Notebook bildschirm bleibt schwarz

B

benykrik

Forum Benutzer
Nachdem ich letzens einige automatische windows-updatets laufen gelassen hab bleibt nun der Bildschirm schwarz. Beleuchtung lässt sich regulieren Notebook startet ganz normal (Lüfter drehen sich und alle Lämpchen leuchten usw ) Er zeigt mir aber nix an. Habe sogar die CMOS Batterie resetet hat aber nichts gebracht war alles wie vorher. Hab mir dann die Notfall CD von Bild geladen aber auch mit dieser kommt kein bild. Man hört wie er die CD lädt anscheinend wird auch alles geladen aber es kommt kein Bild. Garantie ist ausgeschlossen. Was könnte man noch machen ? Was könnte defekt sein ? Hoffe es kann mir geholfen werden.
 
Werden eigentlich BIOS updates auch durch automatische Windows Updates durchgeführt oder muss man das selbst machen ? Weil wenn das BIOS kaputt ist dann lässt sich nichts mehr machen oder ? Ich hoffe mal nicht. Was hätte noch passieren können bei diesen Windows Updates, sodass das Notebook jetzt nichts mehr anzeigt ? Denn nichteinmal CMOS Batterie reseten und Notfall CD (von Bild) haben in keiner Weise geholfen. Brauche eine Lösung, da ich das notebook dringend brauche
 
Es wäre leicht von Vorteil, wenn Du uns mitteilen würdest um welches Notebook es sich handeln mag? Wahrsagermodus an: Ich schätze mal ein HP der dv6000er oder dv9000er Serie? Wahrsagermodus aus!
 
Es ist ein Notebook welches es hier in deutschland nicht gibt. Es ist das Gateway p 7805u. Eigentlich ist da auch noch Garantie drauf, aber da es nur in amerika aufgenommen werden kann ist das etwas schlecht damit. Da es ganz gut von der Leistung her ist für ich das gerne weiter nutzen.
 
wenn schon der einschalt/BIOS-Bildschirm nicht kommt, dann dürfte das eigtl. nix mit etwaigen Windows-Updates zu tun haben.

kannst ja mal Strom abziehen (Netzteil und Akku raus) und den Ein-/Aus Schalter länger gedrückt halten.

Aber ich denk eher, daß das Display oder die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr da ist. Schau mal mit ner Taschenlampe ob auf dem Display noch irgendwas passiert oder schliess einen externen Bildschirm an
 
Wie gesagt die Hintergrungbeleuchtung lässt sich weiterhin verstellen. Einen externen Monitor hab ich auch schon angeschlossen, aber da ist genau das gleiche Problem also liegt es nicht am Notebookmonitor. Das andere mit dem Netzteil habe ich schon ausprobiert leider alles ohne Erfolg. Gibts weitere Anregungen ?
 
Wie gesagt die Hintergrungbeleuchtung lässt sich weiterhin verstellen. Einen externen Monitor hab ich auch schon angeschlossen, aber da ist genau das gleiche Problem also liegt es nicht am Notebookmonitor. Das andere mit dem Netzteil habe ich schon ausprobiert leider alles ohne Erfolg. Gibts weitere Anregungen ?

ich würde sagen, dann ists ein anderer Hardwaredefekt
 
ich würde sagen, dann ists ein anderer Hardwaredefekt

Das hab ich mir schon gedacht. Werden BIOS updates eigentlich auch über Windows Updates durchgeführt ? Was hätte noch passieren können ? Was empfielt sich jetzt noch zu machen ?
 
Das hab ich mir schon gedacht. Werden BIOS updates eigentlich auch über Windows Updates durchgeführt ?
würde mich wundern, wenn neuerdings das Bios vom Windows Update angefasst würde.

Was hätte noch passieren können
evtl. ein (Hitze)Defekt der Grafik

ich vermute, daß der Zeitpunkt des Ausfalls Zufall war und nichts mit dem zu tun haben muß, was das Gerät in dem Moment gerade tat.

Was empfielt sich jetzt noch zu machen
kaputt, Reparatur oder Entsorgung
 
Habe eine Anleitung gefunden mit der das mit meinem Modell geht. Habe Notebook hinten aufgemacht den CMOS Batterie stecker rausgezogen und dann nach einiger Zeit wieder reingesteckt - hat nix gebracht. Aber was für ein Windows Update hätte denn den Defekt an einem Grafikchip auslösen können ?
 
Es war eigentlich ganz normal von der Hitze her während der Updates
 
Ein Defekt kann auch ganz einfach so auftreten.
 
was willst Du hören ? Hardware-Diagnosen übers Internet sind schwierig

mein Auto war auch Montag abend noch ganz normal gelaufen und Dienstag morgen war ne riesen (Kühl?)Wasserpfütze unterm Motorraum

Shit happens
 
Das notebook ist eigentlch relativ neu. Gekauft Februar 2009. Kann doch nicht sein dass es jetzt schon defekt ist. Bis zu den Updates lief es auch ganz normal.
 
wie gesagt:
Diagnose im einzelnen mag ich aus der Ferne nicht abgeben... keine Ahnung...
 
Ja aber wenn es bis zu den Updates normal lief und danach gar nicht mehr dann hat es doch was mit den Updates zu tun oder nich ?
 

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

Nach Grafiktreiber Update Laptop tot

MS-17621 Notebook Mainboard: Kein booten, Bildschirm bleibt schwarz

SATELLITE L870 - 177 - Was ist Defekt ?

Defektes Motherboard?

Zurück
Oben