Notebook bekam 30V statt 19V Saft

Diskutiere Notebook bekam 30V statt 19V Saft im Alle anderen Hersteller Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, mir liegt ein Notebook ohne Garantie vor, was zu viel Saft bekommen hat. Notebook Benq Joybook A33E Notebook Netzadapter 18-21V -...

1. #1 Jaxtreme, 29.11.2006
    Jaxtreme

Jaxtreme Guest

Hallo,

mir liegt ein Notebook ohne Garantie vor, was zu viel Saft bekommen hat.

Notebook Benq Joybook A33E
    Notebook Netzadapter 18-21V - 120W max. - (19V/4,74A)
    Falscher Netzadapter 30V - 500mA

Jetzt funktioniert das Notebook zwar einwandfrei, aber nur noch über das Akku, was bald den Geist aufgibt. Denn weder das Akku lädt sich auf, noch lässt sich das Notebook über das Netzteil alleine laufen.

Ein Defekt am Netzteil schließe ich aus, da per Voltmeter alles ok aussieht. Nur, dass das Netzteil bei Ampere komisch piepst, wenn ich es messe. Bei Volt macht es keinen mucks und zeigt 19V an.

Ich habe das Notebook jetzt zerlegt, und alle erdenklichen Teile, um an das Board dran zu kommen ... ich erhoffe mir, dass man den Stromanschluss (Gelb umrandet) tauschen kann ... würde das was bringen? bzw. wo krieg ich so ein Teil her?

Auf dem ersten Bild habe ich die Pins zum Akku ROT umrandet ... diese habe ich nach Anschluss am Netzteil gemessen, aber nix tut sich da...

2. Anzeige

Thema:

Notebook bekam 30V statt 19V Saft

Die Seite wird geladen...

Notebook bekam 30V statt 19V Saft - Ähnliche Themen

1. Notebook für das Mechatronik Studium

Notebook für das Mechatronik Studium: Hallo, ich starte am 20. September mein Mechatronik Studium und suche deswegen ein passendes Notebook. Das Notebook sollte ein DVD Reader haben...
  2. Vaio (diverse) Notebooks: Vaio kehrt nach Deutschland zurück

Notebooks: Vaio kehrt nach Deutschland zurück: Notebooks: Vaio kehrt nach Deutschland zurück ---------- Notebooks des ehemaligen Sony-Ablegers Vaio gibt es ab sofort wieder hierzulande zu...
  3. Notebook läuft nur mit Intel GPU nicht GTX

Notebook läuft nur mit Intel GPU nicht GTX: Hallo, ich benötige so dringend Hilfe, ich möchte Trials Rising spielen. Die Daten mindest-Anforderungen und und empfohlene Anforderungen sind...
  4. 13" Gaming Notebook?

13" Gaming Notebook?: Ich suche nach einem Gaming-Notebook in der Größe 13". Keine Intel HD 620 oder so, etwas besseres bitte. Preis ist egal, 4K nicht nötig. Ich...
  5. Lenovo IdeaPad 330-15IKB Platinum grau Notebook (15.6' HD matt/Pentium-4415U/8GB/128GB SSD+1TB HDD)

Lenovo IdeaPad 330-15IKB Platinum grau Notebook (15.6' HD matt/Pentium-4415U/8GB/128GB SSD+1TB HDD): Hallo Leute Ich bin neu in diesem Forum und freue mich das ich mich von euch beraten lassen kann da ich Hilfe brauche. ich möchte mir dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden