Notebook bis 12" mit Dockingstation

Nyx schrieb:
wenn hdmi -> dvi so problemlos möglich ist, würde das den xps aber auch weit vor ins rennen bringen.

Ja, aber der Autor möchte ein Notebook bis 12", siehe Titel von diesem Thread. Und für den 13"-XPS gibt es auch keine Dockingstation...
 
Nyx schrieb:
aber die adobe cs2 geschichten (insb. photoshop) sollen unter win + parallels wohl schon leistungseinbußen haben. ob ich die als hobbyanwender spüre ist natürlich eine andere frage.
Mit den neuen Macbooks ist das nicht so. Es is halt keine Emulation mehr, sondern echtes Windows. Du bootest Windows, nicht Mac OS.
Genauso wie wenn man Windows und Linux parallel auf einem PC installiert.
 
Skymak schrieb:
1.2 GHz dual core is aber net grad viel... Wenn dir das aber reicht, haste ne super Akkulaufzeit!
is ja auch ein Business Notebook und ne ULV CPU. Da kommts eh mehr auf die Akkuzeit als auf die Leistung an.
Ich glaub aber dass die Performance ausreichend ist.
 
ich glaube auch, dass ein 1,2ghz core duo reicht.
ich programmiere und surfe und mach sonst was für die uni. einzig bei cad wird es wohl etwas holprig, sollte aber durch die 2 kerne und die 1,5 gb ram etwas ausgeglichen werden.

ein msi kommt für mich nicht in frage. ich möchte dann doch etwas verlässliches, ich hatte einmal einen amilo (consumernotebook) und das hat mich geprägt, nie wieder billigklump.

dockingstation mit dvi ist einfach pflicht, da hilft mir auch kein dvi anschluss am notebook. ich will nicht jedes mal (2-3/tag) meinen dvi anschluss an- und abschrauben.
somit ist das dell das einzige nb, dass meinen anforderungen teilweise gerecht wird - wobei mir ein etwas stärkerer prozessor doch etwas lieber wäre, genauso wie eine festplatte mit 5400 rpm (dell hat so viel ich gesehen habe nur 4200rpm).


macbook steht für mich außer frage, erfüllt meine ansprüche nicht. davon abgesehen finde ich es unverschämt für einen 1gb ram riegel upgrade 150€ zu verlange.
 
Also wenn ich mir auf Geizhals anschaue, wie groß die Auswahl an Dockingstationen mit DVI ist ...

http://geizhals.at/deutschland/?cat...docking+dvi&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

Wenn du unbedingt DVI willst, musst du wohl von den Dockingstationen ausgehen und dir dann auf den Herstellerseiten die passenden Laptops heraussuchen und hoffen, dass für dich was dabei ist.

Hat dein Monitor sicher keinen zusätzlichen VGA-Eingang? Schon mal daran gedacht einen neuen Monitor zu kaufen mit VGA-Eingang?
 
22" an vga rockt nicht so wirklich..

aber das mit dem dell gefällt mri eigentlich ganz gut. obwohl, hab mir gestern das asus u1f angeschaut und hät fast aufs display gesabbert ;) geiles teil.
 
eine frage: bei dem dell d430 ist da ein laufwerk integriert oder muss ich das extra bestellen?

Optisches Laufwerk


Not Included



Not Included [Im Preis enthalten]


MediaBase and 8x DVD Drive with decoder software [plus 148,00 €]


MediaBase mit 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Decoder-Software [plus 220,00 €]


MediaBase mit 8x DVD-/24x CR-RW-Kombilaufwerk mit Decoder-Software [plus 156,00 €]
oder ist das nur für die dockingstation?


selbiges gilt für die lautsprecher:
Lautsprecher


Keine Auswahl getroffen



Ohne


AS501 Sound Bar-Lautsprecher in Schwarz [plus 24,00 €]


WW - Dell A225-Lautsprecher in Schwarz [plus 16,00 €]
 
Der 430 hat kein optisches Laufwerk drin.
Die Media Base oder D/Base ist das Ding das du unter das Notebook klemmst. (bei meinem 420er Test kannst dir das Ding ansehen).
Die D-Bay ist ein externes Gehäuse das du per PoweredUSB an den Laptop oder an D/Port bzw. Dock anschließt.

Lautsprecher hat er natürlich drin, allerdings glaub ich nur Mono Sound.
Sound Bar ist für nen TFT soweit ich weiß, und die anderen sind aktive Lautsprecher für Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir.

hm kein laufwerk onboard, argh.. dann kann ich zug gar keine dvds gucken. das trübt mein bild leider ein wenig.
werde mir deinen test anschauen
 
dann wär Samsung ne Alternative. Die haben 12 Zöller mit DVD Laufwerk.
 
roooot schrieb:
aber keine dvi dockingstation?
über die X-Dock halt http://www.studentbook.de/portreplikator.html, allerdings is dann nix mit dem neuen Q45.

Übrigens, mich plagt ein ähnliches Problem.
Es gibt kaum 12 Zöller Business Notebooks die ULV CPUs haben und dann noch erschwinglich sind.
Dell hat leider beim 430er die Santa Rosa Technik nicht drin.
Da ich schon den D/Port hab, werd ich den aber trotzdem mal testen. Krieg ihn in ca. 2 Wochen.
 
ja das mit dem q45 wäre schon eine feine sache, aber das mit dem dockinganschluss wurmt mich und ist mir auch unverständlich.
v.a. da es jetzt mit geforce 8400 gibt: http://www.studentbook.de/q45-t7100-damali.html


informier mich mal wenn dein d430 test online ist ;) obwohl das jetzt ziemlich an ansehen verloren hat, weil eben kein integriertes laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Omen Notebook mit Docking Station

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben