notebook bis 800 Euro!

N

*nobody*

Forum Newbie
Hallo, Da ich mir gerne ein Notebook zulegen würde - in sachen Notebook aber ein totaler noob bin- möchte ich fragen ob mir jemand von euch ein gutes notebook empfehlen kann.
ein paar kleine Mindestanforderungen:

Es sollte möglichst nur bis zu 800 euro kosten
es sollte gut für programme wie z.B. phothoshop (cs3...) geeignet sein
und man sollte es gut für die schule bzw. arbeit nutzen können

DANKE SCHON IM VORRAUS
 
Bevor wir hier weitermachen verrate uns doch bitte etwas über deine Kaufabsichten - Sonst werden wir zu keinem Ende kommen, weil wir im Nebel suchen.

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 
ob ich angebote für die lehre wahrnemen kann weiß ich nicht so genau, da ich erst am 1 sept. mit der lehre beginne.
Displaygröße bevorzuge ich eigentlich nichts spezielles- es sollte nur nicht zu klein sein.
ich bräuchte das notebook am meisten für multimedia,photo- und videobearbeitung (da zeichnen eines meiner hobbys ist, auch zum colorieren bzw. erstellen von bildern) und auch für das i-net sollte es gut geeignet sein.
Für spiele brauche ich es eigentlich weniger, da ich für diesen zweck konsolen besitze.
Mobil werde ich es eher weniger benutzen.
Akkulaufzei: ist auch nicht das wichtigste- er sollte nur nicht gar zu schwach sein.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

iPad als Notebook?

Envy15 - fährt nicht kpl. herunten + WebCam funktioniert nicht

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

Zurück
Oben