Notebook bis 650€

K

krusty

Forum Newbie
Hallo,

jetzt werd ich euch hier auch mal mit der leidigen Frage nerven: Welches Notebook soll ich mir kaufen?
Ich hab mich schon ein bischen durch den Notebook-Jungel gekämpft, bin aber noch nicht auf das Richtige gestoßen.

Erfüllen sollte es folgende Sachen:
- Preis bis maximal 650€
- 15,4" Display (etwas größer wäre auch kein Problem)
- Core Duo 2 Ghz (oder besser)
- 3 GB RAM oder mehr
- leise sollte es sein (also der Lüfter sollte nicht ohne Grund anspringen)
- Akkulaufzeit sollte mind. 3 Std sein

Ich brauch das Notebook hauptsächlich für die Arbeit. Dafür brauch ich einen guten CPU und relativ viel RAM. Es wäre auch schön wenn Spiele wie CSS drauf laufen würden.
Ein stabiles Äußeres, eine gute Tastatur und ein gutes Aussehen wären auch noch ganz nett :)

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr hier einfach mal ein Paar Notebooks in den Raum werft und vielleicht noch etwas dazu sagt :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Danke dir für die schnelle Antwort. Das Angebot ist ja schonmal nicht schlecht. Wie lange dauert eine Bestellung bei Dell? Weil ich ende der Woche wegfahre bräuchte das Notebook relativ bald.

Ich würde mich freuen wenn hier noch ein paar andere Marken gepostet werden da ich nicht unbedingt einen Dell haben möchte.

Achja, WLAN sollte das Notekook auf jeden Fall auch haben :)
 
WLAN gehört zum Standard und ist in eigentlich jedem Notebook drin...

...wenn du es noch diese Woche brauchst, dann dürfte sich Dell erübrigen, denn das dürfte nicht rechtzeitig klappen...
 
Wenn damit nur ältere Spiele wie CSS gespielt werden sollen, dann ist der HP 6730s *klick* sicher interessant. Hier ein Testbericht: *klick*. Für aktuelle Spiele ist die Grafikkarte aber zu klein. Und noch über eine Garantieverlängerung (kann man einfach dazubestellen) nachdenken. Weil das Notebook hat nur 12 Monate Garantie mit dabei (was mir zu wenig wäre).
 
Das HP 6730s ist schonmal nicht schlecht, aber leider hat es ein bischen zu wenig RAM. 3 GB sind für meine Arbeit auf jeden Fall das Minimum.

12 Monate Garantie sind auch ziehmlich wenig. Wenn es mit zB 24 Monaten bis 700€ kostet wäre das auch noch ok für mich.

Ich würde mich sehr über weitere Tipps freuen :)
 
Ram kannste selber nachrüsten für kleines Geld, ein Carepack auf 3 Jahre garantie kostet ca 150€. dann biste mit knapp unter 700 dabei.
 
Also auf rumbasteln hab ich nicht so viel Lust. Ich hätte schon gerne ein Komplettpaket mit dem ich gleich loslegen kann (sorry, mir kann mans auch nicht recht machen :D).

Ich hab mich jetzt noch ein bischen auf die Suche gemacht und bin auf folgende Angebote gestoßen:

Samsung E152 Aura T5750 Eron (NP-E152-FS02DE/SEG)
Samsung SA11 Aura P7350 Degas (NP-SA11FS05DE/SEG)

Ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem T5750 und dem P7350 CPU sehr groß?
Weiß vielleicht jemand ob diese Teile schnell Laut werden?
Und zu welchem der beiden würdet ihr mir raten?

Dann hab ich noch das Teil gefunden:
Acer Aspire 6930G-584G32MN

Ist halt ein bischen Teurer als die anderen beiden, würde ich aber in kauf nehmen wenn es sich lohnen sollte.

Würde mich sehr über eine fachkundige Meinung oder weitere Tipps freuen :)
 
@Maren: Der Marktplatz ist ein anderes Unterforum. Aber da darfst Du da nur was reinsetzen, wenn Du bestimmte Bedingungen erfüllst (was auch seinen Sinn hat: *klick*). 3 Posts und 3x dieses Angebot -> gemeldet!
 
Es gibt doch ebay und diverse andere Seiten... Da wird sich doch sicher ein Käufer finden lassen.. meinste nicht?
 
Sorry, ich muss sagen, dass ich mich hier so gar nicht auskenne! Habe nur gegoogelt und geschaut, ob jemand einen Laptop sucht! Da bin ich auf diese Seite gestoßen! Werde mich gleich abmelden, tut mir leid....wenn ich das falsch verstanden habe!

Naja, das ist hier doch kein Marktplatz für Notebooks. Wenn Du Dich hier sinnvoll in Diskussionen einbringst, dann darfst Du als Belohnung auch im Marktplatz verkaufen. Aber einfach in jeden Thread, in dem ein Notebook gesucht wird, Deines rein setzen, egal ob es passt oder nicht, so etwas geht nicht.
 
Ich hab mir jetzt mal das Samsung E152-Aura T5750 Eron bestellt. Ich denke (hoffe) das ich damit eine gute Wahl getroffen hab.

Ich danke euch allen für eure Hilfe (und Angebote) und bis vielleicht in einem Jahr wenn ich wieder auf der verzweifelten Suche bin :D
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Notebook gesucht! Maximal 650€

Notebook bis max. 700€

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben