Notebook bis 1000 € gesucht

D

Der Yeti

Forum Freak
Hallo, liebe User,
ich bin neu hier, und habe mich angemeldet, um eure Expertenmeinung zu meinen individuellen Bedürfnissen zu erfahren. Folgendes:
Ich möchte mir in absehbarer Zeit ein Notebook kaufen, welches max. 1000 € kosten darf. Ich möchte es für folgendes nutzen:
- Internet( mobiles Surfen)
- Office-Anwendungen
- die nächsten Jahre, wenn ich es beruflich benötige, und an der Uni
- Als Speichermedium für Filme, und Bilder

Ansprüche:

- 15.4 " Display
- lange Akkulaufzeiten( 3 h sollten schon sein)
- leicht( nicht mehr als 3kg)
- soll flink im Netz unterwegs sein, auf lange Wartezeiten habe ich keine Lust
- gutes Display
- soll nicht an seine Grenzen stoßen, wenn ich mehrere rechenintensive Anwendungen gleichzeitig laufen lasse


Ich glaube, das war's erstmal. Wenn mir noch etwas einfällt schreibe ich es noch dazu. Das Notbook wäre im Übrigen mein erstes, und sollte auch nicht nach 3 Jahren durch ein neues ersetzt werden müssen. Konkrete Modelle habe ich noch nicht in Betracht gezogen, bis auf evtl. das FSC Amilo Pi 2515 T7500.
Was sagt ihr dazu?
Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Danke
 
Kann mir denn wiklich niemand helfen:confused:
Mit ist noch etwas eingefallen:
- Ich möchte gerne beim stationären Betrieb Lautpsrecherboxen anschließen, damit ich neben dem Arbeiten auch Musik hören kann.
- DVD Laufwerk muss vorhanden sein, möchte gelegentlich auch mal einen Film schauen


So das war's, und jetzt haut in die Tasten;)
 
Hm, na gut, da schaue ich mal. Könnt ihr mir von euch aus keine Empfehlungen aussprechen? Wäre auch eher daran interessiert, ein Book im Laden zu kaufen, und nicht online, weil ich dann direkt einen Ansprechpartner habe, wenn etwas kaputt ist.

Edit: Die Suchmaschine funzt net: Da steht immer:" Ihre Suche war nicht erfolgreich"
Edit 2: Naja, die Suche ist ja nicht so prall. Das einzige, was für mich jetzt in Frage kommt wäre dieses : http://www.notebooksbilliger.de/pro...gnnr21ss?sid=51bd4443e0886044a06da8022e2f6b03
Das hier finde ich ebenfalls interessant. Das Preisleistungsverhältnis scheint für mich hier ebsser zu sein : http://www.notebooksbilliger.de/pro...602g32mn?sid=51bd4443e0886044a06da8022e2f6b03

Das ist momentan mein Favourit: Was sagt ihr dazu? Obwohl die Graka "leicht" überdimensioneirt ist, oder? Wie sind bei dem teil die Akkulaufzeiten? Das Design ist mal Spitze: http://www.notebooksbilliger.de/pro...n_design?sid=51bd4443e0886044a06da8022e2f6b03

Was ist überhaupt von den Sony Vaios zu halten?

Leute, bitte helft mir, es ist wichtig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum helft ihr mir nicht? Braucht ihr mehr Infos oder wie?:confused:
 
Warum wir nicht helfen?

Also bei mir ist es so, dass für deine Anforderungen einfach zu viele Notebooks passen würden und dass die Frage am Tag ca. fünf mal gestellt wird.
 
Also in der Tat ist dein Anforderungsbereich etwas zu unspezifisch.
Aber genau wie du bin ich auf der suche nach einem notebook, auch bis 1000€. Mir wurde bisher DELL ans Herz gelegt, am besten du schaust mal auf deren seite. Kannst dir entsprechend deiner wünsche alles selbst zusammenstellen. ;-)
 
Ich weiß, dass mehrere in Betracht kämen, aber warum sagt ihr dann nichts zu meinen gefundenen Produkten? Kennt ihr die Books net, oder wollt ihr nix zu sagen?
Könnt ihr mir nicht eine Liste von 10 Books an die Hand geben, welche für mich passen würden? Damit wäre mir sehr geholfen.
 
Unter "Anpassen", grüner Button unter "zum Warenkorb hinzufügen".
 
Cool, danke;)
Habe dann mal etwas konfiguriert, und möchte wissen, ob ihr das für sinnvoll haltet.
Mit der Graka ist man für nicht ganz so rechenintensive Spiele aber doch gut gerüstet, oder? Was ich evtl. mal spielen würde: WOW und Counter Strike. Muss auch nicht die beste Auflösung sein, mir reicht auch eine mittlere. Dann mit der Wirelessverbindung: Ist meine ausgewählte Mini-Karte sinnvoll, ja oder nein. Und wie unterscheidet sich dieses Microsoft Works zu Office?
Kann ich später ein Bluetoothmodul nachrüsten?
Genrell wollte ich nochmal fragen, wie des mit der Wlan Verbindung ist...Wir nutzen eine Fritzbox Fon Wlan, an die dieser eine Rechner angeschlossen ist. Kann ich nun über die Fitzbox auch noch das Notebook laufen lassen, weil sonst müsste ich meine Flatrate selber bezahlen, und das fände ich äußerst unschön:D

Jo hier dann noch die Konfi:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2.00 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
HARDWARE SUPPORT Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
FARBAUSWAHL 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
LCD UltraSharp™-WXGA-CCFL-Display (1280 x 800) mit 15,4 Zoll (220 cd/m2) mit TrueLife™
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8400M GS mit 128 MB dediziertem Grafik-Arbeitsspeicher ( wie gut ist diese Graka?)
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

959 €

Gibt's für einen günstigeren Preis evtl. auch eine gleichwertige Leistung? Wäre für einige Vorschläge wirklich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Der Yeti:
Mit der Graka ist man für nicht ganz so rechenintensive Spiele aber doch gut gerüstet, oder? Was ich evtl. mal spielen würde: WOW und Counter Strike. Muss auch nicht die beste Auflösung sein, mir reicht auch eine mittlere.

lol naja, deine graka is nich die schlechteste ;))

klar kannst du dein nb mit deinem wlan verbinden.

ob man das aufrüsten kann weiß ich nicht, es gibt aber sticks die kannste später kaufn.

vllt noch eine garantieerweiterung wäre nicht schlecht.

MfG =))

edit:
ah hoppla hab erst jetzt gesehen dass du gar nich die 8600M GT genommen hast...

naja benchmarkliste gibts hier:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

MfG =))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist die Graka aber doch ausreichend oder?
Wie gesagt, Schwerpunk liegt net auf Spielen^^
Kennt ihr noch andere Geräte, die auf diesem Segment in Frage kämen?
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook gesucht bis max.1000€

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Kaufhilfe Notebook/Tablet idealerweise unter £1000 / EUR 1200

Zurück
Oben