Notebook bis 400€ überhaupt etwas brauchbares?

A

Allkind92

Forum Newbie
Guten Morgen/Tag/Abend,

ich bin seit knapp 2 Wochen auf der suche nach einem passenden Notebook, da mein jetziges leider komplett den geist aufgegeben hat.

Wie dem auch sei, ob nun gebraucht oder Neuware ist mir relativ egal, solange das Ding für 1-2 Jahre hält.

Notebook's die ich soweit gefunden habe sind folgende auch wenn leider keine SSD dabei ist ;

HP Pavilion 17-g052ng 17,3" Notebook AMD A10-8700P APU Quad-Core, 8GB, 1TB HDD, AMD Radeon R7 M360 2GB, Free DOS] bei notebooksbilliger.de

HP 355 G2 15,6" Notebook J4T40ES AMD Quad Core 750GB HDD 4GB RAM Bluetooth HDMI | eBay (Anzeige)

Ob diese meinen Ansprüchen entsprechen kann ich aber nicht wirklich sagen, da ich Technisch bzw. von Hardware und deren kompabilität sehr wenig Ahnung habe.


Deshalb habe ich gehofft, mir kann jemand ein bisschen unter die Arme greifen. Folgendes wäre mir wichtig ;

Das Notebook wird hauptsächlich morgens bis Abends zum "Programmieren" von Html, Css, sowie Php benutzt und deshalb sind oft sehr viele Fenster gleichzeitig geöffnet.

Spät Abends zum ausklinken sollten folgende spiele auf niedriger bis mittlerer Einstellung laufen : League of Legends, Counter-Strike 1.6, Terraria und Guild Wars 2, sowie jeweils gleichzeitig Teamspeak und Musik.


Anbei ist noch folgendes zu nennen ;

Maximaler Preis : 400€
SSD 60Gb+ Sofern alles andere stimmt kann die SSD auch nicht vorhanden sein, wäre aber schön

Nunja denke das war's schon .


Mfg,

Julian
 
Welche Anforderungen an die Qualität des Gerätes hast du?
Werkzeug oder Spielzeug?
 
Welche Anforderungen an die Qualität des Gerätes hast du?
Werkzeug oder Spielzeug?

Hallo 2k5.lexi,

nun wie bereits gesagt, sollte das Ding lediglich 1-2 Jahre halten. Das einzige was vielleicht wichtiger wäre, ist die Tastatur, die "weicher" sein sollte und man beim schnellen Tippen nicht unbedingt hört.



Mfg,


Julian
 
Ich würd mir ein gebrauchtes Dell E6420 oder E6520 kaufen. Die gehen ab 150€ los. Da bekommste dann ne ordentliche Kiste mit ordentlicher Tastatur und einem Display das besser ist als das was du in der 400€ Klasse erwarten kannst.
 
Dell Geräte werden bei uns in der Firma genutzt, sind auf jeden Fall zu empfehlen
 

Ähnliche Themen

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Angehender Student sucht 400€ Notebook

Office-Notebook mit guter Leistung

Suche dringend Notebook um 400-500 euro

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben