Notebook bis 700€

F

'faN

Forum Benutzer
Hallo Leute!

Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir ein Notebook zuzulegen.

Was ich mit dem System "anstellen" möchte:
- Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop CS (KEIN 3D Modelling)
- Textverarbeitung
- PowerPoint
- Videos gucken
- Musik hören
- Internet surfen
- Programmieren (PHP, MySQL, C++)

Da ich aber zur Zeit noch zur Schule gehe, sind meine finanziellen Mittel sehr eingeschränkt. Die obere Preisgrenze liegt bei ~700€

Nun zu meiner Frage, was für ein System würdet ihr mir empfehlen?

Hoffe auf zahlreichen Antworten! ;)

Gruß, 'faN
 
schau ma bei www.notebooksbilliger.de nach einem HP NX6325 bis du eine ausstattung hast die dir zusagt, dann schau ma bei den Suchmaschienen nach nem günstigsten Preis. Mit 600 Euro biste dabei.
 
Kann mich meinem Vorposter nur anschließen, das NX6235 oder evtl. nx6310 von HP sind in dieser Preisklasse 1. Wahl.

mfg ferrari987
 
Hallo!

Habe mir einmal ein paar Modelle von HP angeschaut und habe jetzt gleich zwei neue Fragen:
Kann man bei einem Notebook die Grafikkarte aufrüsten? Und wenn ja, wie aufwendig ist das?
Habe mich bisher leider noch nicht viel mit Notebooks auseinander gesetzt.

Gruß, Stefan
 
Grafikkarten sind bei Notebooks dieser Preisklasse nicht austauschbar. Wenn du Zocken willst solltest du mit ca 1200€ Rechnen.
 
wenn du mal spielen willst (dann aber bei aktuellen spielen reduzierte Details und verringerte Auflösung) würde ich dir alles ab Mobility Radeon X1300(eher X1400,da mehr Leistung) oder GeForce Go 7300 (eher 74000,da ebenfalls mehr Leistung) empfehlen...

MfG Kroeger02
 
Kann man mit nem Core 2 Duo gleichsetzen...halt ist ein Turion CPU immer etwas langsamer als ein C2D...aber das wirst du beid einen andwendungen nicht soo sehr bemerken
 
Hi.

Ok, hab mir nochmal ein paar Benchmarks und Tests angeschaut was die Grafikkarte angeht. Und ich denke dass das System für meine Anforderungen vollkommen ausreicht.

Danke für eure Hilfe!

gruß, Stefan
 
Kroeger02 schrieb:
Kann man mit nem Core 2 Duo gleichsetzen...halt ist ein Turion CPU immer etwas langsamer als ein C2D...aber das wirst du beid einen andwendungen nicht soo sehr bemerken

absolut mal gar nicht. C2D ist immer besser, egal in welcher Anwendung. Ich frag mich wo manche den Quatsch immer herhaben, den sie schreiben...
 
Hmm und grade bei Textverarbeitung ist der C2D natürlich schneller... also um Lichtjahre meine ich... das sollte man schon bedenken! :p
 
Also dass der Intel Core2Duo grundsätzlich schneller ist als der Turion 64 X2 lässt sich eigentlich aus allen Benchmarks ableiten.
Ich frage mich nur, ob dass ein Standarduser wirklich bemerkt... Ich meine Kernel compilieren oder sonstiges macht man ja nicht wirklich jeden Tag. (zumindest ich nicht) Und für die diversen Office-Pakete (Microsoft, Sun, usw.) braucht man ja nicht wirklich eine starke CPU. Ist zumindest meine Meinung.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

@cjuser
Also deine Textverarbeitung möchte ich kennen lernen, wo du einen Prozessor brauchst. Tippst du so schnell, das ein Turion oder anderes nicht mitkommt?

lg hosl
 
hosl schrieb:
@cjuser
Also deine Textverarbeitung möchte ich kennen lernen, wo du einen Prozessor brauchst. Tippst du so schnell, das ein Turion oder anderes nicht mitkommt?

lg hosl


Hmm, da fehlte in meinem Post wohl das [Ironie/]...[/Ironie] - genauso war das nämlich gemeint...
Natürlich ist der Geschwindigkeitsvorteil des C2D in diesem Fall sowas von scheißegal, egaler gehts fast nicht! Im Gegenteil der C2D verbraucht wahrscheinlich noch mehr Saft...

lg ;)
 
hosl schrieb:
...Ich frage mich nur, ob dass ein Standarduser wirklich bemerkt...

Genauso meinte ich das ja auch...mir ist auch klar,das ein Turion in Anwendungen die wirklich von 2 KErnen profitieren der C2D den Turion wie eine Schneke hinter sich lässt.Aber sind wir mal ehrlich...ich würde immer noch sagen das ein Turion X2 noch genug Leistung bietet umd ie oben genannten Aufgaben zu erfüllen :D
 
Also für die genannten Anwendungen reicht auch mein Celeron 633Mhz auch locker aus. ;)

lg hosl
 
also wenn ich 2 Anwendungen kurz nacheinander anklicke wünsch ich mir schon einen Core2Duo ;)
 
Natürlich ist der C2D teilweise deutlich schneller als die Turion X2. Dennoch ist ein dual core Prozessor einem single core vorzuziehen, denn rein subjektiv laufen damit die Rechner einfach runder, flüssiger. Kaspersky Antivirus z.B. kann einen 2. Kern gut ausnutzen.

mfg ferrari987
 
Hi!

Wollte gerade das Notebook bestellen und habe es auch bei conrad.de gefunden.
Das Problem ist nur das ich mir nicht sicher bin ob es sich wirklich um das dv6106eu handelt. Weil auf der HP-Webseite steht, dass das Notebook mit einem AMD Turion 64 X2 ausgestattet ist. Auf der Conrad-Webseote ist nur ein AMD Turion 64 - also KEIN X2 - angeben und es heisst dort auch nicht "dv6106eu" sondern nur "dv6106". Habe gestern schon an den Support von Conrad geschrieben aber noch keine Antwort bekommen.
Oder kennt jemand einen anderen Shop der das Notebook im Angebot hat?

Gruß, Stefan
 
Oh, Ich sollte den Link zu dem Angebot vielleicht mal posten:
HP Pavilion DV6106

Gruß, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Office Notebook für unter 700€, HP 6550b?

Notebook fürs Studium - suche Rat

Zurück
Oben