Notebook bis 500 €

P

Petric

Forum Newbie
hallo Leute ,

ich suche ein neues Notebook mit dem ich :

- ins Internet gehen kann
- (kleinere) Spiele spielen kann
- Musik und Videos sehen kann (ohne ruckeln)
- circa 1,8 Ghz
- Preis: möglichst max. 500 €

Ich habe bei notebooksbilliger schon ein paar gesehen. Könnt ihr die Seite empfehlen?

Außerdem: Was genau heißt 2*1,71 ghz ? Kann man dann einfach mal 2 rechnen oder heißt das etwas anderes? Wie viel Ghz hat man denn nun?


Danke für eure Antworten
 
Hallöchen,

also Lappis für unter 500 Euro bekommt man schon.
Ich finde den Acer Extensa 5220 ganz gut. Sieht optisch klasse aus, hat ein mattes Display, besonders unterwegs finde ich es sinnvoll und reicht für Officeanwendungen und Internet auf jeden Fall.
Es hat eine Celeron CPU mit 2 GHz, 80 GB Festplatte und 512 MB Speicher.
Den Speicher sollte man vielleicht etwas aufrüsten, kann man soweit ich es weiß bis auf 2 GB aufrüsten und DDR 2 Speicher bekommt man ja schon für relativ wenig Geld.
Der Lappi kostet um die 400 Euro, hat allerdings kein Betriebssystem dabei.
Wenn irgendwo z.B. 2 * 1,71 GHz steht, dann heißt es, dass in dem Lappi eine CPU mit zwei Kernen arbeitet. Sprich 2 CPUs in einer.
 
Ich selber würde dir da zu einem Dell raten einfach dir ma die Modelle Vostro und Inspiron angucken......die Preise stimmen und Dell soll einen sehr sehr guten Support haben falls, da ma was passiert oder was ist!
 
Die Standardempfehlungen in diesem Preisbereich sind:
Lenovo N200
mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Lenovo 3000 N200 Notebook
[User-Review] Lenovo 3000 N200 - Forum de Luxx
HP 6715s
mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test HP Compaq 6715s Notebook
Dell Inspiron 1525
Dell Inspiron 1525-Notebook / Laptop
Notebookcheck: Test Dell Inspiron 1525 Notebook
Samsung R60 Aura
mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Samsung R60-Aura T2330 Deesan Officenotebook

- (kleinere) Spiele spielen kann
Kleinere Spiele heißt z.B. WC3 oder Sims2.
Diese Zahl hast du dir doch einfach nur so ausgedacht oder? ;)
Außerdem: Was genau heißt 2*1,71 ghz ? Kann man dann einfach mal 2 rechnen oder heißt das etwas anderes? Wie viel Ghz hat man denn nun?
Mit den Cores kann man sich vielleicht wie folgt vorstellen.

Man transportiert mit einem Lastwagen etwas von A nach B mit 100 km/h .
Nun hat man einen zweiten Lastwagen.
Dies bedeutet nicht, daß die Last mit 200km/h transportiert wird, sondern daß es möglich ist die Last auf beide Lastwagen zu verteilen. Aber nicht jeder Auftrag lässt sich auf 2 Wagen aufteilen.

Deswegen sollte man es vermeiden, die Taktraten beider Kerne zu addieren.
Der Vorteil solcher CPU´s ist:
Oft muss die CPU mehrere Aufgaben parallel erledigen. Und durch mehrere Kerne bremsen sich diese gegenseitig nicht aus.
 
in meinen Augen geht bei einem Kampfpreis nichts über das Acer Extensa 5220. 1GB nachstecken, XP drauf und gut. Kostet keine 400 Euro + XP Lizenz falls nicht schon vorhanden :p
 
Ich habe bei notebooksbilliger schon ein paar gesehen. Könnt ihr die Seite empfehlen?

Außerdem: Was genau heißt 2*1,71 ghz ? Kann man dann einfach mal 2 rechnen oder heißt das etwas anderes? Wie viel Ghz hat man denn nun?
Ein bekannter Billich-Notebook-Anbieter ist auch
ONE Computer. Bei one finden Sie One PC's, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, o
Nicht uninteressant ist auch die Tastsache, das eine Doppelhirn-CPU (Intel DuoCore) "Speed-Stepping" beherrscht, die CPU also bei Bedarf heruntergetaktet werden kann.
In Zahlen ausgedrückt:
In meinem Billich-Notenbüchlein arbeitet ein Celeron M500 mit 2Ghz und verbraucht im Leerlauf etwa 35W.
Im Toshiba L300 kommt ein Intel DuoCore mit 2x 1,86Ghz zum Einsatz. Das Notebook begnügt sich dabei nur mit 22W, da die CPU im Leerlauf auf 2x 800Mhz heruntergefahren wird.
Unter Volllast benötigen beide Notebooks rund 50W. Man sollte also auch ein Auge auf den Akku werfen, ob er z.B. 40Wh oder 80Wh liefern kann, meist auch zu erkennen an "4-/6-/9-Zellen Akku"
 

Ähnliche Themen

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

notebook für cad oder alten aufrüsten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook bis 500 Euro

Zurück
Oben