Notebook bis 550€

H

hanslol

Forum Benutzer
Hallo,

suche ein Notebook für Office / Internet (und hin und wieder ein (ur)altes nicht aufwendiges Spiel, z.B RollerCoasterTycoon)

Der Preis sollte bei max. 550€ liegen.

Besser ein gebrauchtes oder ein neues?

Hier mal was ich schon gefunden habe:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...students?sid=d45ac8c06bfa8e98a3a1bb479a12d298
http://www.notebooksbilliger.de/pro...oks_837/hp_nx6325_4students_80gb_sondermodell
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/products_id/9981

Welches ist am besten geeignet? Das dritte ist wohl wie das 2. nur mit einer kleineren Festplatte..
 
ich würde bald das acer nehmen, da schöner keliner display und somit etwas mobiler ;)


erfüllen tun sie jedenfalls alle deine zwecke....
warte mal was die profis sagen ;)
 
Mich würd die schön dicke Festplatte im Acer überzeugen. Da kannste wenn die kiste was älter ist noch mp3s Draufknallen. Ausserdem gibts bei acer 2 Jahre garantie, bei hp soweit ich weiss nur 1 Jahr.
 
Wie sieht es denn mit der Verarbeitung vom Acer aus? Ist da HP nicht (wesentlich) besser?
 
hanslol schrieb:
Wie sieht es denn mit der Verarbeitung vom Acer aus? Ist da HP nicht (wesentlich) besser?
Schon, deshalb würde ich dir eigentlich auch dazu raten...
 
Kann zu dem Thema später was sagen, da im Laufe des Tages mein bestelltes Acer 5051 ankommt. Da ich das HP noch hier habe werde ich beide direkt mal vergleichen.
Sofern Interesse besteht natürlich ;) Zumindest ein paar Knarztests und Wertigkeit des Materials etc., kann man ja schnell überprüfen.
 
ChangingSeasons schrieb:
Kann zu dem Thema später was sagen, da im Laufe des Tages mein bestelltes Acer 5051 ankommt. Da ich das HP noch hier habe werde ich beide direkt mal vergleichen.
Sofern Interesse besteht natürlich ;) Zumindest ein paar Knarztests und Wertigkeit des Materials etc., kann man ja schnell überprüfen.
ja besteht :) Wäre echt super
 
Also, das Book kam heute an.
Insgesamt gefällt es mir recht gut, die Verarbeitung ist jetzt im Neuzustand soweit tadellos. Kein Geknarze oder Minderwertigkeit des Materials zu erkennen.
Auch die Tasten/der Tastendruck ist gut.

Habe Vista direkt runtergeschmissen und wieder XP Pro drauf, dazu muss man allerdings erstmal bei Acer die Treiber saugen.
Was mir direkt aufgefallen ist - der Lüfter ist lauter bzw. momentan zumindest länger an als beim HP. Desweiteren habe ich laut NHC wesentlich weniger Akkulaufzeit; nur 2,5 statt 3,5 Stunden beim HP :(
Vielleicht kann man das ja noch antrainieren, ansonsten kauf ich mir nen Zusatzakku mit mehr Saft.

Im Endeffekt muss man selbst entscheiden was einem wichtiger ist
- Akkulaufzeit
- Sempron oder Turion
- Auflösung (beim Acer besser, das Display ist generell gut)
- Größe und vor allem Optik

Also nimm welches dir besser gefällt, Acer hat 2 Jahre Garantie (kleiner Vorteil), sonst kann ich nix sagen :)
Bin zufrieden und werd in nächster Zeit sicher meine Erfahrung mit Acer sammeln, ich hoffe positiv !
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook bis 330€ - Office, Filme,...

Zurück
Oben