Notebook bis 500 Euro

S

saxxe

Forum Benutzer
Hallo,
möchte mir bald ein Notebook zulegen.
Hier sind die Kriterien:

* Wie ist dein Budget?
500 Euro, kann keine Angebote für Forschung & Lehre wahrnehmen

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
nur im Haus

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Inernet, Multimedia, Multitasking wäre wichtig (man sollte beim DVD brennen noch surfen oder Musik hören können)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
ältere Spiele, z.b. Diablo 2

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
nicht so hohe, hab immer Steckdosen in der Nähe

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
wäre nicht schlecht, ist aber kein muß

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
wlan, usb, card reader

bin bei meiner Suche auf folgendes Notebook gestoßen:
Toshiba Satellite Pro S300L-11Q (PSSD1E-012014GR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Welche Alternativen schlagt ihr vor?

mfg Saxxe
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo forum.

eine antwort wäre nett...

mfg saxxe
 
Erm, naja das vorgeschlagene Notebook ist sicherlich in Ordnung. Allerdings kannst du dich darauf einstellen, dass die Performance fürs Zocken oder CAD kaum zu gebrauchen ist.
 
Hallo,
möchte mir bald ein Notebook zulegen.
Hier sind die Kriterien:

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
nur im Haus

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
nicht so hohe, hab immer Steckdosen in der Nähe

Da das Teil eh immer nur zuhaus rumsteht --> Desktop. Falls es dir um den Platz geht, den das Teil wegnimmt (Shuttle-PC)
 
hallo,
es würde nicht nur zu hause rumstehen, sondern ca. 2 mal die woche transportiert werden.
zum zocken hab ich ne xbox und cad brauche ich auch nicht.
also scheint das notebook für den preis gut zu sein und kein schrott?

mfg saxxe
 
Naja kann man so net sagen...
Ich würd dir zumindest mal raten dich nach den günstigen Samsungbooks umzuschauen. In Modellnamen: P510 oder E251
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben