Notebook bis 600 €

Du findest den Toshi doch eh nur geil weil du einen auf Lager hast und den loswerden willst.

Ich seh echt nicht, warum er für ein schlechtes Gerät mehr zahlen sollte. Zumal das mit der Grafik nicht eindeutig geklärt ist für die Spiele und unser TE sicher nix dagegen hat ein bischen mehr Details als minimum zu nutzen.
 
wow, das nenn ich mal ne fülle an antworten :) ja, hab jetzt auch noch weitergeschaut und bin auf den lenovo N200 gestossen. der wäre glaub schon was feines. hab nur ziemlich viel schlechtes über die lüfter und das display gelesen. dennoch empfehlenswert?

Und dann ist da noch die frage ob der 80Euro-teurere Lenovo N200 mit 2x2Ghz deutlich besser ist als die günstigere variante mit 2x1,66Ghz. Wäre es blödsinnig hier die 80 Euro sparen zu wolleln?

Ich denk der Toshiba fällt direkt weg. Da krieg ich deutlich besseres für mein Geld ...
 
spar dir die 80€ und investier das Geld lieber in eine Garantieerweiterung um 2 Jahre.
 
kann ich die bei notebooksbilliger.de abschliessen? Wo geht das?

Hab noch ein paar generelle fragen zu dem lenovo n200. Wie steht es mit dem Display? Grafikkarte tauglich für Spiele wie Fifa07/08?

Wo kauft man den am besten? Direkt bei Lenovo oder über einen Händler wie notebooksbilliger.de? Ich bin so aufgeregt :D endlich hab ich mich "fast" entschieden. :D :D :D
 
okay. dann werd ich das mal im Hinterkopf behalten. Kannst du vielleicht noch was zu meinen Fragen weiter oben sagen?

Bin jetzt über zig Berichte und Meinungen gestolpert die mir eigentlich nur zwei Bedenkpunkte offen lassen:

1. Ist das Display alltagstauglich und kann ich es bedenkenlos in der Uni bzw. auf dem Campus benutzen (also In- und Outdoor?)
2. Ist die Lautstärke passabel oder bringen mich meine werten Mitstudenten um wenn ich das Notebook starte und sie deshalb nicht mehr hören was der Prof zu sagen hat?
 
Das Display ist okay und schön hell.
Laustärke ist auch okay.

Erwarte aber bitte keine Wunder - nicht in dieser Preisklasse
 
Im TP-Forum klagen wohl einige über die Geräuschentwicklung (Lüfter, HDD) und teilweise auch über Probleme mit der Akkulaufzeit. Ich kann dir aber nicht sagen ob es sich dabei um Montagsgeräte gehandelt hat oder ob das ein generelles Problem der Serie ist.

http://www.thinkpad-forum.de/board.php?boardid=42
 
Es ging ja darum, dass die Leuts ein Notebook ohne Lüfteraktivität haben wollten... Mit NHC ist das mit dem letzten Script wohl möglich.

Bei meinem T60 hab ich das An und aus auch Satt gehabt und hab einfach den Lüfter auf Dauer an bei kleinster Stufe gestellt.
 
hmm, ich hab momentan ein ziemlich lautes notebook hier stehen, dagegen kann das neue nur leise sein ;)

irgendwie überleg ich jetzt doch ob nicht was preiswerteres ausreicht. für mein jetziges notebook bekomm ich 500 Euro und ich überleg nun doch ob ich nicht versuchen sollte damit was zu finden.

ist das hier viel schlechter? http://www.notebooksbilliger.de/pro.../lenovo_n200_freedos_dual_corepreishit_2048mb

die "grafikkarte" ist bei dem wohl ziemlich mies, oder? und auch an der akkulaufzeit wurde wohl gespart. hmm. ist halt die frage ob das andere die 120 Euro mehr wert ist.

achja, ich schmeiss mal noch ganz frech den hier http://geizhals.at/deutschland/a308302.html in die runde. besser? schlechter?


mann mann mann, ich muss euch langsam echt auf die nerven gehen. sorry dafür ...
 
Schön zu sehen, dass auch andere zwischen HP 6715s und Lenovo N200 überlegen. :)
Bei der von dir rausgesuchten N200 Version stört mich wirklich die angegebene Akkulaufzeit von 2h. Für 130 Euro (bzw 120 als Student) mehr bekommt man bessere Akkulaufzeit, eine höhere Auflösung, Core 2 Duo statt Dual Core und eine bessere Grafikkarte. Ich denke da würde ich in den sauren Apfel beissen und die 630 Euro Version kaufen.
Das HP 6715s wird mit AMD Sempron Prozessor bei notebooksbilliger.de gerade für 419 Euro angeboten, ich frag mich momentan wirklich, wo da der Haken ist (wenn man auch mit einem Kern leben kann).
Beide Notebooks gelten als relativ laut, weshalb ich mich bisher immer noch nicht entscheiden konnte. Beim HP 6715s spinnt wohl die Lüftersteuerung, allerdings weiss ich nicht ob das allgemein gilt oder nur für ältere Versionen. Einige haben scheinbar die Steuerung verändert und waren danach glücklich, allerdings weiss ich nicht, ob das unproblematisch ist. Über die Lautstärke des N200 hab ich nichts konkretes gehört oder gar Lösungen, einfach nur das es laut ist, was immer das heisst.
Alternativen mit ähnlicher Verarbeitung habe ich bisher keine gefunden in dieser Preisklasse.
 
hehe, ja. du bist nicht alleine :)

gut, ich denk halt das man bei dem HP deutliche Abstriche machen muss, was die Grafik angeht, oder täusch ich mich da?

bei der wahl zwischen den zwei n200er hast du recht, da würde ich mich dann wohl wirklich für den teureren entscheiden. jetzt ist nur noch die frage ob es net doch der hp werden soll. oh mann, ich will das irgendjemand anders für mich die entscheidung fällt und ich am montag einfach mein neues notebook aufm tisch hab. fertig :D
 
Naja die Grafikkarten nehmen sich denke ich mal alle nicht allzu viel.

Intel X3100 (Lenovo N200 für 500 Euro)
ATI-Radeon-Xpress-X1250 (HP 6715s)
NVIDIA-GeForce-Go-7300 (Lenovo N200 für 630 Euro)

Ich denke für Windows Vista, World of Warcraft, Counterstrike 1.6 oder Quake3 Arena reichen alle drei. Soll es ein etwas aktuelleres Spiel sein, sollte man sicher zur GF-Go-7300 greifen, aber viel mehr erwarte ich da auch nicht. Deswegen ist für mich die Grafikkarte auch weniger das Thema in dieser Preiskategorie. Nur wenn ich mich für das N200 entscheide, wäre es einer der vielen kleinen Gründe für die teuerere Version. :)
 
ThreeR schrieb:
Nur wenn ich mich für das N200 entscheide, wäre es einer der vielen kleinen Gründe für die teuerere Version. :)

und genau da liegt der hund begraben. das ist eben auch das weshalb ich mich noch nicht entgültig entschieden habe. inzwischen war ich sicher 4 mal auf der Bestell-Seite und bin dann aber doch immer nochmal zurück. die 100%ige Sicherheit fehlt einfach.
Am liebsten wäre mir, durch - wie du sagst - viele kleine Gründe bestärkt, das N200. Aber irgendwie denk ich komm ich auch mit nem günstigeren zurecht, hab ja noch nen desktop pc zusätzlich und bin ohnehin nicht der grosse zocker. wenn dann aber doch, und irgendwann, wer weiss was kommt, vielleicht braucht mans ja, wer weiss das schon, ... AAAAAAAAAAAH :eek:


edit: mal ne 'blöde' frage: merk ich nen grossen unterschied wenn ein laptop nur einen kern hat? (bezogen auf http://www.notebooksbilliger.de/pro...715s_gs566av_freedos_2gb_ram_160gb_festplatte )
 
Zuletzt bearbeitet:
FloChaoZ schrieb:
Aber irgendwie denk ich komm ich auch mit nem günstigeren zurecht, hab ja noch nen desktop pc zusätzlich und bin ohnehin nicht der grosse zocker.
Irgendwie kommts mir so vor als hätte ich hier 2 Accounts. :eek: Nene Spass, aber genau das ist auch mein Problem. Beim Lenovo N200 gefällt mir eben nur die teure Version.
Momentan tendiere ich zum HP 6715s gs566av. Für Office brauch ich einfach keine 2 Kerne und der Preis von 419 Euro ist 200 Euro günstiger als das sicherlich besser ausgestattete Lenovo N200. Zwei Dinge verunsichern mich noch:
1. Bekommt man die verkorkste Lüftersteuerung mit den Anleitungen im Inet wirklich in den Griff ohne das was schief geht?
2. Wird die Turion64 DualCore Version in den nächsten Tagen auch um 50 Euro gesenkt oder bleibt die bei um 500 Euro?
 
okay, du hast mir unbewusst schon auf mein "Edit" oben geantwortet :) hmm, 200 euro sind halt schon ne menge. find ich eben auch.

deine bedenken teil ich übrigens auch ... also ist bei der sache mit den 2 accounts wohl wirklich was dran ;)

ich werd jetzt mal zum arbeiten aufbrechen und überleg mir das bis heut abend noch weiter ... wünsch dir (und allen anderen natürlich) nen schönen nachmittag!
 
Zuerst mal ein hallo an alle, bin neu hier und auch auf der suche nach einen nb dieser Preisklasse!
Habe mir jetzt schon einige foren durchgelessen und immer wieder werden die 2 gleichen nb genannt(hp+n200).
Was wäre eigentlich mit diesen nb:

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../fsc_amilo_pi2540_2048mb_ram_250gb_festplatte

bräuchte es hauptsächlich zum internet surfen und hier und da ein älteres spielchen(pes6), ich denke die ati hd 2400 ist in dieser preisklasse noch die vernünftigste wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn leider nur Tests vom Fujitsu Siemens Amilo Pi 2515. In wie weit sich die ganzen Amilo 25xx neben der Ausstattung qualitativ unterscheiden, weiss ich leider nicht. Besagtes Pi 2515 kam ziemlich gut weg, insbesondere soll es flüsterleise sein. Zwei Kritikpunkte: relativ dunkles Display (das kann beim 2540er wieder ein ganz anderes sein) und eine sehr klapprige Tastatur (das scheint dagegen typisch für alle Pi 25xx zu sein).
Allerdings hat besagtes Pi 2515 keine gute Grafikkarte und ist mit 700 Euro nicht ganz in der angepeilten Preisspanne. Tests zum Pi 2540 kenne ich wie gesagt nicht.
 

Ähnliche Themen

neues Notebook für €600

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Zurück
Oben