Notebook bis 1000 €

Du hast beim XMG eine 250GB SSD drin, die allein ist schon mal 300€ wert.
Da relativiert sich der Preis ganz schnell.

Das RC530 würde ich nicht unbedingt nehmen, da halte ich das Vostro 3550 für geeigneter. Leistungstechnisch geben die sich nix, Qualitativ wohl auch nicht so viel.
 
Das mit der SSD beim Schenker war beabsichtigt. Dadurch würde ich einerseits die Leistung und andererseits die Lautstärke des Notebooks verbessern und es läge preislich zwischen dem Samsung und dem Elitebook.

Unabhängig von den günstigeren Varianten. Welche hälst du von den drei angesprochenen Notebooks für das sinnvollste?
 
Ne SSD als Massenspeicher halte ich nicht für sinnvoll. Dafür kosten die einfach zu viel.
Zudem halte ich den Mehrwert für sehr grenzwertig, bzw. nicht soviel Wert dass es 300€ für eine SSD rechtfertigen würde.

Das A501 ist als Gegenspieler zum Samsung in dessen Preisklasse gedacht.

Qualitativ wäre das Elitebook über jeden zweifel erhaben (merkst du sobald du es in der Hand hast).
Das XMG ist vom Gewicht eher wie das Elitebook, aber wohl nicht so robust. Das Samsung hat halt die Schwäche in der Stabilität, ist aber dafür im Gewicht der einsame Spitzenreiter.

Selbst wenn das alles starke 15"er sind - du merkst es sind doch sehr unterschiedliche Geräte.


PS: Das US Gerät:
Buy.com - HP EliteBook 8560W XU082UT 15.6" Notebook, Intel Core i5-2540M (2.6GHz up to 3.30GHz with Turbo Boost), 4GB DDR3 Memory, 500GB HDD, DVDRW with LightScribe, AMD FirePro M5950, Windows 7 Professional 64-Bit
1274 US$ = 923,05463 Euro
923€+19% Einfuhrsteuer =1.099€ +Shipping. Eigentlich ein ziemlich gutes Angebot, da die Garantie bei den Elitebooks international ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal buy.com angefragt, die schiffen aber nicht nach Deutschland. Insofern fällt der Anbieter schonmal flach. Darüber hinaus brauche ich den Laptop relativ dringend, deswegen wäre das sowieso grenzwertig gewesen.

Habe in der Uni nochmal drüber geschlafen und werde mir wohl jetzt erstmal das günstigere Samsung bestellen. Ich werde dann sehen ob der Monitor und die Anschlüsse für mich ausreichen. Wenn nicht geht er zurück und ich bestell mir das Elitebook. Bin mir zwar immernoch nicht 100% sicher, aber ich denke das ist eine gute und eben auch die günstigste Lösung.

Vielen Dank euch für die ganzen Informationen und eure Meinungen, es hat mir sehr geholfen.

Werde bei Interesse auch nochmal posten ob das gute Stück sein Geld wert ist.
 
Zitat: Habe in der Uni nochmal drüber geschlafen

Aber, aber ! Das ist vom didaktischen Standpunkt aus gesehen nicht gerade Produktiv ! :D
 
Vergiss aber nicht, beim Elitebook ist FHD verbaut, und da ist nicht gut spielen mit (Grafikkartenleistung). :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben