Notebook bis 600-700 €

C

ChrisB.

Wie hoch ist dein Budget?

Mein Budget beträgt bis 600-700 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?


Ich bin zur Zeit Schüler (Abiturient). Ich denke aber, dass ich hier keine Angebote wahrnehmen kann.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja! Es soll mir Zuhause als Arbeitscomputer helfen, wie auch in der Schule.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Es wäre vom Vorteil!

Welche Displaygröße bevorzugst du?

17''

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Puhh, also unter freiem Himmel eher weniger.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Alle Beispiele passen hier! Obwohl ich auf Spiele so gut wie fast verzichten kann, aber auch Photobearbeitung (Photoshop) nicht! Also spielen tue ich generell sehr sehr selten. Also da kann man etwas sparen.

Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Wie oben bereits erwähnt, spiele eher weniger. Wenn sowas wie Minecraft, GTA-SA oder dergleichen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Ich habe da keinerlei Erfahrungen als PC Nutzer. Also er sollte schon lange halten, beispielsweise in der Schule. Ansonsten zuhause habe ich natürlich Stromversorgung.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Ja bin ich!

Welche Anschlüsse benötigst Du?

Ich kenne mich da auch relativ wenig aus. USB aufjedenfall, unabdingbar!