macht der besser?
http://www.bellequip.de/lwl-kvm-switch
 
Hallo,

ich habe gerade hier im Board nach einem Thema über KVM Switches gesucht,
ist so ein KVM LVL Switch auch ein KVM Switch, bzw. was macht der besser?
http://www.bellequip.de/lwl-kvm-switch

Also irgendwie... Dein Post erscheint mir schon fast als SEO-Link-dropping... Wie kommst du denn auf die Seite? Das Teil schaut mir nach einer ziemlichen Deluxe Version eines KVM Switches aus. Da dürfte der Funktionsumfang natürlich höhere sein - komfortable managebar etc. Als bei den einfacheren Produkten. LwL steht in der Bezeichnung für Lichtwellenleiter. Die Verbundenen Komponenten können hier anscheinend über Glasfaser angebunden werden.
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Notebook mit Thunderbolt 3 Schnittstelle nachrüsten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook zum Surfen gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben