Notebook bis 600€

D

DerKoenig

Forum Benutzer
moin moin,

suche ein notebook für bis 600€ (absolutes max)

Asus wäre natürlich schön, aber nur weil ich persönlich immer gute erfahrungen damit gemacht habe, also im endeffekt ist de rhersteller egal

folgende merkmale sollte das notebook aufweisen:

- mobil, sprich gute akku leistung
- Zweck: Versicherungstechnische gründe sprich viele tabellenkalulationen, office palette etc...
- gute verarbeitung
- programme wie icq msn etc pp sollen auch laufen
- betriebssystem: xp


danke im vorraus

was könnt ihr mir empfehlen ?
 
XP wird bastelei. Wenns Vista nicht tut, kannst du dich auf viel gefluche usw. einstellen.

Am ehesten werden es die HP 6730 tun.
 
ich sag ma meine sonstigen anforderungen sind ja nicht "soo hoch", irgendwo muss ja nen "harken" sein :-D
 
XP ist der Haken. Das wird nur noch extrem selten angeboten. Bei den Businessgeräten hast du wenigstens einen halbwegs anständigen Treibersupport vom Hersteller.
 
R, T, Z und X sind die Serien die es früher gab; die sind immer noch "nett"

SL ist eine billigserie die den Namen Thinkpad nicht verdient hat
 
R, T, Z und X sind die Serien die es früher gab; die sind immer noch "nett"

SL ist eine billigserie die den Namen Thinkpad nicht verdient hat

das beantwortet zwar nicht meine frage, aber nehm ich mal einfach so hin



back to topic :)
 
du hast ein wesentlich schlechteres Display, weniger robusten Kunststoff fürs Chassis, keinen Käfig in der Baseunit usw.

Mit einem Thinkpad wie du es kennst haben die SL garnix gemeinsam.

wenn du überhaupt keinen plan hast: Nimm eines von diesen - damit kannst nix falsch machen:
15,4 Zoll Budget ?(Notebookempfehlungen?)

ich seh grade dass das SL500 auch in der Liste auftaucht. Lies den Test dazu, dann weisst du was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die gleichen Vorstellungen wie du hatte ich auch. Ich würde mir den HP 6730 mal genauer ansehen. Meinen HP 6720s mit mattem Display und Windows XP finde ich gut, das 6730s ist der Nachfolger. Schwierig ist es nur, XP und mattes Display gleichzeitig zu finden.

Kannst mal bei cyberport.de gucken, vielleicht hilft dir das. Dort gibt es jede Menge unterschiedliche Konfigurationen und auch welche mit XP.

Mein Notebook hatte nur von Anfang an eine Macke (es war ein Vorführgerät) und nun habe ich es zum Sevice geschickt. Von HP habe ich allerdings noch keine gute Meinung, die haben mich 45 min am Telefon hingehalten, obwohl ich nur einen Abholauftrag loswerden wollte. Ich hoffe, es wird nun alles gut, denn das Notebook finde ich für meine Anforderungen absolut ausreichend und von dem Display bin ich ziemlich begeistert.

Gruß Anke
 
die haben mich 45 min am Telefon hingehalten

0800- Nummer oder kostenpflicht. Wenn kostenpflichtig dann weiß ich jetzt wie einige Hersteller ihre Geräte so preiswert anbieten können. Ich hätte mir das nicht gefallen lassen, nichtmal 10min!
 
Selbstverständlich kostenpflichtig! :-(

Der Mensch am Telefon hat mir nicht geglaubt, dass da wirklich ein Hardwaredefekt vorlag (kein Booten von CD und DVD, ewig langes Hochfahren) und ich sollte einen Systemtest machen. Der nahm kein Ende und als ich dann protestiert habe, wollte er mir einen Link schicken, mit dem ich über das Internet einen Gerätetest machen sollte. Der Link kreist aber schon seit Wochen durchs www oder wurde nie abgeschickt. Jetzt bin ich den Weg über den Verkäufer gegangen (notebooksbilliger.de) und die haben mir ganz schnell und unkompliziert einen Rücksendeaufkleber zugeschickt. Nun hoffe ich, dass ich das Gerät bald voll funktionstüchtig wieder habe.

Und trotzdem würde ich mir das gleiche Gerät wieder kaufen, weil es voll meinen Ansprüchen genügt, ausreichend schnell ist und ein prima Display hat. Daher auch mein Tipp, das Gerät mal näher anzusehen.
 

Ähnliche Themen

Notebook für 600-700€

Programmierer / Student sucht Notebook

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Zurück
Oben