Notebook Beratung

x_tr3am

x_tr3am

Forum Benutzer
Hallo leute,
ich habe jetzt seit 4 jahren einen normalen Desktop-PC, den ich jetzt durch einen Laptop ersetzen möchte.
Und zwar hätte ich mir da folgende Systemkomponente vorgestellt:
-mindestens 2,5 GHz Intel Core 2 Duo
-Nvidea Geforce 8800m GTX oder vergleichbar gutes
-2/3 GB RAM
-Win XP Prof.
250 GB Festplatte
15 Zoll Display

Den Laptop benötige ich zum spielen grafisch aufwendiger Spiele wie Crysis oder CoD4 und zur Arbeit in der Schule. Wäre nett für eine Kaufberatung.
 
Hallo singapore,
entschuldigung ich meinte 15,4 zoll notebooks, desweiteren muss es auch nicht unbedingt eine 8800m gtx sein.
Ausserdem möchte ich noch hinzufügen, dass der Preis nicht höher als 2000,- Euro sein sollte. Das Area-51 m15x Notebook von Alienware hatte ich schon unter betracht gezogen, allerdings ist der Preis ziemlich hoch und wenn ich dann ähnliche Modelle finde, sind diese deutlich billiger. Vielen Dank schon im Voraus
x_tr3am
 
Dann halt ein XPS1530.

ich bin grad zu faul den Link mit dem TEst zu suchen. Ist jedenfalls das beste was du für ca 1200€ kaufen kannst.
 
:rolleyes: grad in den letzten Tagen hat täglich mehrmals jemand genau dasselbe gefragt... die betreffenden Threads sind sogar hier noch auf der ersten Seite ganz nahe bei Deinem ...
 
Hallöle,
ich habe mal in den anderen Themen geschaut aber eigentlich nicht genau das gefunden was ich mir vorstelle. Ich habe nun mal 2 Stunden gegooglelt mit dem Suchbegriff "High End Laptop" und "Gamer Notebook". Dabei bin ich einmal auf den Alienware Area-51 m15x und auf einige andere Rechner, die nicht die gewünschte GraKa haben. Kann man bei der Bestellung des Area 51 m15x auch noch handeln, weil der Endpreis + Lieferng beträgt ca. 2300 €. Und da ich mir ja maximal 2000 € vorgestellt habe, bitte ich um einige mehr Vorschläge. Noch mal zur Errinerung die "Wunschvorraussetzungen":
15,4 Zoll Display
mindestens 2,5 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
nVidia 8800m GTX oder gleich gutes von ATI
2 oder 3 GB RAM
250 GB Festplatte
Laufwerk ist eigentlich egal, solange es CD's und DVD's brennen und abspielen kann
Windows XP Professional
Am besten wäre auch eine 5.1 Soundkarte, da ich mir auch von Sharkoon das Cosmic 5.1 R Headset zugelegt hatte.

;) fertig fürs erste. Lg
x_tr3am

P.S. Sorry für den ersten Eintrag, da hatt ich nur 2 mins Zeit, weil ich zum Artztes musste, deswegen jetzt noch einmal ausführlicher.
 
Du hast einfach keinen Plan was machbar ist und was HArdware kostet. DAs ist dein Problem und deswegen findest du auch nix.

Muss ich da noch was anderes zu sagen? Schonmal nen neuen Ferrari für unter 20.000€ gesehen? Meine Güte...! Achja: Zum Thema WinXP: Schonmal nen Ferrari als Diesel gesehen? Gibts net! Feierabend!

Und wegen dem Prozi: Du willst doch nur daddeln. Da ist dein Prozi mal vollkommen überdimensioniert und das Kriterium 2.5 GHz totaler Schwachsinn, der nur unnötig Geld kostet.


Zockerkinder - Schrecklich!
 
Sorry, aber Hallo, ich hab halt net ganz so viel Ahnung davon. Wollt ja nur Hilfe habn. Aber wenn keine Hilfe, dann ebn nich, dann muss ich mal in ein andres Forum.
 
Wie bist du denn drauf?

Willst du net verstehen was ''technisch nicht machbar'' bedeutet oder was?

Meinst du, dass Alienware mal eben die Physik neu erfindet wenn du denen 2000€ auf den Tisch knallst?

Also bitte was erwartest du?

Wenn du Hardcore Daddeln willst kauf dir nen Desktop für zu hause (Leistungsstarkes bekommste ab 700€ incl Bildschirm und Tastatur und Maus)
und nen Standardnotebook für 1000€. Dann haste 2000€ ausgegeben, kannst zu Hause High Quali Daddeln und unterwegs auf mittlerer Quali.
 
Un hast du auch konkrete Modelle für Notebooks? Ich bracu keinen Dektop-PC mehr, ich hab ja einen. Ausserdem hab ich das so gemeint: Ich habe den Alienware m15x, den man sich ja selber konfiguiren kann, so konfiguirt, wie ich ihn am liebstn hätte, allerdings hätte das ca. 2300 Euro gelöhnt. Da mir das aber zu teuer ist hab ich lediglich nach einem ähnlichen Laptop, nur für etwas weniger Geld gefragt. Vielleicht ein Missverständnis?
Lg
x_tr3am
 
Dumm, dass das m15 das einzige 15''er book mit einer 8800 ist und du keine Auswahl hast.

Nichtmal Alienware bekommt die 8800 anständig gekühlt - die ist nach 10 mins im Temperatur-Grenzbereich und taktet sich auf minimum oder schaltet sich ab. Das mein ich mit ''Technisch machbar''.
 
2K5.lexi

was reagierst du den so, wenn du nen ferrari kaufen willst und kennst dich nicht so gut aus, dann stellst DU auch dann dem Verkäufer blöde Fragen. Meinst dir würde gefallen, solche Antworten von Ihm zu hören?

(zitat in etwas abgeänderter Form)
Wie bist du denn drauf?

Willst du net verstehen was ''technisch nicht machbar'' bedeutet oder was?

Meinst du, dass Ferrari mal eben die Physik neu erfindet wenn du denen 200.000€ auf den Tisch knallst?

Also bitte was erwartest du?

Sei doch mal sanfter ;)
 
2K5.lexi

was reagierst du den so, wenn du nen ferrari kaufen willst und kennst dich nicht so gut aus, dann stellst DU auch dann dem Verkäufer blöde Fragen. Meinst dir würde gefallen, solche Antworten von Ihm zu hören?

(zitat in etwas abgeänderter Form)

Sei doch mal sanfter ;)

ich finds halt nur immer so seltsam, dass sich die Leute umschauen und dann ein Extrem Notebook raussuchen, um dann anzukommen mit ''MAch ma Billiger'' DAs is einfach nervig!

Und die Prozessorwahl sollten wir vieleicht Wölkchen noch in den ''was nervt'' Thread reinschreiben lassen.
 
also ich komme beim alienware mit einer "guten" konfig auf ca 2100 €, allerdings mit nur 1 gb ram, aber den kannst du dir ja um einiges billiger selber nachrüsten.
bei meiner konfig könntest du eventuell noch bei der festplatte und bei der tastatur sparen.
- festplatte die ich drinnen habe: 320 GB 7.200 U/Min (16 MB Cache, SATA) mit Free Fall Protection (weiß nicht ob die vielleicht "überdimensoniert" ist)
- tastatur habe ich die beleuchtete dabei, kannst auch noch mal 39 € sparen, wenn du das nicht brauchst

ich hoffe ich konnte ein bischen helfen
 
Ich denke der Threadersteller meinte schon gut. Wenn man bei Alienware handeln kann warum nicht? Stichwort: telefonische Bestellung bei DELL
Bei meisten, wie die neue Umfrage ergab, spielt der Preis die größte Rolle.

Auch nicht zu vergessen: Alienware wurde von DELL übernommen! :cool:

Bei der Komponentenwahl muss man einen Desktopumsteiger verstehen und einfach höfflich darauf hinweisen, dass die schnellste NotebookCPU nicht entscheidend ist. Bei den Desktops sind die 2x2,5GHz eher schon das untere Mittelfeld.
 
ich komm auf gut 1800€ mit ner sinnvollen konfig...

#Festplatte und Arbeisspeicher kann man ja selber tauschen wenn man kein Grobmotoriker ist.

nur 1 Jahr Garantie... DA ist der HAken.

Edit: Meine Konfig:

Nur das Nötigste reinpacken, was man net selber tauschen kann. alles andere so klein wie geht:

8800gtx
1gig ram --> selber machen: 2gig~30€
120er platte --> selber machen: 320er Samsung~100€
1440x900 display
Vista HP
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade selber ausprobiert, das gleiche.
dann passt doch preislich für ihn!
 
ich komm auf gut 1800€ mit ner sinnvollen konfig...

#Festplatte und Arbeisspeicher kann man ja selber tauschen wenn man kein Grobmotoriker ist.

nur 1 Jahr Garantie... DA ist der HAken.

Edit: Meine Konfig:

Nur das Nötigste reinpacken, was man net selber tauschen kann. alles andere so klein wie geht:

8800gtx
1gig ram --> selber machen: 2gig~30€
120er platte --> selber machen: 320er Samsung~100€
1440x900 display
Vista HP

was hast du den eig für einen prozessor dabei? Nur den T7100? Ist doch schon ein bischen schwach für die 8800 gtx oder? und wenn man den prozessor selber tauscht kanns ja zu problemen mit der garantie kommen oder?
 
was hast du den eig für einen prozessor dabei? Nur den T7100? Ist doch schon ein bischen schwach für die 8800 gtx oder? und wenn man den prozessor selber tauscht kanns ja zu problemen mit der garantie kommen oder?

Ich hatte den 8300er drin - der 8100er is ja leider net gelistet.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

1000€ Multimedia notebook beratung

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook für Uni gesucht

Zurück
Oben