Notebook bis 600 Euro(Spielen, Multimedia, Internet)

V

Vegan

Forum Newbie
Hallo,
ich hab mich schon umgesehen und verschiedene Testberichte gelesen, aber die Auswahl an Notebooks überfordert mich, so hab ich einfach nicht die Gewissheit ob das Notebook nun wirklich gut geeignet ist für mich. Ich denke hier kann mir geholfen werden, da meine Ansprüche nicht allzu hoch sind.

Wie hoch ist dein Budget?
500-600 Euro, es könnte auch mehr sein, falls ein etwas teureres Notebook unbedingt empfohlen wird, aber besser wäre eins in dem genannten Rahmen
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nein
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, wäre gut, wenn es nicht zu laut ist
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Eingebautes CD/DVD Laufwerk
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Da ich noch kein Notebook bisher hatte, kann ich das schwer einschätzen, aber vielleicht kann man mir da etwas empfehlen wenn man in Betracht zieht wofür ich es brauch
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Unter freiem Himmel ja
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Spielen, Internet, Multimedia, Uni
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Hier wird sich herausstellen ob meine Ansprüche zu hoch für den eher niedrigeren Preis sind, aktuelle Spiele sollten spielbar sein, wobei ich hauptsächlich League of Legends spiel, aber auch ab und zu Shooter
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Ich weiß nicht was hier realistisch ist, aber im Akkubetrieb werd ich den Laptop für Multimedia, Internet und Uni brauchen
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Da ich das Notebook für die Uni nutzen werd, bin ich schon darauf angewiesen
Welche Anschlüsse benötigst Du?
Standard, 2 USB-Anschlüsse sollten dabei sein

Ich hoff, dass die Infos ausreichen, danke schonmal für die Mühen :)
 
Vielen Dank fuers Ausfuellen des Fragebogens, das machts fuer uns sehr viel einfacher, da wir alle fuer die Beratung wichtigen Dinge auf einen Blick sehen koennen.

Was mich wundert: Du gibst an die Kiste in der Uni nutzen zu wollen, glecihzeitig verneinst du aber dass du Studi bist? (keine Studiangebot wahrnehmbar?)

Und das mit der Groesse sollten wir noch mal klaeren. Ich denk das beste wird sein wenn du dich mal in einen roten Geizmarkt oder einen blauen Planetenmarkt verirrst und groessen vergleichst. So ganz ohne Anhaltspunkt ists was schwer.

ich hab den hier auf dem Schirm, welcher mit der IGP fuer LOL reichen sollte:
HP ProBook 640 G1, Core i3-4000M, 4GB RAM, 500GB HDD, Windows 8 Pro (H5G64ET) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ansonsten den hier:
HP ProBook 430 G2, Core i3-4030U, 4GB RAM, 500GB HDD, Windows 8.1 Pro (J4S79EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Danke für die schnelle Antwort, ich studiere im Moment nicht, werd ihn aber in Zukunft dafür brauchen. Ich werd nochmal schauen welche Größe ich haben will und falls passend, werd ich vermutlich das HP ProBook 640 nehmen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben