Notebook Beratung

Ich hatte den 8300er drin - der 8100er is ja leider net gelistet.

naja dann gibts ja mit seinen 2000€ eh keine großen probleme, wenn er es geschickt anstellt erspart er sich sogar noch was ^^
 
naja dann gibts ja mit seinen 2000€ eh keine großen probleme, wenn er es geschickt anstellt erspart er sich sogar noch was ^^

KA was du grad meinst... Garantie auf 3 JAhre haut aber nochmal mit 200€ rein. DAnn biste ohne Erweiterungen von Ram und Festplatte bei 2004€
 
KA was du grad meinst... Garantie auf 3 JAhre haut aber nochmal mit 200€ rein. DAnn biste ohne Erweiterungen von Ram und Festplatte bei 2004€

meinte nur da sein budget 2000 € ist und deine konfig nur ca 1800 € + 100 € für festplatte + 50 € für ram kostet. also erspart er sich noch ca 50 € ^^
 
hat aber halt keine Garantie, bzw nur 1jahr. und grad bei so ner gurke die eh schon stress mit Hitze hat würd ich auf die Garantei auf keinen fall verzichten.
 
Hi,
erstma vielen dan, aber ich hätt da noch ne Frage. Was meintet ihr damit, dass die GraKa irgendwie nach 10 mins Leistung voll heiß wird und sich dann abschaltet. Desweiteren hab ich gehört, dass es beim Auf- und zuklappen des Notebooks Area 51 m15x seltsame Knarrgeräusche zu hören gibt. Außerdem, welcher Prozessor reicht für "hochleitungsgames" wie Crysis (mit DirectX 10) aus?

Zum Schluss dann die letzte Frage.........würdet ihr euch das Alíenware Area51 m15x für ca 1.800 € (8800m GTX, Prozi-> gefragt ;), 2GB Ram(Rüste ich lieber nicht selber nach, weil ich gelesen habe, dass man während der Garantie nicht den PC öffnen sollte, weil sonst die Garantie verfällt.^^)kaufen?
 
Hi,
erstma vielen dan, aber ich hätt da noch ne Frage. Was meintet ihr damit, dass die GraKa irgendwie nach 10 mins Leistung voll heiß wird und sich dann abschaltet. Desweiteren hab ich gehört, dass es beim Auf- und zuklappen des Notebooks Area 51 m15x seltsame Knarrgeräusche zu hören gibt. Außerdem, welcher Prozessor reicht für "hochleitungsgames" wie Crysis (mit DirectX 10) aus?

Zum Schluss dann die letzte Frage.........würdet ihr euch das Alíenware Area51 m15x für ca 1.800 € (8800m GTX, Prozi-> gefragt ;), 2GB Ram(Rüste ich lieber nicht selber nach, weil ich gelesen habe, dass man während der Garantie nicht den PC öffnen sollte, weil sonst die Garantie verfällt.^^)kaufen?

bezüglich prozessor: ich glaube die frage kannst du dir auch selbst beantworten. wenn ich das notebook konfiguriere und die 8800 gtx reintue und 2 gb ram bin ich schon auf 1760 €, dann musst du selber wissen, wie weit du über das budget gehen willst.

da du sagtest, du machst den laptop nicht selber auf meine vermutung du tauscht die festplatte auch nicht selbst aus oder? dann stellt sich natürlich wieder die frage, ob du weiter über dein budget gehen willst oder mit ner 120 gb festplatte auskommst?

und so viel ich weiß, verliert man dadurch nicht die garantie. für den einen ram riegel gibt es wahrscheinlich am boden des notebooks ein eigenes fach, dass nur dazu da ist den riegel zu tauschen und der zweite riegel sitzt vermutlich unter der tastatur. eigentlich auch kein problem ihn zu tauschen.
 
joa festplatte so 200 gb. jezt hab ich grad gelsesn, dass ein riesiges problem die hitze der CPU oder der GraKa is. Bis zu 90°. un dann solll sich die 8800m gtx abschalten. bis jz solls da auch kein fix gebn. hast du da noch irgendwelche erfahrungen oder kenntnisse?
 
joa festplatte so 200 gb. jezt hab ich grad gelsesn, dass ein riesiges problem die hitze der CPU oder der GraKa is. Bis zu 90°. un dann solll sich die 8800m gtx abschalten. bis jz solls da auch kein fix gebn. hast du da noch irgendwelche erfahrungen oder kenntnisse?

also ich habe nichts dergleichen gelesen. die lüfter drehen zwar voll auf (laute lüftergeräusche), aber abschalten? kann ich mir kaum vorstellen.

hier noch ein link. ist zwar nur ein leser test, aber vielleicht interessierts dich ja: TEST

ach und ich red mal mit einem der sich das ding zulegen wollte, vielleicht hat er es ja schon, wenn du glück hast ;)
 
Zum Schluss dann die letzte Frage.........würdet ihr euch das Alíenware Area51 m15x für ca 1.800 € (8800m GTX, Prozi-> gefragt ;), 2GB Ram (...) kaufen?
also, wenn Du mich fragst: Natürlich nicht

(allerdings bin ich auch nicht Du; Du solltest inzwischen gelernt haben, dass schon die Frage unsinnig ist)

Zur Frage "Fix für Hitzeproblem":
Auch hier denk ich, das solltest Du inzwischen gelernt haben - ein kompaktes 15,4" Gerät mit ner extrem starken (und damit viel Wärme produzierenden) GraKa, das geht nunmal rein physikalisch nicht so gut zusammen. Die Wärme muss ja irgendwo hin, je kleiner das Gerät desto kritischer wird die Sache mit der Lüftung und dem Wärmehaushalt. Da gibts wohl nix zu fixen, ausser Du bettest das Gerät in Trockeneis :D :cool:
 
auch ich würde mir so eine Geldverschwendung nicht kaufen.

lieber für 600-800 Euro einen Spiele Desktop und für 800-1000 euro einen schönen leichten kleinen Laptop. Den Rest auf die Bank.
 
Beratungsresistent, Unbelehrbar, Zocker Kiddie halt.
Soll er doch - ist ja net meine Kohle
 
Beratungsresistent, Unbelehrbar, Zocker Kiddie halt.
Soll er doch - ist ja net meine Kohle

ich weiß nicht was ihr immer gegen leute habt, die ein bischen mehr für einen laptop ausgebn wollen. ich denke, sie haben bestimmt gründe für ihr handeln und werden nicht aus langeweile mehr geld aus dem fenster hauen als notwendig. habt ihr vielleicht schon mal dran gedacht, dass jemand möglicherweiße viel mit dem zug unterwegs ist und da sich seine zeit halt mit einem kleinen spielchen vergnügen will (und bevor jemand etwas dergleichen sagt: in zügen gibt es auch schon steckdosen). so ein szenario kann ja auch mal vorkommen
 
thx @ Fire99 ;)
ja das wäre dann im prinzi überhaupt mein 2. PC ( 1. Acer Aspire T620). Und ich mein der soll acuh wieder 5 Jahre halten und ich glub da kann man dann acuh mal mehr ausgebn, dass das Gerät länger hält. Allerdings bin ich jetzt echt am zögern, wegen der GPU temperatur. Ich hab jetzt vermehrt davon gelesen-> "haircross *****", und naja.........das sieht dann acuh mal über aus son riss auf der linken seite vom Internetanschluss hoch zu den lautsprecher.

hier noch links für die GPU Temp und den Riss:
GPU TEMP

RISS

Vllt noch ein paar eigene Ehrfahrungen zu den beiden Themen?
THX
 
thx @ Fire99 ;)
ja das wäre dann im prinzi überhaupt mein 2. PC ( 1. Acer Aspire T620). Und ich mein der soll acuh wieder 5 Jahre halten und ich glub da kann man dann acuh mal mehr ausgebn, dass das Gerät länger hält. Allerdings bin ich jetzt echt am zögern, wegen der GPU temperatur. Ich hab jetzt vermehrt davon gelesen-> "haircross *****", und naja.........das sieht dann acuh mal über aus son riss auf der linken seite vom Internetanschluss hoch zu den lautsprecher.

hier noch links für die GPU Temp und den Riss:
GPU TEMP

RISS

Vllt noch ein paar eigene Ehrfahrungen zu den beiden Themen?
THX

naja wenn ich mir das so ansehe/durchlese würden mir auch zweifel kommen. vielleicht solltest du dir doch überlegen zu einem größeren gerät zu greifen oder auf die hohe grafikpower zu verziechten.
 
joa ma schauen, hab ja gesehen das Alienware in USA das Area 51 m17x rausgebracht hat viellleciht is das ja was, muss ich ma schaun. Ich war halt ziemlich aufs m15x fixiert, weil es von andreren Herstellern wie XPS oder auch Cybersystems nicht wirklich was vergleichbares gibt. naja ich hab da zwar so meine Zweifel das das Gehäuse risse wegen der hitze bekommt, aber egal. Jo dann vielen Dank an alle, dass ihr mir so viel geholfen habt! Bis denne
x_tr3am ;)
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

1000€ Multimedia notebook beratung

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook für Uni gesucht

Zurück
Oben