Notebook bis 1000 Euro

M

mlla

Forum Newbie
Hallo lieber User...

Ich brauche ein neues Notebook – beschäftige mich sonst nie mit Technik außer sie zu Benutzen, solange alles funktioniert. Wäre froh, wenn ihr mir helfen könnt... :)
Also...


- Wie ist dein Budget?
Preis bis ca. 1000 Euro. Bin Studentin. Sollte 3-5 Jahre halten.

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
Also von 15 bis 17 Zoll ist mir alles recht. Weil das Notebook ab und zu mal mitgenommen werden soll, lieber nicht zu groß.

- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Das ist mir egal. Ich werde es vorwiegend im geschlossenen Raum nutzen.

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Windows 7  Officeprogramme, Bildbearbeitung, Musik hören, DVD schauen
BlueRay brauch ich nicht. Normaler CD/DVD-Player/Brenner reicht aus  also normale Nutzung. Spiele mit großen technischen Anforderungen nur Sims 3.


- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Sims 3. Es sollte flüssig laufen, wenn möglich. Und das Notebook sollte nicht nach 3 Add-ons schon schlapp machen, d.h. die Anforderungen doch deutlich überschreiten. Obwohl es Angaben für Windows XP bzw. Vista sind. Ich hoffe, es ist nicht so schlimm.

Systemanforderungen:
Sims-3.net Sims 3 – Systemvoraussetzungen bekannt gegeben

Mindestanforderungen – Notebook
Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon XP 2000+
Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon Mobile 9600
Grafikkartenspeicher: 128 MB
Betriebssystem: Windows Vista mit Service Pack 1
Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon XP 2400+
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon Mobile 9600
Grafikkartenspeicher: 128 MB

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nur ab und zu, aber zu schwer sollte es nicht sein

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Also der Akku sollte schon solange wie möglich halten (logisch, oder?). Habe keine genaue Vorstellung, was bei meinem Budget drin ist.


- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein, reicht aus, wenn ich es einschicken kann.


- Welche Anschlüsse benötigst Du?

Ach Du Gott... ich als „PC-Sezialist“. Also...
USB-Anschlüsse – mindestens 3 wäre schon gut.
W-Lan und Kabelanschluss für DSL.
Nen Beamer muss ich auch anschließen können,
Bluetooth wäre gut.
Eventuell auch nen alter Druckeranschluss, also so ein breiter, kein USB. Aber das haben sicherlich die meisten nicht mehr. Von daher würde ich auch drauf verzichten
Kopfhöreranschluss
Ansonsten... würde ich ahnungsloser Weise mal sagen: Standard.

Ansonsten... Farbe ist mir egal... wenn’s nicht grad rosa ist. Aussehen an sich auch... gewöhne ich mich sicherlich auch mit der Zeit dran, also an die Tastatur. Von wegen Grafik oder Prozessor hab ich keine Vorstellungen. Wie gesagt – das Spiel wird sicherlich die meisten Anforderungen haben. Von daher würde ich mich daran orientieren wollen.

Also vielen Dank schon mal. Habe versucht die Fragen zu beantworten. Wenn doch noch welche da sind, gerne an mich...
Ich danke euch schon mal im Voraus!!!

LG
mlla
 
Wie oft hast du vor es mitzunehmen? Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass meine Freundin einen 15,4" Klotz hat, denn sie nur äußerst ungern zur Uni mitnimmt. Wenn du also mehrmals pro Woche damit unterwegs sein solltest, würde ich dir eher was in Richtung 12,1" bis 14,1" nahelegen.

Weitere Alternative: Desktop um 400-500€, auf dem Sims3 sicher läuft, 150€ für einen Monitor und dazu ein Netbook. Das sollte sich mit 1000€ ausgehen, wenn du unterwegs nicht übermäßig viel Leistung brauchen solltest.
 
hallo,
ich möchte es nur mal zu referaten, also zu ppt-präsentationen oder ab und zu mal mit in die bibliothek nehmen, um arbeiten zu schreiben.
d.h. einmal pro woche vielleicht.
solche kleinen dinger sind nicht meine welt. sicherlich auch gewöhnungssache, aber wenn ich lange hausarbeiten in der bibliothek schreiben will, möchte ich nicht mehrere stunden auf so nen kleinen bildschirm schauen.
problem bei einem standard-pc ist der platz - und den habe ich dafür leider nicht.
ich hätte lieber ein standardnotebook... wenn möglich.
 
Nur wirds mit der HD3470 bei den Sims3 angeblich etwas eng.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben