Notebook bis 700€

S

Stone-Hawk

Forum Newbie
Wie hoch ist dein Budget?
Maximal 700€, ein wenig drüber ist auch kein Beinbruch..

Welche Displaygröße bevorzugst du?
So groß wie möglich, nicht unter 15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ist relativ egal, da ich es im Heimbetrieb an meinen Fernseher hängen werde, da ich es allerdings auch in Clubs mitnehmen muss weiß ich nicht in wie fern ich vielleicht doch ein mattes Display brauchen könnte, ich hoffe ihr wisst Rat.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Das Notebook soll hauptsächlich fürs DJ-ing benutzt werden, allerdings sollten auch etwas neuere Spiele darauf laufen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, wichtig ist mir, dass beispielsweise das kommende Diablo 3 darauf läuft, sagen wir ein Spiel wie Oblivion sollte wenigstens auf mittleren Einstellungen flüssig laufen. Ich brauche nicht überall Top-Grafik aber möchte aus dem Geld das Maximum rausholen. Da ich es im Heimbetrieb am Fernseher hängen werde, sollte im Officebetrieb ne Auflösung von 1920x1080 ohne Probleme machbar sein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Auf jeden Fall, da ich es des öfteren in Clubs, Bars etc. mitschleppen muss.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja, da ich im Notfall ziemlich aufgeschmissen wäre, wenn kurz vor einem Gig mein Notebook krepiert.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, HDMI, rest ist egal.

Ich hoffe das sind genug Informationen für euch, 500GB HDD wären auch nicht schlecht, vorinstallierte Software ist mir egal (oder eher nicht erwünscht, da ich sowas lästig finde).
Betriebssystem sollte dabei sein, also Windows 7, egal welche Edition.

Danke schonmal für die Antworten
MfG
Stone-Hawk
 
Huhu und Willkommen im Notebookforum!
Danke dass du dich so vorbildlich an unseren Fragebogen gehalten hast.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja, da ich im Notfall ziemlich aufgeschmissen wäre, wenn kurz vor einem Gig mein Notebook krepiert.
Restrisiko hast du immer. Das Flotteste ist wohl der Dell Vor Ort Service, Reaktionszeit 1Werktag und bei dir daheim.

Was den DJ Kram angeht bin ich der falsche Ansprechpartner, von unserem ForenDJ weiss ich dass er mit seinem Dell Vostro gut zufrieden ist.

vostro 3550 in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT AMD (dediziert) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

PS
Ob Diablo3 drauf läuft kann dir hier wohl keiner vesprechen. Du bist hier im Notebookforum, nicht bei der Wahrsagergilde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsooo!
Welches Prog. verwendest du zum Auflegen, damit geht es denn schon mal los?
sollte im Officebetrieb ne Auflösung von 1920x1080 ohne Probleme machbar sein
ist zum auflegen schonmal nicht der Bringer, da du dann nichts drauf erkennen kannst.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja, da ich im Notfall ziemlich aufgeschmissen wäre, wenn kurz vor einem Gig mein Notebook krepiert.
Dann greift hier Lexi´s Tipp mit dem Vostro bzw. generell ein DELL!
So nun kommt der eigentliche knackpunkt.
Du willst Gamen und auflegen, beides geht nicht wirklich, da du zum Gamen wieder ne Größere Graka benötigst ala ATI od. Nvidia, bei Größeren Grakas hast du beim Auflegen das Prob. das du durch die Schlechten Treiber und/oder Geräte architekturen Latenz Peaks bekommen kannst (Ton aussetzter/Ruckler usw.) ist uncool!
Was dir bleibt wäre ein Notebook mit 2 Grafikeinheiten Intel OBO und ne zuschaltbare zum Daddeln. (Stichwort Optimus)
Ansonsten kann ich Persöhnlich nur davon abraten Gaming und Deejaying auf einer Kiste zu betreiben. (Es ist sehr uncool wenn dir ein Spiel die Playlisten zerschiesst. (Ist nem Kumpel Passiert - Tolle Nummer)
Am sinnvollsten wäre in meinen augen ein kleines Vostro zum Mukke machen und noch ne Gurke zum Daddeln.
Sollte ja aber auch kein Prob. sein als DJ verdienste eh nicht schlecht und steuerlich geltend machen kannste das Notebook auch!
Ansonsten Überlege dir genau Gaming od. Deejaying!

Ich habe ein Vostro 35xx und ein MBP13 zum Mukke machen auf beiden Geräten läuft nichts anderes ausser das DJ Prog.
Auf dem Vostro läuft noch ne DMX Software und Office.
Das Vostro hat 2 Grafikeinheiten Nvidia und Intel, beides Läuft stabil und ohne Peaks wobei ich sagen muss das ich zum Auflegen dann auf die Intel schalte, nee eigentlich hab ich nur die Intel an, mit der Nividia wirds mir auch zu Laut (wenns auf dem Schreibtisch steht).
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Das Problem ist, dass ich das Notebook auch als Desktop-Ersatz benutzen möchte, fürs Auflegen würde ich natürlich ne kleinere Auflösung wählen, aber wenn ich es am Fernseher anschließe will ich halt die 1920x1080, dass ich bei der Auflösung auf dem Display nichts sehen würde ist mir klar. :D

Auflegen will ich mit Traktor Scratch Pro 2 und so ein RICHTIGER DJ bin ich noch nicht, aber aufm Weg und fleißig am Üben, daher kann ich es mir im Moment nicht leisten, zwei Notebooks anzuschaffen.

Ein Kumpel von mir bspw. hat auch ein Notebook mit ATI-Grafik und Traktor läuft ohne Probleme darauf.

Edit: Was wäre mit sowas? Würde der meinen Ansprüchen passen oder rätst du mir partout davon ab?
Notebook : Dell Notebook & Laptop | Dell
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

Das Problem ist, dass ich das Notebook auch als Desktop-Ersatz benutzen möchte, fürs Auflegen würde ich natürlich ne kleinere Auflösung wählen, aber wenn ich es am Fernseher anschließe will ich halt die 1920x1080, dass ich bei der Auflösung auf dem Display nichts sehen würde ist mir klar.


Du brauchst nicht ein Book welches diese Auflösung hat, nur um beim Anschluss an einen TV oder sonst. ext. Display fullHD zu bekommen !

Die max. Auflösung der Grafikkarte des Notebooks ist unabhängig von der des internen Displays !
 
Zitat:

Das Problem ist, dass ich das Notebook auch als Desktop-Ersatz benutzen möchte, fürs Auflegen würde ich natürlich ne kleinere Auflösung wählen, aber wenn ich es am Fernseher anschließe will ich halt die 1920x1080, dass ich bei der Auflösung auf dem Display nichts sehen würde ist mir klar.


Du brauchst nicht ein Book welches diese Auflösung hat, nur um beim Anschluss an einen TV oder sonst. ext. Display fullHD zu bekommen !

Die max. Auflösung der Grafikkarte des Notebooks ist unabhängig von der des internen Displays !

Ich weiß doch, nur bei meiner alten Schrottkiste die ich hier stehen habe ruckelt es ungemein wenn ich die Auflösung hochschraube, selbst beim surfen! Ich meine nur, dass das Notebook die Auflösung locker schaffen sollte ohne irgendwelche Abzüge.

Nochmal Edit:
Wie siehts mit der Reihe aus?
Dell XPS 17-Notebook ? Produktdetails | Dell
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben