Notebook aus Österreich

D

dave

Forum Benutzer
Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Allerdings bin ich (Österreicher) gerade in Kanada zum studieren und werde dort auch etwas länger (1 Jahr) bleiben.
Das Notebook das ich möchte gibt es aber nur bei uns in Ö. Wie kann ich das am besten anstellen, dass ich das hier nach Kanada bekommen? (Ohne, dass es mich das halbe Notebook zusätzlich kostet.)
 
Hmm?
Ich bin der meinung der einfachste weg wäre du kaufst das book bzw. lässt es kaufen und per UPS nach Kanada befördern.
Preis müsste so um die 30€ sein. Zoll dürfte ja nicht anfallen.
Das kannst du aber vorab klären. wie das bei dir ist.
Oder du kaufst vorort halt ein anderes Modell.
Teilweise sind die nur gering geändert.
Aber welches gerät willste überhaupt?
 
Ui, da hab ich gleich ein paar Fragen:

1. Danke für die Hoffnung machende Nachricht, hab schon gefürchtet das wird nichts mit dem Laptop ;)

2. Ich wollte keine Disskusion auslösen über das Laptop Modell darum hab ich es nicht erwähnt, aber das ist wohl im Notebookforum eh übertrieben Vorsicht, schließlich bin ich ja für Tips hier: Es handelt sich also um den HP Pavilion dv6-3011sg -> Geizhals
Ich wollte genau den, weil er ersten saubillig ist :) und zweitens der einzige mit dem core i5 450M Prozessor in der Preiskateorie ist. In Kanada gibts überall die gleichen Laptops mit allen Komponenten gleich, nur der Prozessor ist schlechter und das Notebook (wesentlich) teurer.

Falls aber jemandem ein besseres Modell einfällt, egal ob für Ö oder Kanada, nur her damit ;). (Über 800€ möcht ich aber nicht berappen.)

3. Zu den Fragen:

a) 30€ um einen Laptop zu verschick!? Echt wahr? Ich hab da was mit dem online UPS-Paketrechner herumgerechnet und bin auf über 250€ gekommen! Woher hast du die Information? Um 30€ würd ich das sofort machen!

b) Warum würde dabei kein Zoll anfallen? Weil ich ja wieder heim komme? Wenn ja, wie erklär ich das?
 
Also 30€ versand sind glaub ich zu wenig, und wieso sollte man keinen zoll bezahlen?? haben die in kanada keine preisgrenzen??
 
Geschenkartikel (außer Tabak, alkoholischen Getränken und Werbematerial) können zollfrei eingeführt oder per Post geschickt werden, wenn der Wert der Geschenke pro zu beschenkender Person den Gegenwert von 60 kanadischen Dollar nicht übersteigt.
Gegenstände für den Eigenbedarf kann der Besucher Kanadas zollfrei einführen (Angelgerät, Außenbordmotoren, Camping- und Sportartikel, Radios, Videokameras, Musikinstrumente, Schreibmaschinen, usw.).
Quelle

Ist jetzt die Frage obs als Geschenk gesehen wird, oder als "Schreibmaschine" für den Eigenbedarf bzw. was als Schreibmaschine durchgeht. Am besten schaust du mal selbst auf der Site des kanadischen Zollamts bzw. rufst dort an.

Die veranschlagten 30€ für den Versand über den Ozean halte ich für zu niedrig. 30€ passen für EU-Artikel mit Gewicht bis 5Kg. Über den Teich zahlt man eher sowas wie 90$ (wenn man sich mal bei ebay umschaut).
 
Die veranschlagten 30€ für den Versand über den Ozean halte ich für zu niedrig
Oh hab ich doch glatt die falsche info gehabt.:D
Wobei ich 90€ aber für zu hoch halte.
Ich denke das so um 50-70€ dann wohl realistischer sind.
Dell liefert ja auch aus China für kleines Geld!
Und Zoll technisch am besten mal direkt fragen wie das dann geregelt ist.
Und versandpreise bei Ebay halte ich für nen schlechten richtwert, da ja immernoch ne menge versandpreis abzocker bei Ebay unterwegs sind.
DHL Preis für nen Läppi von Germany nach Kanada liegt bei 35€
DHL - Paket | Express | Logistik
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über UPS bin ich ganz schön verärgert! NULL aber auch überhaupt keine Auskunft. Fragen werden nicht mal ansatzweise beantwortet sondern nur Standard-Einzeiler als Antworten geschickt. Tolles Service, das nur am Rande. ;)

Dass DHL da so billig ist find ich erstaunlich. Ich kenne mich mit DHL überhaupt nicht aus. Kann man mit DHL auch aus Österreich schicken?

Wie es ausschaut hängt es vom Zoll ab, ob das was wird mit dem Verschicken. Wird wohl das beste sein, ich rufe dort an.
 
Die Antwort von UPS auf die Frage was es kostet ein Notebook zu versenden von Ö nach CA war:

UPS hat bestimmte Waren vom Versand ausgeschlossen, dazu gehören persönliche Gegenstände und unbegleitetes Gepäck. Jedoch können Sie, um Ihren speziellen Wünschen entgegenzukommen, Ihre persönlichen Güter von einem unserer MBE Shops aus versenden, welche hierfür eine spezielle Zertifizierung erhalten haben.

WTF? Ich glaube nicht, dass viele Menschen ihr Gepäck begleiten. Was soll das? :cool:
 
Na dann Passt es ja:D:D
Hehe, Wobei DHL Preis ja noch mal n tick drunter war.
Ich Feier zwar nicht jeden tag aber das mit dem Dollar hatte ich nicht auf der leitung.
 
Sorry aber ganz blick ich jetzt noch nicht druch. Wie viel kostet es jetzt und woher habt ihr die Infromation zu den Kosten? Mit den Online Preisrechnen habe ich wie gesagt keine sinnvollen Zahlen bekommen.
 
Dann schau mal bei DHL.at vorbei.
Da kannste auch ausrechnen, aber viel mehr als von Deu nach CDN wird es von AT nach CDN auch nicht kosten.
Wie ich ja schon geschrieben habe liegt der Preis so um 35-50€
Wie auch Fuzz ja schon gesagt hat.
Also keine Probleme.
Das Problem was noch besteht wäre jetzt die frage mit dem Zoll.
 

Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Book4 Edge: Laptop mit Snapdragon X Elite kostet so viel wie MacBook Air

Intels Notebook-CPUs für 2024: „Core mobile Series 1“ und „HX“ ergänzen Core Ultra

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP ProBook 4540s, Akku wird nicht geladen

Zurück
Oben