Notebook auf einmal so leise, Einstellung geändert?

A

All-Eyez-On-Me

Forum Benutzer
Seit kurzem ist mein Notebook so leise, obwohl ich die volle Lautstärke einstelle, weiß einer weiter?

Hab Vista drauf....
 
Teste mal bitte ob Du das Problem auch hast, wenn Du nicht in Vista bist. Dazu kannst Du eine Linux-Live-CD (z.B. Knoppix oder vielleicht besser Ubuntu) verwenden. Einfach von der CD booten. Dann läuft das Linux direkt von der CD, ohne dass es etwas an Deiner Platte verändert.
Hast Du das Problem auch da?
 
Sorry, wüsste nicht wo ich das herbekommen sollte, aber vor Vista hatte ich hier XP auf dem Notebook drauf, musste dann neuinstallieren und hab dann Vista draufgepackt, müsste doch ein Service Pack oder ähnliches geben, bei Google werd ich leider nicht fündig...
 
Sorry, wüsste nicht wo ich das herbekommen sollte
Klick mal auf die blauen Worte. Das sind Links ;) Da kannst Du das kostenlos Runterladen. Dann mit einen Brennprogramm brennen. Fertig.

Was ich gerne getestet hätte ist folgendes: Ob Du das Problem auch in einer Nicht-Windows-Umgebung (z.B. Linux) hast. Wenn ja, dann spricht das nämlich für einen Defekt. Wenn Du da aber keine Probleme hast, dann spricht das für eine falsche Einstellung. Es dient also zur Eingrenzung des Fehlers. Darum bitte Runterladen und mal testen.

Die CDs sind auch ganz praktisch zur Datensicherung, Falls Windows mal nicht mehr bootet oder man sich einen Virus gefangen hat.

, aber vor Vista hatte ich hier XP auf dem Notebook drauf, musste dann neuinstallieren und hab dann Vista draufgepackt, müsste doch ein Service Pack oder ähnliches geben, bei Google werd ich leider nicht fündig...

Das SP1 für Vista bekommst Du am einfachsten über das automatische Windowsupdate. Wenn Du das nicht magst: *klick* <- auch ein blaues Wort ;)
Aber das SP1 wird Deinen Sound nicht ändern.
 

Ähnliche Themen

XMG Oasis Mk2: Notebook-Wasserkühlung ist leiser und wartungsfreundlicher

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Intel Meteor Lake: Von Verschiebung im Notebook bis Einstellung im Desktop (Update)

Intel Meteor Lake: Von Verschiebung im Notebook bis Einstellung im Desktop

MX Ultra Low Profile Tactile: Ultraflach mechanisch geht im Notebook jetzt auch leiser

Zurück
Oben