Notebook bis 500€ mit HDMI

T

thomas89

Forum Newbie
Hallo,
Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem preiswerten Notebook bis max. 500€. Dabei bin ich auf folgende 2 Notebooks gestoßen:
ASUS X51L-AP173D und
HP Compaq Presario CQ60-100eg

Welchen der beiden könnt ihr mir empfehlen? Oder kennt ihr bis 500€ bessere Angebote?
Ich tendiere zum HP, da ich mehrmals die Woche Filme/Serien in 720p HDTV schaue. Da dieser einen HDMI-Anschluss hat, könnte ich ihn direkt mit meinem HD-LCD-Fernseher verbinden. Wichtig ist mir hierbei, dass die Videos wegen ungenügender Rechenleistung nicht ruckeln. - Ich hoffe dafür reicht der Prozessor aus.
Ich brauche den Notebook grundsätzlich also nur zum Filme schauen, für kleinere Arbeiten (nichts was herausragende Rechenleistung in Anspruch nehmen würde) und fürs Browsen im Internet.

Ich wäre für Rat sehr dankbar. :)
 
Das wäre evtl. auch was für Dich: Lenovo IBM ThinkPad SL500
Allerdings sollte man da über eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers nachdenken. 1GB ist für Vista fast zu wenig. Aber RAM ist einfach aufzurüsten (kann man problemlos selbst machen) und billig. Für XP sollte der Arbeitsspeicher eigentlich genügen.
 
Vielen Dank für die Hilfe, das Lenovo IBM ThinkPad SL500 sieht sehr interessant aus. 2GB Ram kosten mittlerweile auch nicht mehr wie 25€, die werd ich mir separat dazu bestellen.:)
 
Bedenke, dass die Thinkpad SL keine Thinkpads im eigentlichen Sinn sind. In der Verarbeitung unterscheiden sich die SL nicht von gewöhnlichen billigen Consumerbooks.
 
Das Dell Inspiron 1525 ist für den Preis eigentlich wirklich gut - hat ein Studienkollege von mir mit dem ich ziemlich viel zu tun habe...
 

Ähnliche Themen

neues Notebook für €600

Bürolaptop bis 500€

Notebook bis 500€

Notebook bis 330€ - Office, Filme,...

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Zurück
Oben