notebook bis 1k€

G

gevatter

moin, nach ewigem gesuche nach einem passenden notebook bin ich hier gelandet, und mir scheint hier kann mir geholfen werden, da ich bei den ganzen angeboten nich mehr durchblicke. irgendwann is man am ende ;)

also, hier erstma der fragebogen:

* Wie ist dein Budget? bis max 1000€, darf auch gern weniger sein
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Nein!

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

ab 15" wäre gut

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

definitv matt, wird öfter mal an der frischen luft zum einsatz kommen

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

photoshop cs4 sollte flüssig laufen, also photo/videobearbeitung muss sinnig funzen. multimedia, internet usw versteht sich von selbst denk ich...

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

ja, aber bin da kein freak, eher zweitrangig. da aber ps cs4 auch die graka einbezieht darf da gern ne hübsche drin sein

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

halbwegs. wär praktisch wenns nen günstigen adapter fürn zigarretten anzünder im auto gibt.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen ?

zweitrangig. strom findet sich fast überall

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

bin viel unterwegs, also ein gut verstreutes servicenetz wäre vorteilhafter, da ich ja eher selten vor-ort bin^^

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

abgesehen von den standart anschlüssen wäre bluetooth wichtig. nett wären tv out, vga


so, das dazu. ergänzend sei gesagt das mir das aussehen total schnitte is, es soll seinen zweck erfüllen, einigermaßen stabil und zuverlässig sein. wer also meint er hat was passendes dann immer her mit vorschlägen, ich hab schon alle möglichen seiten mit konfiguratoren durch, aber als nicht-profi weiß man nich wirklich ob zb. ein acer besser is als ein hp oder lenovo usw...

danke für eure mühen, mfg gevatter
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben