Notebook bis 12" mit Dockingstation

R

roooot

Forum Benutzer
Hallo.
Ich suche ein Notebook bis 12" (Auflösung am besten schön hoch, mind. 1280*800px). Ich fahre sehr viel und sehr lange mit dem Zug und sonst steht das Notebook auch kaum still. Somit ist eine lange Akkulaufzeit Pflicht (~ 6 Stunden). Natürlich sollte es dann auch schön stabil sein und was aushalten (also kein Klavierlack, der Abdrücke und Kratzer sammelt). Laufwerk sollte onboard sein (DVD-Brenner). Natürlich auch das ganze schön leise.
Zur Leistung: ein core2duo sollte an Board sein - 1,6ghz reichen. 2 GB Ram sind Pflicht. Grafik ist natürlich klar, dass man hier auf onboard zurückgreifen muss. Ich hätte da aber gerne schon etwas leistungsfähigeres à la x3100 von intel.
Auf jedenfall sollte alles so gut wie unhörbar sein, somit ruhiger Lüfter, der selten anspringt.
Als Farbe hätte ich gerne ein Mattschwarz wie bei den IBM Thinkpads.

Jetzt zum KO Kriterium: Dockingstation. Ich suche eine Dockingstation mit DVI-Ausgang damit ich nur noch mein Notebook daheim anstöpseln muss und Drucker (USB), Maus, TV-Karte (USB) und eben mein 22" Bildschirm mit DVI angeschlossen ist.


Vllt sollte ich noch erwähnen, ich bin Student, könnte somit ggf auf Studentenrabatte zurückgreifen.



Vielen Dank..
 
Da weiß ich nicht weiter, mach dir nicht allzu riesige Hoffnungen ;)
 
@ juice: nja das samsung q45 trifft meine erwartungen ja, bis eben auf die docking station. für das q40 gab es eine. ich denke ich schreibe mal ne mail an samsung.

@singapore: ich brauche kein tablet und die normalen x60 haben nur eine bildschirauflösung von 1024*768px. außerdem sind 2700 euro für ein notebook ohne laufwerk und ohne dockingstaton inkl etwas nunja, überzogen. und die x dock hat keinen dvi ausgang. und ide x60 haben nur einen trackpoint und kein touchpad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung wäre ich vorsichtig mit der Akkulaufzeit, die sind immer sehr großzügig mit ihren Angaben.
 
Mal eine andere Frage...
wieviel geld möchtest du dafür ausgeben?
 
12'' Mit Dock ist extremst selten, da musste schon das nehmen was es gibt. und wenns dann 2700€ kostet ists halt so.
 
2000 euro. aber auch hier gilt: geiz ist geil
 
Geiz is nich geil, und wer Quali und ausstattung haben will muss halt zahlen.
 
wobei jetzt 2k€ ja schonmal nicht wenig is.
Die 12 Zöller sind allerdings relativ teuer.
Hab da im Moment auch kein Modell in meinem Kopf dass alles erfüllt was du willst.
Wirst wohl auf Laufwerk oder neue Grafik verzichten müssen.
 
Wie wärs mit dem Dell XPS 12-Zöller? Für den gibt es eine Docking-Station (glaube die hat auch DVI), es hat 'ne sehr lange Akkulaufzeit, interner DVD-Brenner, Core 2 Duo Ram frei konfigurierbar. Nur wird da noch die alte Intel-Platform verwendet (kA wie die heißt), als Grafik kommt die Intel GMA 950 zum Einsatz und halt nicht die X3100.
 
also die Kensington Notebook Expansion Dock hat zumindest nen VGA Ausgang, die normale Notebookdock nicht. Auf die D-Port passt aber bis auf den 1710er glaub ich kein XPS. Entscheidend ist der Docking Connector auf der Unterseite, dann kannste DVI über D/Dock oder D/Port nutzen.
 
danke euch erstmal, allerdings ist das gelbe vom ei noch nicht dabei gewesen.

welche hersteller bieten denn überhaupt dockingstations mit dvi an?
 
Hallo Roooot,

ich bin eine Leidensgenossin, da ich in etwa dasselbe suche. DVI-Anschluß ist in der Kategorie leider so gut wie nie vorhanden :mad:

Was für mich halbwegs in Frage kommen:


  • Sony TZ Serie
  • Dell Latitude D420 od. D430 (Studentenrabatt!)
  • Fujitsu Siemens Lifebook S6410 - wenn es denn irgendwann mal auf den Markt kommt
  • Sony SZ Serie
  • Macbook - leider relativ schwer und bei mir nicht softwaretaugluch
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal bei dell geschaut. dieser xps m1330 kann man net konfigurieren, allerdings nur ein "großer" 13,3 zoll
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7100 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort) ändern
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
FARBAUSWAHL Smoking-Schwarz mit 0,3-Megapixel-Kamera für White-LED-Display ändern
LCD Thin & light 13.3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED Display (300 nits) with TrueLife™ ändern
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8400M GS mit 128 MB dediziertem GDDR3-Grafikspeicher ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
1530€

nja geht schon, aber eigentlich nicht das,w as ich suche





/e habe mir gerade mal ein dell latitude zusammengestellt - mit studentenrabatt und dockingstation (dvi!!!)http://img177.imageshack.us/img177/7599/beidellnachnotebooksdestu6.th.png
 
Zuletzt bearbeitet:
1.2 GHz dual core is aber net grad viel... Wenn dir das aber reicht, haste ne super Akkulaufzeit!

Ansonsten wie wärs vielleicht mit dem hier?

Dual Core 2 GHz, 2 GB RAM + 1 GB Turbo Memory, 240 GB Festplatte, 4.5 Stunden Akkulaufzeit (Herstellerangabe!), GMA X3000, 1.3 MP Webcam, Gigabit LAN und N Wlan, Fingerprint Reader, 4in1 Cardreader und vor allem HDMI-Ausgang . Mit 'nem HDMI->DVI Adapter kannste da deinen TFT ohne Qualitätsverlust anschließen.
Einzige beiden Nachteile: 1. Liefertermin unbekannt (laut MSI sollte der in Juni rauskommen, kann also net mehr zu lange dauern denke ich) und 2. keine Docking-Station. Dafür gibts aber ein absolutes High-End Notebook - ich kenne kein anderes 12"-Notebook, das so gut ausgestattet ist!
 
wenn hdmi -> dvi so problemlos möglich ist, würde das den xps aber auch weit vor ins rennen bringen.

msi? ich weiß nicht so recht. meinereiner hat beim letzten notebookkauf schon nen griff ins klo gelandet, weil ich unbedingt viel ausstattung für wenig geld haben wollte.
 
roooot schrieb:
/e habe mir gerade mal ein dell latitude zusammengestellt - mit studentenrabatt und dockingstation (dvi!!!][/URL]

Schaue mal nach gebrauchten Dockingstationen im Netz, da kannst du eine Menge Geld sparen. Achte auch darauf ob D-Port oder D-Dock, hier musst du mal bei Dell schauen ob du den D-Dock benötigst.
Unterschied sind größtenteils die Erweiterungseinschübe:

- 1 x PCI-Slot

- 1 x Media Bay Schacht
 
maex schrieb:
Dass du WinXP installieren kannst, weißt du? Stichwort Bootcamp

ja, weiß ich. aber die adobe cs2 geschichten (insb. photoshop) sollen unter win + parallels wohl schon leistungseinbußen haben. ob ich die als hobbyanwender spüre ist natürlich eine andere frage.
wenn ein richtig schön leichtes macbook auf den markt kommt werd ich auch schwach :D ... aber im moment hat apple leider nichts, was meinem bedarf so richtig entspricht. bei den desktops der gleiche mist.
 

Ähnliche Themen

HP Omen Notebook mit Docking Station

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben