Notebook aufrüsten

R

Rübennase

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein ca. 2 Jahre altes Siemens Fujitsu Notebook (AMD Athlon 64x 1,8 Ghz Prozessor, 2 MB Arbeitsspeicher und 120 MB Harddisk.

Ich nutze das Gerät hauptsächlich für Powerpoint Präsentationen zum Teil mit Filmen und zur Datensammlung von medizinischen Filmen (z.B. CT oder Angiografien). Langsam ist die Festplatte voll und die Präsentationen sind sehr hakelig.

Ist es empfehlenswert in mehr Arbeitsspeicher und eine neue Festplatte zu investieren oder lieber ein neues Gerät kaufen.


Vielen Dank

Rübennase
 
Hast du ne genaue Bezeichnung von deinem Notebook? - Müsste an der Unterseite des Gerätes stehen...

Wenn das Gerät nämlich noch mit einer "alten" IDE-Festplatte ausgestattet ist, bekommst du dort gar keine aktuelle/größere SATA-Festplatte rein... - Dann würde ich definitv zum Neukauf raten. - Also am besten eben die genaue Gerätebezeichnung posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rübennase (sehr geil, so ist der Spitzname eines Kumpels von mir)
Spare dir das aufrüsten deines Gerätes, Ram bringt nicht das was du dir vorstellst und bei ner Festplatte würde es Platz und evtl. ein tick mehr Speed bringen, der allerdings so gering ist das, du es kaum bis garnicht merken würdest.
Einzige alternative (sinnvolle alternative) kauf dir ein aktuelles gerät, je nach dem bekommst du schon für 500-700€ vernünftige geräte die deinem anforderungs profil entsprechen.
Und in ein 2 Jahre altes System zu investieren macht keinen sinn, und ist eigentlich unwirtschaftlich.
Wenn was neues würde ich dir zu nem Intel basierenden System raten.
DELL,Samsung und Lenovo wären da gute anlaufstellen.
 
Das Aufrüsten mit einer neuen Festplatte kann die Leistung des Notebooks enorm steigern, wenn die neue Festplatte über mehr Cache-Speicher verfügt.
Wenn?
Aber: da es ein Relativ aktuelles Gerät ist wird hier schon eine Festplatte nach SATA standard sein die sowieso zu 99,9% schon über mehr als 2MB Cache verfügt!
Ich bleibe dabei, man wird es nicht merken!
 
hmm meinst du jetzt 2mb oder 2gb arbeitsspeicher?

2mb wären etwas wenig^^


glaube 2gb is bei diesen model schon maximal

ide festplatten gibts zb bei ebay mit 160 gb ab 40 euro
 

Ähnliche Themen

Notebook unter 450 €, schonmal 3 rausgesucht

Asus N56VZ-S4016 H17 - das richtige für mich?

Notebook Allround - Ersatz für Dell XPS M1330

Asus X55 F55A-SX048D

aufrüsten

Zurück
Oben