Notebook - Beratung für Ahnungslosen

T

trifti

Forum Freak
Hallo erst mal, ich bin neu hier und hoffe alles richtig gemacht zu haben.

* Wie hoch ist dein Budget?
~1000


* Welche Displaygröße bevorzugst du? 15"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? ist mir nicht wichtig

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
surfen, Fotos verwalten und bearbeiten (Photoshop), musik über 5.1 Anlage spielen
MULTIMEDIA-ANWENDUNGEN



* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ist nicht die Regel

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? nicht wichtig

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 3.0, HDMI, ev. Vga für alten Beamer, spdiv,


Falls es so etwas gibt hätte ich gerne einen eingang wo ich einen sat-receiver o.ä. anschließen kann.
Mir ist nur wichtig dass das Gerät von guter Qualität ist und genügend reserven bietet.

Nach langer suche würde ich mich für den DELL XPS 15 mit i7 Prozessor entscheiden. Habe aber keine ahnung mit welcher config.

Herzlichen Dank an die unermüdlichen "Berater"
 
Erstmal ein freundliches Hallo im Notebookforum und Danke dass du dich an den Fragebogen gehalten hat.

Ich befürchte allerdings, dass es das Gerät welches du willst nicht gibt.
Hier sehe ich die Probleme:

musik über 5.1 Anlage spielen,
spdiv,
eingang wo ich einen sat-receiver o.ä. anschließen kann.

Da der Rest den du willst von jedem x-Beliebigen 350€ Officenotebook erfüllt wird wäre meine Vorschlag dir einen billigen kleinen 350€ PC in die Nähe von Beamer und Stereoanlage zu stellen und für unterwegs ein Officenotebook zu kaufen.
 
Danke für deine Einschätzung.

Kannst du mir ein gutes Notebook um 1300 € das meinen "Träumen" am nähesten kommt empfehlen? Ich lege auch wert auf gute Qualität. Den Receiver anschließen war ja nur so ein Hirngespinst.
Eine möglichkeit für eine 2. Festplatte wäre aber toll und haben glaube ich auch viele.

Tatsache ist dass ich mir ein neues NB kaufen will 1300€ ausgeben will und wie jeder wünsche ich mir das best mögliche für das Geld :)

Danke noch einmal und liebe Grüße
 
Die Sache ist, dass du zum Übertragen von 5.1 einen 3 Buchsen Soundausgang brauchst (berichtige mich wenn das nicht stimmt) und dieser auch in den 17" geräten bisher sehr sehr selten war/ist.

spdiv ist wohl auch am aussterben oder schon ausgestorben, ich habs in den letzten 2 Jahren garnicht mehr gesehen.
 
Wenn er nen HDMI AV Receiver hat, dann ginge das mit dem 5.1 sound, da dann ja per HDMI vom Schläppi auf den AV Resi, das Tonsignal Digital (5.1) übertragen werden kann.
Und ja SPDIF (TOSLINK) hat kaum ein Notebook mehr.
Falls es so etwas gibt hätte ich gerne einen eingang wo ich einen sat-receiver o.ä. anschließen kann
Nein gibt es nicht!
Nach langer suche würde ich mich für den DELL XPS 15 mit i7 Prozessor entscheiden
Dann aber nicht mit i7, nimm lieber ne kleinere CPU und dafür ne Garantie erweiterung!
MULTIMEDIA-ANWENDUNGEN
Die da wären?
 
Also ich denke so wird es passen und habe ich auch ein gerät was in 2-3 Jahren noch brauchbar ist :

Dell xps 15"
I7-2630QM (ist halt drinnen)
4 Gb-Ram
1Jahr Unfallschutz
FullHd(1920x1080)
2GB GT540M
Blu-ray, Backlite Tastatur und Bluetooth
 
ich würd den i7 rauswerfen und einen i5 oder i3 wählen.
Ausserdem würde ich den Unfallschutz rauswerfen und statt dessen 3 Jahre Basisgarantie wählen.
 
Das sehe ich genau so.
I7 Raus, Unfall raus und 3Jahre Garantie rein!
 
Auch wenn mir der i5 mehr kostet? Ist nähmlich mit der config so. Der rechner ist zur zeit im Angebot mit i7 und kann keinen i5 wählen, sonnst müßte ich das Grundmodel ändern und das kommt beben teurer.
Ist der einzige nachteil das er mehr Strom verheizt oder gibt es mehrere Nachteile.
Service werde ich auf 3 Jahre nehmen. Den Unfallschutz würdet ihr nicht nehmen? Ist eigentlich eine total billige Vollkasko.

Vielen Dank für eure Einschätzungen
LG
 
Klar.

Weiterer Nachteil ist, das der Lüfter länger läuft und höher dreht, also verstärkt sich die Geräuschkulisse...
 
Hab jetzt zugeschlagen.
i5, 3 jahre garantie sonst wie gehabt!

Danke für eure Hilfe:):):):):):):):)
 
Biddää!:D

Kannst du mal die konfig und den Preis nennen?
 
Also

Dell XPS 15,6"
I5 2540 2,6Ghz
4GB 1333Mhz DDR3
Full HD B+RGLED True Life (1920x1080)
2GB Nvidia GT540
Backlite Tastatur
750 Gb Sata Hdd
Bluray Laufwerk
Intel Centrino Wireless + Bluetooth
3 Jahre Garantie
1 Jahr Unfallschutz (ich hab 2 Kinder :))
Preis mit Rabattcode 1132€
 
So,
jetzt noch zum Abschluß:

Notebook am 11.05 gekommen obwohl ursprünglich für 29.05 die Auslieferung angegeben war :)
Gleich ausgepackt und auf Herz und Nieren getestet, deinstaliert und instaliert (Programme die keiner braucht).
Die Optik und Verarbeitung: besser als erwartet :)

Ich kann dieses Notbook mit gutem Gewissen weiter empfehlen (bis jetzt).
Danke an die unermüdlichen "Berater" in diesem Forum!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben