Notebook bis 800 Eur

B

bast-i-85

Forum Benutzer
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und würde mich über Ratschläge sehr freuen.

Wie hoch ist dein Budget?

500-800 Euro
Vorschläge für unterschiedliche Preisstufen (500-600 Euro und 700-800 Euro) wären nicht schlecht, da ich dann ein wenig vergleichen kann.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?

Ja. Ich bin Student.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

14er oder 15er Größen

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich möchte das Notebook nur sehr selten unter freiem Himmel nutzen. Ein mattes Display ist daher nicht unbedingt notwendig. Ich hätte trotzdem nichts gegen ein solches einzuwenden.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Multimedia, Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ich spiele nur selten. Wenn dann z.B. EA Fußballmanager 2010. Vielleicht zukünftig auch ein neuere Version.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja ich nehme es mit in die Bibliothek, zur Arbeit und bin häufig mit dem Zug unterwegs.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Eine möglichst lange Laufzeit wäre wichtig.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service /Garantieerweiterung)?
Ein zuverlässiger Service wäre wichtig, falls es Probleme gibt. Dieser muss aber nicht Vor-Ort sein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Kenne mich mit Anschlüssen nicht aus. USB 3.0 erkennt Geräte schneller als USB 2.0? Dann wäre das schon nett, aber nicht zwingend notwendig. Ansonsten sollte z.B. die Möglichkeit bestehen einen Beamer und einen externen Monitor anzuschließen.

Was ist Dir sonst noch wichtig?