Notebook bis 300-350€

T

Tado

Hallo,

mein 5 Jahre alter Dell Studio 1555 hat sich leider verabschiedet (6 maliges Piepen und schwarzer Bildschirm beim Starten -> tippe auf Grafikkartendefekt).

Daher muss ein neues Notebook her.
Da ich noch Schüler bin, liegt mein Preisniveau bei maximal 300-350 €.

Wie hoch ist dein Budget? --> 300-350€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? --> Bin Schüler, ob ich da irgendwo ein Angebot warnehnen kann?? Keine Ahnung.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? --> nein
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? --> eingebautes CD/DVD Laufwerk
Welche Displaygröße bevorzugst du? --> ungefähr 15 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? --> egal
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) --> Office, Internet, Multimedia
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? --> nein
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? --> relativ egal, da ich das Notebook eigentlich nur am Schreibtisch benutzen will und ich dort mit dem Netzkabel verbunden bin
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? --> nein
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)? --> USB 2.0, 3.0 wäre auch schön, HDMI, GLan, Bluetooth, Rest nicht so wichtig


Ein Betriebssystem müsste das neue Notebook nicht unbedingt haben, da ich sonst meine Windows 7 Lizenz von dem Dell Studio 1555 nutzen würde (Windows 7 Home Premium 64-bit)! Festplattenkapazität ist nicht wichtig, da ich meine externe Festplatte ständig angeschlossen habe, da dort meine Dokumente/Musik/Filme etc. drauf sind.

Habe mich schon ein wenig umgeschaut und bin bisher auf folgende Geräte gestoßen:

Acer Aspire E5-511-P7AT Notebook Intel Quad-Core N3530 4GB 500GB mattes HD Display ohne Betriebssystem bei notebooksbilliger.de

HP 350 G1 K7J00ES i3-4030U matt DOS ohne Betriebssystem

HP 250 G3 K3W99EA Business Notebook 39cm (15,6") matt / Celeron N2840 / 4GB / 500GB / Win8.1 bei notebooksbilliger.de

Lenovo B590 MBT3VGE Notebook mit 15.6", Pentium 2020M 4GB RAM, 500GB HDD, Win7 bei notebooksbilliger.de

Lenovo G50-70 39.6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör (mein Favorit)


Achja, es wäre ganz schön wenn ich Windows 10 installieren könnte, wenn dieses nächstes Jahr erscheint.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HP 350 und HP 250 sind schonmal grundsolide, aber dann bitte mit einem Pentium G oder i3, nicht mit einem Celeron N. Die Celerons sind Atom CPUen. Dass Intel damit nicht nur den Namen Atom ruiniert, sondern auch Celeron, haben die sich dabei nicht gedacht. Meide diese CPUen einfach.

Lenovo B590 ist auch okay im Preisrahmen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben