Notebook bis 4000€

DenisM schrieb:
-möglichst laaaanger Akkulaufzeit (ich habe was von 9 Stunden gelesen...)
Also 9 Stunden schaffst du nur mit einem größeren Akku und einem Multibay-Akku, womit dein Notebook aber auch wieder schwerer wird.
Beides gibt es z.B. bei Business-Modelle von Leveno oder Dell.

DenisM schrieb:
-möglichst geringes Gewicht
-15" oder besser 17"-Monitor (möchte Filme gucken können, und das geht auf dem 12"er eines Subnotebooks nun mal sehr schlecht bis gar nicht)
Also 12" sind zuwenig. Aber ein 13/14 Zoll gehen IMO noch gut.

DenisM schrieb:
Ich hoffe, diese Einschränkungen erlauben nun eine Präsizierung auf dem Notebookmarkt.
Bei deinem Budget würde ich mir das Thinkpad T60 anschauen. Die sind leicht und haben eine lange Akkulaufzeit.
 
DenisM schrieb:
Also bin ich momentan auf der Suche nach einem Notebook mit:

-möglichst laaaanger Akkulaufzeit (ich habe was von 9 Stunden gelesen...)
-leisem Kühler und leiser Festplatte usw.
-kühl (kein Notebook, dass auf dem Schoß 44 Grad heiß wird)
-möglichst geringes Gewicht
-15" oder besser 17"-Monitor (möchte Filme gucken können, und das geht auf dem 12"er eines Subnotebooks nun mal sehr schlecht bis gar nicht)

Also :)
geringes Gewicht und 17" schließen sich eigentlich schon aus.
Genauso lange Akkulaufzeit und 17", weil zum Einen das große Display natürlich hungriger ist, und zum Anderen weil ich bisher noch kein 17" mit GMA gesehen hab - und eine "richtige" Grafikkarte reduziert Dir Deine Akkulaufzeit zu stark.

12" ist klein zum Film gucken, zugegeben. Wobei das auch geht ;)
Würde Dir was in der Größenordnung von 14"-15.4" empfehlen.
Somit schaffste den Spagat zwischen großem Display und langer Akkulaufzeit halbwegs.

Bzgl. Filme gucken:
Du willst aber nicht Filme gucken und gleichzeitig ne lange Akkulaufzeit haben, oder?
Hintergrund sind die Akkus im sog. Multibay-Schacht. Ist so ein Teil drin, hast Du kein optisches Laufwerk --> kannst keine DVDs gucken.

An möglichen Modellen haben meine Vorredner ja schon ein paar genannt. Andere fielen mir spontan auch nicht ein.
 
Foaly schrieb:
Bzgl. Filme gucken:
Du willst aber nicht Filme gucken und gleichzeitig ne lange Akkulaufzeit haben, oder?
Hintergrund sind die Akkus im sog. Multibay-Schacht. Ist so ein Teil drin, hast Du kein optisches Laufwerk --> kannst keine DVDs gucken.

Eigentlich schon, aber ich kann die Filme ja auf die Laptop-Festplatte rüberkopieren, wäre zwar etwas aufwändiger, dafür kann man dann das optische Laufwerk abstöpseln... mir geht es mehr um *.avi und *.mkv usw. Formate als um das Abspielen von Film-DVD's.

Mit dem 15"-Zöller muss ich mal im "Action" sehen, obs reicht.

Hoffe, dass das Thinkpad irgendwo in Köln angeboten wird :)

Gruss
Denis
 
DenisM schrieb:
Eigentlich schon, aber ich kann die Filme ja auf die Laptop-Festplatte rüberkopieren, wäre zwar etwas aufwändiger, dafür kann man dann das optische Laufwerk abstöpseln... mir geht es mehr um *.avi und *.mkv usw. Formate als um das Abspielen von Film-DVD's.

Mit dem 15"-Zöller muss ich mal im "Action" sehen, obs reicht.
Schau dir ruhig auch mal die 14" Version an... ;)

DenisM schrieb:
Hoffe, dass das Thinkpad irgendwo in Köln angeboten wird :)
http://www.pc.ibm.com/de/lenovo_stores5.html
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni

Kaufberatung Notebook bis 800€

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Gaming/Multimedia Notebook gesucht!

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

Zurück
Oben