Notebook bis 550 Euro

H

Hendar

Forum Newbie
Huhu,

ich wollt mir ein nicht ganz so modernes Notebook als Zweitcomputer zulegen, habe ein paar Mindestanforderungen:

1.5 GHz, 40 GB HDD, 512 MB Ram, USB2.0 und möglichst W-LAN eingebaut, damit ich nich so viel Zusatzkram kaufen muss ;)
Als Ziel habe ich bis zu 550 Euro gesetzt, als allerhöchstes Maximum 600.

Bei eBay bin ich hierdrauf gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Notebook-HP-AMD-...816131572QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)

Was haltet ihr davon? Falls es nicht so toll ist, zu was würdet ihr mir dann raten?

Schönen Abend noch =)
 
Steht da bei der Artikelbeschreibung von eBay echt Subnotebook? Ich dachte immer diese Bezeichnung steht für kleine, leichte Notebooks, aber 15" sind für mich nicht klein... :rolleyes:
 
Hey,

danke für eure Antworten.. Das 2. Notebook sieht auch nicht schlecht aus.
Ich wollte das Notebook hautpsächlich als Gitarrenverstärker (GuitarRig 2) und für Bildbearbeitung unterwegs nutzen. Weil die Verstärkersoftware auf keinen Fall aussetzen sollte, habe ich 1,5 GHz als Minimum gesetzt.
Dass er keine 3100 MHz hatte, war mir schon klar, aber entsprechen die 1,8 GHz nicht auch "echten" 1,8 GHz?
Das mit der Lautstärke ist natürlich ein wichtiges Argument, grade wenn das Gerät viel zu rechnen hat
 
Um gleich nochmal die Frage nachzuschieben.. Was würde "Fön" bedeuten? Kann man da einen Schallpegel abschätzen? (Ich denke mal, die 40 dB von meinem alten AMD-Lüfter sind kaum zu überbieten :D)
Bisher liebäugel ich ehrlich gesagt noch mehr mit dem eBay-Notebook ;)
 
Hendar schrieb:
Dass er keine 3100 MHz hatte, war mir schon klar, aber entsprechen die 1,8 GHz nicht auch "echten" 1,8 GHz?

Doch, natürlich tun sie das, jedoch ist der Celeron M (nur ein etwas beschnittener Pentium M) wohl auch mit 1,5GHz schneller und kühler als der Sempron...

//EDIT: Ich habe mir gerade noch einen Auszug aus einem PC Games Artikel angesehen und dort ist der Celeron M mit 1,5GHz fast gleichauf mit dem Sempron 3100+. Diese Aussage bezieht sich jedoch nur auf seine Spieleleistung...
Ich würde dir aber trotzdem raten zum Celeron zu greifen. Wenn du mit dem Notebook so und so keine Spiele spielen willst, bist du nämlich auch mit der Integrierten Intel Grafik besser bedient als mit der X300 des X200 Chipsatzes von ATi *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn da auch WLAN integriert? weil sonst müsst ich ja da noch was extra bestellen, was ja schon nen Finanziellen unterschied ausmachen würde..
 
Sieht nicht danach aus, da muss ich dir recht geben...
Wenn du keinen DVD Brenner benötigen solltest, kannst du dir ja mal diese Version hier davon ansehen:
http://www.hoh.de/d_109382_HP_NX6110__EK202ET_26418.htm
Dazu noch einen 512MB Ram Riegel und du bist bei etwa dem gleichen Preis.
Jedoch ist dort noch eine WinXP Home Lizenz dabei. Das liegt dann wohl an dir ob die du gebrauchen kannst.
 

Ähnliche Themen

Einsteiger-Notebook bis 750 Euro! Nur welches??

Enscheidungshilfe zwischen den 5 Notebooks!

Könnte etwas Hilfe brauchen !

Zurück
Oben