Notebook bis 1000 Euro

M

mlla

Forum Newbie
Hallo lieber User...

Ich brauche ein neues Notebook – beschäftige mich sonst nie mit Technik außer sie zu Benutzen, solange alles funktioniert. Wäre froh, wenn ihr mir helfen könnt... :)
Also...


- Wie ist dein Budget?
Preis bis ca. 1000 Euro. Bin Studentin. Sollte 3-5 Jahre halten.

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
Also von 15 bis 17 Zoll ist mir alles recht. Weil das Notebook ab und zu mal mitgenommen werden soll, lieber nicht zu groß.

- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Das ist mir egal. Ich werde es vorwiegend im geschlossenen Raum nutzen.

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Windows 7  Officeprogramme, Bildbearbeitung, Musik hören, DVD schauen
BlueRay brauch ich nicht. Normaler CD/DVD-Player/Brenner reicht aus  also normale Nutzung. Spiele mit großen technischen Anforderungen nur Sims 3.


- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Sims 3. Es sollte flüssig laufen, wenn möglich. Und das Notebook sollte nicht nach 3 Add-ons schon schlapp machen, d.h. die Anforderungen doch deutlich überschreiten. Obwohl es Angaben für Windows XP bzw. Vista sind. Ich hoffe, es ist nicht so schlimm.

Systemanforderungen:
Sims-3.net Sims 3 – Systemvoraussetzungen bekannt gegeben

Mindestanforderungen – Notebook
Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon XP 2000+
Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon Mobile 9600
Grafikkartenspeicher: 128 MB
Betriebssystem: Windows Vista mit Service Pack 1
Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon XP 2400+
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon Mobile 9600
Grafikkartenspeicher: 128 MB

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nur ab und zu, aber zu schwer sollte es nicht sein