Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

G

Grimmywelsh

Forum Newbie
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Medion Erazer X6819, welches leider nach drei Jahren einem Unfall zum Opfer gefallen ist.

  • Wie hoch ist dein Budget?
    Bis €800,-
  • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
    Nein
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Nein. Ich reise oft, aber nutze es nur stationär vor Ort, nicht mobil in der Bahn.
  • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Ja. Eingebaut.
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
    ab 15,6", 1920x1080
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes?
    Lieber matt, ist aber kein Ausschlußkriterium
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Video-/Grafikbearbeitung. Gaming.
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Ja. Auch mal einen FPS, bin aber niemand, der da unbedingt die höhsten Einstellungen braucht. Wichtiger ist, dass der Rechner bei Civ 5 auf größter Karte gegen 16 Gegner nicht in die Knie geht. ;)

Wichtig ist, dass ich eine zweite Festplatte, bzw. eine SSD einbauen kann. Dieses Kriterium hat heute sämtliche Verkäufer in Mediamarkt und Saturn überfordert. :(

Ach ja, sollte auch nicht zu laut sein. Ich saß vor ein paar Tagen neben einem Gamer mit MSI-Notebook, dessen Lüftung mich an einen Laubbläser erinnerte.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schonmal für die Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci! Werde mich mal umschauen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben