Notebook bis 300-350€

T

Tado

Hallo,

mein 5 Jahre alter Dell Studio 1555 hat sich leider verabschiedet (6 maliges Piepen und schwarzer Bildschirm beim Starten -> tippe auf Grafikkartendefekt).

Daher muss ein neues Notebook her.
Da ich noch Schüler bin, liegt mein Preisniveau bei maximal 300-350 €.

Wie hoch ist dein Budget? --> 300-350€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? --> Bin Schüler, ob ich da irgendwo ein Angebot warnehnen kann?? Keine Ahnung.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? --> nein
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? --> eingebautes CD/DVD Laufwerk
Welche Displaygröße bevorzugst du? --> ungefähr 15 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? --> egal
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) --> Office, Internet, Multimedia
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? --> nein
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? --> relativ egal, da ich das Notebook eigentlich nur am Schreibtisch benutzen will und ich dort mit dem Netzkabel verbunden bin
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? --> nein
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)? --> USB 2.0, 3.0 wäre auch schön, HDMI, GLan, Bluetooth, Rest nicht so wichtig