Notebook bis 600 Euro

R

ramirezsanchez

Forum Newbie
Ich will mir ein Notebook kaufen und es solte nicht mehr als 600 Euro kosten.
Dabei ist mir eine hohe Leistung wichtig, hedoch sollte es auch vernünftige Qualität haben.

Saturn hat gerade folgendes : A53SV-SX894V - - Saturn - geil ist geil

etwas bessere konnte ich im Internet nicht finden.

Was haltet ihr von dem gerät und welche Alternativen bieten sich?

Liebe Grüße David
 
bitte mal aufklären:

  • Wie hoch ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
 
Das Budget liegt bei 600 Euro, 500 wären alledings besser^^.
Ich bin Student in Deutschland.
Bei der Displaygröße bin ich unschlüssig. Einerseits sind 15 Zoll komfortbaler zu transportieren, andererseit würde ich zum Filme gucken ein 17 Zoll Display bevorzuge.
Auch ein mattes Display wäre nicht schlecht.
Das Notebook sollte ein "allrounder sein" ab und zu ein par Spiele abkönnen, jedoch Hauptsächlich für Internet, Office und Filme herhalten.
Das Notebook wir eigentlich eher selten mobil genutzt.
Eine recht hohe Akkulaufzeit wäre sehr wünschenswert.
eine herkömmlivh Garantie ist ausreichend.
Benötigt werden alle Standard Anschlüsse. Also Hdmi, Vga, nwlan, bluetooth ( nicht zwingend notwendig), gigabit lan
 
bei dem knappen Budget solltest du imho zugunsten der Qualität auf das letzte bisschen Leistung (und neue Spiele) verzichten. Das bedeutet zum Beispiel, daß du einen i3-2... mit Intel HD 3000 wählen solltest.
Somit bleiben Tips wie Dell Vostro 35.. oder HP ProBook 4530s
 
Vielen Dank, das Pro Book sieht schon sehr ansprechend aus.

Von dem Asus ist qualitativ also nicht viel zu halten?
 
Vielen Dank.

Das Pro Bokk sieht schon recht ansprechend aus.
Von dem Asus ist qualitativ also nicht viel zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

Neues Notebook für Diplomarbeit

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Notebook bis 500 Euro

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben