Notebook (bis 2000 euro)

M

macromania

Forum Freak
Ich suche ein Notebook bis 2000 Euro.
Ich liebäugle eigentlich mit diesen Hertellern: Asus, Sony und Toshiba (+ Acer).

Der Kauf ist nicht sehr dringend, dass heisst ich kann gut auch noch bis Anfang Sommer warten. Darum möchte ich zuerst wissen, wann die neuen Modelle dieser Firmen kommen, und was die so alles drauf haben werden. Brauchen tu ich es für: (Office/Internet/Zocken(eher weniger)/Desktop Ersatz)

Diese Komponenten sollten aber mind. verbaut sein:

-T7200 (@ 2.0ghz)
-2 GB Ram
-15,4 '' oder 17'' Breitbild Display
-grafikkarte (7700, 7900, 7600, ??8800??)

Dann wäre es natürlich umso besser, wenn die Akkulaufzeit auch noch einigermassen mithalten kann. :( Das Design muss mich auch ansprechen, denn ich würde nie ein Laptop kaufen, auch wenn es noch so gut ist, wenn mir das Design nicht passt.

Ich habe daher mal folgende Modelle angeschaut:

Asus G1 (t7200, 2gb, 160gb, 7700go)
Toshiba P100 344 (t7200, 2gb, 200gb, 7900gs)

Bei den anderen Herstellern bin ich noch nicht dazu gekommen. Habt ihr sonst noch empfehlungen? (oder eher auf neuere Modelle warten?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber bei dieser Preisklasse würde ich nicht zu einem Notebook greifen, wo der Hersteller für Low Budged Notebooks berühmt ist. Am ehesten würde ich von den Akuellen Notebooks zum Dell I9400 raten. Da aber bald erste DirectX10 Grakas zu erwarten sind (ca 6 Monate würd ich schätzen) solltest du ein wenig warten.

Gruß Lexi
 
ich brauche den laptop halt unbedingt bevor ich meinen sprachaufenthalt im sommer beginne. das heisst ich muss in vor dem 20. juni 2007 kaufen!!!

mit dell bin ich halt grundsätzlich nicht so befreundet. der service ist alles andere als gut und die preise sind im verhältnis zu den markenlaptops ziemlich hoch.
 
das inspiron ist für die leistung die man bekommt sogar günstig ;)
auch vom service hört man nicht viel schlechtes :confused:

aber irgendwann im märz oder april kommen neue prozessoren und grakas -> darauf würde ich warten.
 
oh man es gibt so viele laptops. ich weiss echt nicht mehr welche jetzt das richtige für mich ist...:eek:

hp hat auch ne jede menge... asus... dell...acer... sony...
ich blick echt nicht mehr durch :confused:

ich glaube ich sollte mal eine liste erstellen, wo ich das beste laptop von jedem hersteller aufliste und danach schaue welches dann das richtige ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Da aber bald erste DirectX10 Grakas zu erwarten sind (ca 6 Monate würd ich schätzen) solltest du ein wenig warten.

Und das nennst du bald?:D In nem halben Jahr sieht die Notebookwelt schon ganz anders aus :)
 
macromania schrieb:
oh man es gibt so viele laptops. ich weiss echt nicht mehr welche jetzt das richtige für mich ist...:eek:

hp hat auch ne jede menge... asus... dell...acer... sony...
ich blick echt nicht mehr durch :confused:

ich glaube ich sollte mal eine liste erstellen, wo ich das beste laptop von jedem hersteller aufliste und danach schaue welches dann das richtige ist... ;)

Willkommen im Club. Geht mir nicht anders. Aber wenns eh noch nicht so dringend ist, hast du ja noch Zeit zum Recherchieren und kannst dir das genau überlegen. Ich hab auch schon zwecks besserer Vergleichbarkeit ein excel-File mit den Features und Spezifikationen der unterschiedlichen Modelle. Aber wennst noch bis Sommer wartest, wirst es noch oft ändern müssen... *gg*
 
wie siehts eigentlich mit der akkulaufzeit aus? bleibt das laptop immer konstant bei seinen z.b. 2h laufzeit oder verändert sich diese im verlaufe der veralterung?

wahrscheinlich schon, aber sehr stark?
 
dooyou schrieb:
Und das nennst du bald?:D In nem halben Jahr sieht die Notebookwelt schon ganz anders aus :)

Die DesktopGrakas sind ja schon im Verkauf, die ersten Notebooks sind schon Angekündigt. Soooo Lang kanns garnicht mehr dauern.

Ps: Schon wieder Mod Spam:p
 
@Macromania

Das der Akku mit der Zeit an Kapazität verliert, ist normal. Auch wenn es unterschiedliche Qualitätsstufen bei den Akkus gibt.
 
dooyou schrieb:
@Macromania

Das der Akku mit der Zeit an Kapazität verliert, ist normal. Auch wenn es unterschiedliche Qualitätsstufen bei den Akkus gibt.

ok, aber eben ist das dann extrem oder nur z.b. 1-2% der laufzeit? (z.b. wenn ich ihn 3 jahre behalte). sooo oft werde ich ihn auch nicht benützen.
 
macromania schrieb:
mit dell bin ich halt grundsätzlich nicht so befreundet. der service ist alles andere als gut und die preise sind im verhältnis zu den markenlaptops ziemlich hoch.
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
Die regulären Preise sind wirklich teuer, aber wer ist schon so doof und zahlt die? ;)
Bei so einer Konfiguartion kannst du sicher einen guten Preis bei Dell rausschlagen.
Ansonsten würde ich aber auch erstmal abwarten...
 
Das kann man leider pauschal nicht sagen. Aber nach 3 Jahren wirst du deutlich an Kapazität verlieren. Das ist ja auch die durchschnittliche Lebensdauer eines LiIonen Akkus. Mehr als 1-2% sind es natürlich schon, die verlierst du ja locker in den ersten 1-2 Monaten:)
 
mein akku hat ein wear-level von 79% :eek: (schon fasst wieder lustig :D)
~2,5 jahre alt
wird 1-3mal am tag geladen bzw. täglich gebraucht
ist temperaturschwankungen ausgesetzt, da ich das notebook täglich zur schule und zurück befördere.

akku hielt am anfang 3,5h (ohne nhc)

jetzt mit chc bzw. nhc noch 45 - 60min (mit wlan) eventuell mehr.
ich weiß das klingt jetzt nicht ganz glaubwürdig, aber der akku ist eben kaputt. lustig ist auch, dass er bei 0 prozent immer noch 5 - 10 min hält :cool::D
 
aber ein neuer akku lässt sich doch dann problemlos nachrüsten oder? oder muss man da schauen, weil die nicht ewigs produziert werden??
 
sicher kann man einen neuen akku kaufen, aber 100 - 300€ ausgeben?

das wear-level hängt aber auch von der nutzung des akkus ab. wenn du dein nb nicht so oft wie ich benötigst, dann hast du nach 3 jahren diesen wert wahrscheinlich noch nicht erreicht.
 
Kobra schrieb:
Auf www.chip.de musst ma n bissl scrollen,gibts n echt hamma geiles nb von Toshiba das isn Quosmio F30 oder so ,bestes Notebook in der Kategorie Nb mit Grafikchip(ich glaub das müsste so richtig sein:confused: )


Das wäre mein Tipp!


So hier noch der Link http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23862265.html

LOL ich leg doch keine 2000€ auf den Tisch damit ich eine Gefore 7600 bekomme. Sorry, aber die bekomm ihc auch in einem Notebook das nur die Hälfte kostet.
 
hat 3,5kg!!
da wiegt sogar das nx9240 weniger und das ist ein 17"er :D:p
 
wisst ihr schon etwa wann die neuen modelle von diesen herstellern kommen?

asus
acer
hp
dell
toshiba
sony

???

möchte mir eigentlich schon sicher eins von diesen marken kaufen.
 

Ähnliche Themen

Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Notebook für Studium (Office, Internet) bis 700 Euro

gamer notebook

Suche "perfektes" Allround Laptop

Zurück
Oben