Notebook bis 800€

P

Ph1l

Forum Benutzer
Hallo,
wie dem Titel zu entnehmen ist, suche ich ein Notebook bis ca. 800€.
Da ich ganz gerne spiele, ist eine relativ gute GPU bestimmt nicht von Nachteil. Betriebssystem muss nicht dabei sein.
Ich hab mich schon mal umgesehen und ein bisschen recherchiert und 3 Notebooks in die nähere Auswahl genommen:
LENOVO Y560 Core i7
LENOVO Y560 Core i5
MSI GE700
Sind die 50€ Mehrkosten, die zwischen dem Quadcore i7 720QM und dem DualCore i5 450M liegen, es wert? Und sind die Angebote überhaupt empfehlenswert?
Danke :)

Edit: Der hier ist zwar schon ein bisschen teuer aber evtl. auch noch ok (es sei denn, der hat eine W-Lan Karte nocht nicht inklusive).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär cool, wenn sich noch jemand schnell die Zeit nehmen könnte, kurz zu antworten, ich wollte eigentlich noch heute bestellen. :p
 
Der Core i7 QM Heizlüfter kann die Grafikkarte nicht ausreizen. Der Core i3 ist hingegen eher untermotorisiert.
1600 x 900 ist etwas zu viel für die ATI Mobility Radeon HD 5730, wenn du aktuelle Spiele spielen willst.
Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?
Qualitativ sind weder das Lenovo noch das MSI wirklich überzeugend:
Tests - Lenovo Ideapad Y560 - Lenovos ide(e)ales Gaming-Notebook? auf notebookjournal.de
Tests - MSI GE700-i5447LW7P - Entertainment-Schäppchen auf Podestkurs auf notebookjournal.de
 
Ja, die beiden Tests habe ich schon gelesen. Was besseres als ne HD 5730 habe ich aber für weniger als 800€ nicht gefunden, wenn man mit den restlichen Komponenten nicht zu weit nach unten gehen will. Ich dachte immer der Prozessor spielt bei Spielen eh nicht so eine große Rolle, oder macht sich der i3 330M schon tlws. negativ bemerkbar?
D.h. du würdest auf Grund der GPU eher zu einem kleineren Display raten?
Das würde für das Y560 sprechen, das GE700 soll allerdings qualitativ leicht besser verarbeitet sein.
Danke für die Antwort
 
Ich dachte immer der Prozessor spielt bei Spielen eh nicht so eine große Rolle, oder macht sich der i3 330M schon tlws. negativ bemerkbar?
Das stimmt in den allermeisten Fällen, aber bei CPUlastigen Spielen wie z.B. GTA4 oder WiC macht es sich durchaus bemerkbar.
Außerdem fehlt dem i3 der Turbo Boost.
D.h. du würdest auf Grund der GPU eher zu einem kleineren Display raten?
Ja.
 
Ok, was hältst du von dem hier?
Der hat eine bessere GPU, Windows 7 inkl. und ist trotzdem noch billiger als der Y560. Hab allerdings einen 22" Acer Screen zu Hause und der spiegelt extrem. Das wäre bei einem Laptop nicht so optimal.
 
Ok, dann würd ich wohl den Y560 mit dem i5 nehmen. Einverstanden? :)
 
Und warum? :p
Hat der eigentlich mittlerweile eine Onboard-GPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Nur die i7-6er Reihe hat also integrierte Grafik, damit scheidet der 720QM aus.
 
Werd gleich das Y560 bestellen. Noch mal ganz kurz ne Frage: Wie sieht's mit dem Anschluss eines externen Bildschirmy aus? Lässt der sich einfach anschließen und hat dann automatisch das Bild, also sozusagen per Plug&Play?
Und lässt sich WindowsXP so installieren wie es sich auf einem Desktop-PC lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Die besten Notebook Displays im Test

Notebook gesucht! Maximal 650€

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook um die 700€

Zurück
Oben