Notebook bis 800 Eur

B

bast-i-85

Forum Benutzer
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und würde mich über Ratschläge sehr freuen.

Wie hoch ist dein Budget?

500-800 Euro
Vorschläge für unterschiedliche Preisstufen (500-600 Euro und 700-800 Euro) wären nicht schlecht, da ich dann ein wenig vergleichen kann.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?

Ja. Ich bin Student.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

14er oder 15er Größen

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich möchte das Notebook nur sehr selten unter freiem Himmel nutzen. Ein mattes Display ist daher nicht unbedingt notwendig. Ich hätte trotzdem nichts gegen ein solches einzuwenden.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Multimedia, Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ich spiele nur selten. Wenn dann z.B. EA Fußballmanager 2010. Vielleicht zukünftig auch ein neuere Version.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja ich nehme es mit in die Bibliothek, zur Arbeit und bin häufig mit dem Zug unterwegs.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Eine möglichst lange Laufzeit wäre wichtig.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service /Garantieerweiterung)?
Ein zuverlässiger Service wäre wichtig, falls es Probleme gibt. Dieser muss aber nicht Vor-Ort sein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Kenne mich mit Anschlüssen nicht aus. USB 3.0 erkennt Geräte schneller als USB 2.0? Dann wäre das schon nett, aber nicht zwingend notwendig. Ansonsten sollte z.B. die Möglichkeit bestehen einen Beamer und einen externen Monitor anzuschließen.

Was ist Dir sonst noch wichtig?
Das Notebook sollte gut verarbeitet sein. Ein stabiles Gehäuse ist wichtig.
Da ich viel schreibe wäre auch eine gut bewertete Tastatur wichtig.
Zusätzlich wäre die sogenannte fastboot Funktion nicht schlecht, aber kein Muss.

Was könnt ihr mir vorschlagen?

Vielen Dank!

MfG
Garfield
 
die Möglichkeit bestehen einen Beamer und einen externen Monitor anzuschließen.
Soll das gleichzeitig möglich sein?
Was genau soll Fastboot sein? Der Marketingquark mit dem mini-Linux?

Wie du siehst: Mehr Infos! :)
 
Ein Beamer und ein Monitor müssen nicht gleichzeitig angeschlossen werden können.

Mit fastboot meine ich die Möglichkeit den Rechner innerhalb von ca. 10 Sekunden zu starten und z.B. auf das Internet zugreifen zu können. Die Medion Notebooks haben diese Funktion. Habe es aber auch schon bei anderen gesehen. Es ist aber wie gesagt kein Muss. Es sollte kein geeignetes Notebook deswegen rausfallen.

MfG
 
ich würde dir ein dell xps 15 vorschlagen den würde ich mit einem intel i5 und einer starken gpu (mind. nvidia geforce gt 540m)

kannst ja mal bei notebookcheck.de dell xps 15 eingeben und dann auf den test gehen und mal durchlesen;)
 
zum Thema 10 Sekunden Boot: Ruhezustand ist eine wunderbare Windoof-Funktion :)
Die Mini-Linux Dinger halte ich aufgrund von schwieriger Transparenz für bedenklich. Man denke nur an Sicherheitslücken im Internetbrowser oder sowas.
Wie will man in das Mini-Linux ein Update einspielen? Auf jeden Fall erfordert dies meiner Meinung nach sich genau mit der Materie zu beschäftigen.

Als Studi würd ich dir empfehlen mal hier zu stöbern:
Lenovo Campus ThinkPads mit Studentenrabatt
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook

Ausserdem gibts von Dell noch die nicht-Studi Angebote fürs Vostro 3550 oder das kleinere 3350 zu finden auf gh.de (geizhals.at) Deutschland

Minimalausstattung tuts jeweils von der Leistung her.
PS: XPS15 wäre auch noch eine denkenswerte Idee. Mit i3 und GT540.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben