Notebook bis 800 € Vostro, Nexoc, Sl300?

N

neodx

Forum Newbie
Guten Morgen,

da ich im Oktober mit meinem Studium anfange und dafür jeden Tag mindestens 1 Stunde in der Bahn sitze brauche ich ein Notebook.


Wofür brauchst du das Notebook?

In erster Linie brauche ich es für Anwendungen in der Uni oder auf den Weg dahin. Ich nutze vorallem das Internet und die Textverarbeitung würde aber ab und an auch gerne mal eine DVD oder eine kurze Serie gucken, aus diesem Grund sollte der Akku nicht alzu schnell schlapp machen. Desweiteren möchte ich ab und an ältere spiele nutzen können wie z.b. Counterstrike Source oder World of Warcraft. Auch im Hinblick auf das Addon von WoW, hoffe ich das das Notebook hinsichtlich der niedrigen Anforderung des Spiels, damit klarkommt.

Welche Größe sollte es haben?

Da ich das Notebook wie oben beschrieben in erster Linie mobil nutzen werde, sollte es zwischen 12 und 14 Zoll liegen und nicht mehr als ~2,5 kg wiegen, lieber wäre mir um 2 kg da ich nicht jeden tag einen Klotz am Bein haben will. Desweiteren hätte ich gerne eine Glare Display, da dort die Farben einfach besser aussehen.

Welche sonstigen Kriterien sollte es mindestens erfüllen?

- 160Gb Festplatte
- 2GB Arbeitsspeicher
- DvD Brenner
- Akkulaufzeit: 4h

Welchen Preisrahmen hast du zur Verfügung:

Da ich demnächst auch noch einen desktop anschaffen muss habe ich maximal 800 euro zur Verfügung, lieber etwas weniger.

Nun habe ich noch eine Frage zur Grafikkarte, reicht für meine Anwendungszwecke noch ein eine shared Memory Grafikkarte wie z.b.( Intel Graphics Media Accelerator ) oder brauche ich schon eine mit dediziertem Grafikspeicher?

Habe mich selber schoneinmal schlau gemacht und folgendes Notebook gefunden:

Dell Vostro 1310:

Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Business SP1- Deutsch
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
13,3-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800) mit TrueLife™
Glänzendes Schwarz ohne Kamera
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 1/min)
128 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte
65-Watt-Netzteil
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh
Preis: 635

Lenovo Thinkpad SL300

Intel Core 2 Duo P8600 2.4 GHz
:: Mainboard
Intel GM45
:: Speicher
2048 MB, DDR2 667MHz, 2x1024MB, max. 2048MB
:: Grafikkarte
Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD - MB, Kerntakt: 475 MHz, 7.15.10.1502 / Vista
:: Bildschirm
13.3 Zoll 16:10, 1280x800 Pixel, VibrantView LED WXGA, spiegelnd: ja
:: Festplatte
250 GB - 5400 rpm, 250GB 5400U/Min Fujitsu MHZ2250BH G1
:: Soundkarte
HD Audio
:: Anschlüsse
1 Express Card 54mm, 3 USB, 1 Firewire, 1 VGA, 1 HDMI, 1 Modem, 1 Kensington Lock, Audio Anschlüsse: Kopfhörer, Mikrofon, Card Reader: SD Cardreader,
:: Netzwerkverbindungen
Realtek RTL8168C/8111C Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC , Intel Wireless WiFi Link 5100 , 2.0 Bluetooth
:: Optisches Laufwerk
MATSHITA DVD-RAM UJ870A
:: Abmessungen
Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 36 x 238 x 318
:: Gewicht
2.14 kg
:: Akku
37.4 Wh Lithium-Ion, 14.4V 2.6Ah
:: Preis
800 Euro

Nexoc Osiris E622 14,1

Intel Core™2 Duo T8300 2x 2,40 GHz

Ram: 2048 MB

Display: 14,1" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)

NVIDIA GeForce 9300M GS

Kapazität 250 GB

DVD Super Multi Brenner (Double Layer) 8fach-Brenner incl. Nero Software!

Preis: 699

Wobei mich bei dem letzen die Akkulaufzeit stört, weiß jemand ob Nexoc auch 9 Zellen Akkus anbietet?

So hoffe ihr könnt mir helfen ! Immoment tendiere ich zum Dell, da mir dort das gesammtpaket am besten gefällt, Jedoch ist die Ausstattung vom Nexoc auch sehr gut für den Preis, jedoch weiß ich nicht wie es mit der Akkuleistung aussieht!

Lg Thomas
 
Dir sollte klar sein, dass du die 4 Stunden Akkulaufzeit niemals unter Last (Spielen) erreichen wirst. Ansonsten halte ich auch das Vorhaben in der Uni WOW zu spielen nicht für sonderlich Studienergebnisfördernd.

Von den genannten würde ich zum Vostro greifen.
 
wie löscht man eigtl seine beiträge? wüsste ich's, würde hier nichts mehr stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie löscht man eigtl seine beiträge? wüsste ich's, würde hier nichts mehr stehen

Geht nicht mehr, warte, bis ein Mod hier aufräumt!

Zum Thema: Da du eh einen Desktop anschaffst, der wohl genug Power zum Spielen haben sollte, würdeich dir zu einer sehr kleinen bzw. integrierten GraKa raten. Vorallem in Hinblick auf die Akkulaufzeit!
 
Ansonsten halte ich auch das Vorhaben in der Uni WOW zu spielen nicht für sonderlich Studienergebnisfördernd.

Von den genannten würde ich zum Vostro greifen.

Also WoW an der Uni werde ich sicherlich mal testen :D Mit nem Vorlesungs-Raid dann mal ein bisschen die BGs und Instanzen unsicher machen wäre bestimmt lustig.

Zum Thema: Mit dem Vostro machst du wirklich sicherlich nichts falsch.
 

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Hilfe bei der Notebook wahl

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben