Notebook-Bildschirm

S

Svea

446

Überlege den Kauf eines Notebooks welches ich hauptsächlich zur Fotobearbeitung benutzen möchte, schwanke noch zwischen "normalem" Bildschirm und True Bright. Habe gehört, dass das Arbeiten mit True Bright durch die Spiegelung sehr mühsam ist. Wer hat Erfahrung bzw. kann Vor- und Nachteile aufzählen.

Danke

Svea :-?
 
447

Die TrueBrite oder X-Black Schirme zeichnen sich vor allem durch hohen Kontrast und brilliante Farben aus .... Durch die glänzende Oberfläche kann es schon sein das die auftretende Spiegelung stören kann...

es ist aber vieles Gewohnheitssache und wir kennen halt keine TFTs die glänzen - bei Fernsehgeräten oder Rührenmonitoren sind wir da s gewohnt...

Alleine durch Beschreiben und das Hörensagen wird man sich schwer tun zu wählen- mann muss sich das einfach ansehen und das Auge selber entscheiden lassen...

Mir persönlich gefallen die beschichteten besser, ich kenne aber auch Bekannte die nicht so zufrieden sind damit... auf jeden Fall wird es immer mehr - nahezu jeder Hersteller hat schon Notebooks mit beschichteter Oberfläche, und es wird immer mehr
 
449

Beim TruBrite Display meines Notebooks ist mir bis jetzt noch nichts Negatives aufgefallen. Die Bildqualität ist hervorragend und mit der Spiegelung hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Ich beschäftige mich auch öfter mal mit Fotobearbeitung, da kann ich das Trubrite im Vergleich zum "normalen" Display meines vorherigen Notebooks wirklich nur empfehlen.

Habe zuerst auch an diesen neuen Displays gezweifelt und mir das Ganze mal vor dem Kauf "live" angesehen, in jedem Media steht so ein Teil...
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

notebook für cad oder alten aufrüsten

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Multimedia Notebook in Buisness Qualität

Zurück
Oben