Notebook bis 550¤?

S

stefan

Forum Newbie
6310

Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach nach einem leistungsstarken notebook, der nicht mehr als 550¤ kosten sollte. Welchen könnt ihr mir empfehlen und was hält ihr von diesen notebooks: Dell inspiron 8100/8200, Samsung p10. Er sollte einen schnellen grafikschip haben und auf jedem fall einen leisen prozessor haben, ich habe hier den Bericht über den dell 8000 gelesen, ist der wirklich so laut und trifft das auch auf den 8200er zu? Weiterhin interisiere ich mich an den notebooks der hersteller sony und asus. Kann mir jemand die testberichte vom dell 8200 und samsung p10 zumailen?
 
6311

Hi stefan,

also ich möchte dir ja nicht die Laune verderben, aber für 550¤ nen schnellen Grafikchip?
Wenn du dir unter schnell nen Intel Extreme Graphik 900 vorstellst, das wirste kriegen, aber für mich ist schnell ab Radeon X600, eher X700 oder gleich X800 XT. Also wenn dein Budget so kanpp ist, sag ich dir gleich das du da ganz schöne Abstriche machen werden musst.
Was willsten überhaupt damit machen, welches Einsatzgebiet schwebt dir vor?

mfg
satgar
 
6313

also ich werd da wohl bei Manfel nochmal nachhaken müssen
ich hab selber nen 8000er, und der is absolut lautlos im normalen Betrieb (700MHz). D.h. Office und Internet absolut keine Lüfteraktivität.
Mein Prozessor läuft entweder auf 700MHz oder 1GHz, je nachdem ob beim Hochfahren das Netzteil angesteckt ist. Ich fahr ihn also meist auf Akku hoch, steck dann das Netzteil an und nehm dann den Akku raus.
Dynamisches Switching der CPU Frequenz beherrscht das Modell nicht.
Wennst auf 1GHz hochfährst (ich mach das nur für Spiele) dann brauchts klarerweise nicht viel bis einer der Lüfter einschaltet.

Um den Preis bekommst wohl kaum ein neues Gerät, und schneller Grafikchip (im Vergleich zu aktuellen Modellen) auch nicht.

editiert von: ThomasN, 16.06.2005, 16:35 Uhr
 
6318

hallo,
ein Grafikchip mit 64 Mb von nvidia oder radeon wären völlig ausreichend, brauche ihn
hauptsächlich für meine Informatikausbildung, nebenbei noch battlefield und counter strike spielen,was der dell inspiron 8000 mit der geforce 2 wohl schafft, nur das Gewicht von 3,7 kg ist eine richtige Belastung!
Wie ist denn der Geräuschepegel von dell 8200?
Wie sieht es denn mit notebooks anderer hersteller aus, wie vaio, hp, samsung, asus u.s.w.?
 
6320

battlefield wirste kaum mit so einem chip gut spielen können. mein freund hatte auch diesen grafikchip im notebook und der konnte damals battlefield als diashow geniessen. counter strike geht einwandfrei, aber zwische nder hl2- und der battlefield engine liegen ja auch welten(jahre ;))
 
6321

und wie sieht es mit den dell 8200er aus, der hat einen geforce4 grafikchip eingebaut.
Macht mir mal vorschläge!
 
6322

Battlefield auf meiner GeForce 2 Go mit 32MB war ne Diashow, da muss ich Beast zustimmen.
Meinen 8000er könntest für 500¤ haben, wenn ich ihn schon verkaufen würde :-D

poste bitte ein paar Modelle mit technischen Daten, dann können wir dir weiterhelfen. In dem Preissegment bewegen sich die User die normalerweise hier vorbeikommen nicht.
 
6324

was haltet ihr von diesem
Samsung P28 XTM 1500c, er ist bei ebay für 535¤ weggegangen



Kurzbeschreibung:

* Prozessor



Intel® Celeron® M Prozessor 340 (1,5 GHz 512 KB 400 FSB)

* Betriebssystem



Microsoft® Windows® XP Home Service Pack 2

* Speicher

512 MB PC2700
(2 x 256)

* Festplatte

40 GB EIDE-Festplatte
5.400 UPM

* Display

15" XGA TFT/1.024 x 768

* Grafik

max. 128 MB ATI Mobility Radeon 9000 IGP

* Optisches Laufwerk

DVD-Super-Multi
4xDVD+/-R,2-4xDVD+/-RW 2xDVD-RAM 8xDVD-ROM

* Kommunikation




Wi-Fi 802.11b/g
10/100 Ethernet
56K V.92 Modem

* Anschlüsse




4 x USB 2.0 -Schnittstellen
Kopfhörer & Mikrofoneingang
LAN & Modem
SVHS TV-Out

* Akkulaufzeit

bis zu 4,5 Stunden

* Gewicht


ca. 2.800 g leicht
 
6326

Was wisst ihr über diesen grafikchip: ATI RADEON IGP 345M?
Er ist in den meisten vaios eingebaut.
 

Ähnliche Themen

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Leises (Sub-)Notebook mit gutem Support

Multimedia Notebook bis max.700€

Mobil, Leise, Gutes Display für max. 1000€

Hilfe beim Notebook Kauf!

Zurück
Oben