Notebook bis 800,--

M

melanie79

Forum Newbie
Hallöle,

nachdem mir mein schönes "altes" Notebook aus dem Auto geklaut wurde :eek: , bin ich nun auf der Suche nach einem nicht allzu teuren Ersatz. Meine Schmerzgrenze liegt bei maximal 800,--

Die Einsatzgebiete sind vor allem die Folgenden:
Office, Photoshop, ab und an Video- und Musikbearbeitung

Insbesondere für die Foto-Geschichte tendiere ich zu 2048 MB RAM. Und eine nicht zu knapp bemessene Festplatte fänd ich auch gut (mind. 120 GB, eher 160). 15,4 Zoll sollte der Monitor haben - Mobilität ist mir nicht so wichtig, ich will es eher als Desktop-Ersatz. Trotzdem sollte es nicht zu laut sein, da bin ich irgendwie empfindlich...

Die Grafikkarte und Taktung des Prozessors sind mir nicht soo wichtig, da ich eh nicht spiele. Vielleicht wäre es aber sinnvoll, einen Prozessor zu haben, der schon 64-bit-ready ist, also den Core2Duo oder ein entsprechendes AMD-Modell. Das Laufwerk sollte sämtliche Formate brennen können - aber das ist mittlerweile ja schon Standard.

Eine Sache fänd ich noch prima: die Schnittstellen! Auf einen SD-Kartenleser mag ich nicht mehr verzichten, cool wäre auch ein TV-/ S-Video-Ausgang!

Da mir eine ordentliche Tastatur wichtig ist, bin bislang auf dieses Samsung hier gestoßen; das ist allerdings etwas Schnittstellen-lahm und kommt mir schon bald verdächtig billig vor - wo ist denn da der Haken...?


Von daher wäre ich wirklich sehr neugierig, welche Alternativen es zu dem Samsung gibt und würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen!!!

Schon mal vielen vielen vielen Dank vorab m(-__-)m
Meli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alexander,

ne, den kannte ich noch nicht - dank dir!
Gruß,
Mel
 
Ich habe mir das Samsung Deeloy mal beim Media Markt angesehen und es hat einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das Gehäuse und die Tastatur sind solide verarbeitet, das Display finde ich hat eine gute Bildqualität, auch wenn es ein Spiegeldisplay ist.
Einen Haken konnte ich bei dem Gerät nicht entdecken, der Service bei Samsung soll recht gut sein. Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich zugreifen soll. Da es mein ersten Notebook wäre, bin ich aber immer noch unentschlossen, man will ja auch nichts verkehrt machen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Suche dringend ein Notebook für bis zu 800€

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Ein leistungsfähiges Notebook für 700-800€

Zurück
Oben