Notebook bis 1000 Euro

T

totoriiina

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und suche ein Notebook. Leider kenne ich mich nicht so aus bei Notebooks und deswegen bräuchte ich etwas Hilfe.



Wie hoch ist dein Budget?
bis 1000€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Gelegentlich

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Blueray muss es haben/Intern

Welche Displaygröße bevorzugst du?

17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Gelegentlich auch im Freien

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Möchte meinen Plasma TV, Blueray Filme über den Laptop schauen.
Nebenbei etwas im Internet Surfen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Keine graphisch aufwendigen Spiele.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?


Nicht zwingend erforderlich wäre aber nicht schlecht wenn es länger aushalten könnte.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?

HDMI,USB, Internet für 100mbit und WLan sollte er auch haben.


Das Wichtigste ist mir das ich damit auf meinem TV Blueray Filme sehen kann und die 17". Win7 wäre nicht schlecht.
Die Marke ist mir egal.

Danke schonmal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Blu-ray-Laufwerke schränken die Auswahl bloss unnötig ein.
Kaufe einen BD-Player, der kann das alles viel besser und braucht weniger Strom. Ist leiser hat bessere Bildverarbeitungs-Elektronik und kann auch DVDs hochskalieren.

17" ist übrigens nicht mehr wirklich mobil...
 
Mobil ist nicht wirklich wichtig, brauche in eher im Garten und da würde der Blueray dann auch gebraucht nur ohne Tv eben.
 
Im Garten ? Das heisst dann wohl für Frühling /Sommer.

Wie willst du denn auf den dunklen Spiegel-Displays was vom Film mitbekommen ?
Was anderes ist in den Multimediakisten (denn nur dort finden sich BD-Laufwerke) nämlich nie verbaut.

Halte ich ehrlich gesagt für nicht praktikabel, zumal auch der Akku bei nem 17"er-Display keine 2 1/2 Stunden durchhält.

Noch dazu ist bei BD-Filmen zwingend ein fullHD-Display nötig, was die Auswahl noch stärker einschränkt.
 
Ich habe keine Ahnung von Laptops, wenn das im Freien nicht möglich ist kann man es nicht ändern. Mein Garten ist am Nachmittag nicht Sonnig, ich müsste also nicht gegen die Sonne kämpfen.

Wenn es die Auswahl einschränkt, heißt das aber das es eine gibt?
 
Ja. Natürlich gibt es solche Books.

Typischer multimedia-Vertreter sind hier sicher die VAIOs.


Sony Vaio SVE1712W1EB.G4 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Elektronik

Weiter unten ist ne Auflistung. Für die BD-Wiedergabe sind nur die mit den 1920x1080 Displays interessant.

Leider ist n i7 verbaut was das Book unnötig laut macht und die Akkuzeit noch mehr verkürzt, aber vielleicht lernen die Erbauer das ja irgendwann noch mal.
 
Danke für die rasche Hilfe, nur gibt es solche Laptops auch noch mit Win7?
 
Sorry, aber die Zeit für win7 ist für die Hersteller schon wieder vorbei. Nur noch 8.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben