Notebook bis 1100

Z

zabijaczek

Forum Newbie
Hallo,

bin nach einem Notebook für den CAD einsatz auf der Suche. Ich bin Student.

Das sollte dieser haben:

Gute Grafikkarte
Bildschirm: 15" matt
Festplatte: ca. 320Gb
RAM : 4GB


Möchte diesen zu Hause an einen 24" TFT-Monitor anschließen. (Sollte also DVI-Ausgang besitzen, oder reicht HDMI?)

Nett wären, aber kein muss:
-2 Kopfhöreranschlüsse
-Bluetooth
-Wireless LAN
-4 USB-Anschlüsse

Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da ich diesen meistens zu Hause nutzen werde.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich mich vom Angebot erschlagen fühle.

Viele Grüße!
 
HDMI udn DVI sind beides Digitalausgänge. HDMI kann eines mehr als DVI: Ton übertragen.

Wenn du das nicht brauchst, kannst du zwischen beidem per Adapter hin und her wechseln wie du es brauchst, so dass es für dich nur ein Unterschied von ~10€ ist, ob am NB HDMI oder DVI als Schnittstelle dran ist.

Zum Thema CAD Grafikkarten:
Da CAD auf OpenGL arbeitet und die Mainstream Grafikkarten dafür nicht optimiert sind lohnt es sich sehr, auf eine QuatroFX, FireGL oder Nvidia NVS zu setzen. Diese sind selbst mit den kleineren Grafikchips deutlich stärker als die großen Radeon oder Geforce Karten.

Hier eine Liste mit Geräten. welche eine mittelgroße NVS verbaut haben und in deinem Preisrahmen liegen
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
mit 14.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Achja: Festplatten kosten die 320er so 60€ incl Versand, bei den Thinkpads ist FEstplatte tauschen ein Arbeitsaufwand von ca 15 minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Antwort. Ich frage mich, ob die Thinkpads nicht zu wenig Speicher haben? Mir gefällt der MSI GX260.9543HP... jedoch weiß ich nicht, wie es mit den Reflexionen aussieht. In der Beschreibung steht irgend etwas über Blendschutz, taugt dieser was?

Viele Grüße!
 
wer billigscheiss kauft, kauft 2x.

Achja: bei dem was du willst, ist das msi haushoch unterlegen.
Die grafikkarte ist im CAD betrieb sowas von lahm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

neues Notebook für €600

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Zurück
Oben